Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 24.12.2005, 9:39 Uhr

Heiligabend

Heiligabend und die zwei Tage danach sind für mich eine wirklich schöne und besinnliche Zeit, weil es die einzige Möglichkeit ist, meine Eltern und meine Oma mal für ein paar Tage zu sehen. Schön essen, sich beschenken. Während Simons Mittagsschlaf Baum aufstellen und dann seine Augen zu sehen. Da könnte ich immer heulen. Weihnachten hat für mich auch eine ganz andere Bedeutung bekommen, seit ich ein Kind habe. Alles macht irgendwie viel mehr Spaß.

Ein wenig traurig stimmt es mich dieses Jahr, da mein Freund mit seinen Eltern bei seiner Schwester in Shanghai weilt bis 3.1. und wir nicht zusammen feiern können. Bei denen ist es jetzt auch schon nachmittags und werde dort gleich mal anrufen (Gott sei Dank geht das per Handy)

Überhaupt wird dieses Jahr Weihnachten ganz anders, da wir morgen das erste Mal mit dem S-Clan (der ganzen Sippe väterlicherseits) zusammen feiern, was wir noch nie gemacht haben. Mein Onkel wurde dies Jahr von seiner Lebensgefährtin verlassen, ist also alleine. Mein Cousin hatte einen schweren Autounfall und ist seitdem gehbehindert (mit Anfang 30) Meine Oma kann sich eh kaum noch rühren. Ich finde es schön, dieses Jahr mit´allen zusammen zu feiern.

Nur leider hatte ich diesmal mit meinen GEschenkkäufen nicht so viel Glück. Das, was ich meinem Dad gekauft habe, hat er schon. Bei meiner Ma bin ich nicht sicher ob es paßt (Pullover) und mein Freund war irgendwie auch nur zurückhaltend begeistert über sein Geschenk. Hatte ihm von einer Hamburger Künstlerin ein schönes Bild malen lassen mit Erdfarben und chin. Zeichen drauf. Naja, man kanns halt nicht allen recht machen.

LG und einen schönen Weihnachtstag

Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.