Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 25.12.2005, 20:46 Uhr

aufgedreht bis zum geht-nicht-mehr

Mein Junior war auch total aufgedreht. Obwohl erst 4, haben wir ihm eine Playmobil Burg geschenkt und der KV hockte gemächlich im Wohnzimmer und brauchte STUNDEN, um die Burg zusammen zu bauen. Ich habe die großen Teile zuerst genommen und alles in einer halben Stunde zusammengesteckt, aber nein, ER ist ja der Ingenieur, dem nix zu schwer ist - falls Ihr den Spruch kennt. Junior verstand natürlich nicht - er ist gerade 4 geworden - daß es da Kleinteile gibt, auf die man nicht hopsen darf und daß mit denen die Burg zusammengesteckt werden. Er wollte gleich nach Aufreißen des Geschenkpakets mit der Burg spielen und war total sauer, daß es nicht ging.

Kirche? Da bin ich heute mal in Ruhe mit ihm durchgelaufen. Morgen möchte ich zu einer Feier im Dom gehen, wo auch Kardinal Lehmann kommt, aber ich glaube, das kann ich wieder knicken. Ich will es auf jeden Fall versuchen.

Ich mag es auch, wenn mein Junior große Augen bekommt beim Schmücken, aber dieses Jahr hat er beim Schmücken so herumgehampelt, daß mir die Lust beim Schmücken verging und ich 3x ganz laut gebrüllt habe, weil er fast den Baum umgeworfen hat. Außerdem kam er dann vor Wut darüber, daß er 5 Min. Auszeit im Zimmer bekam, auf die Idee, seine ganze Wand mit Filzstift zu bemalen. Wir hatten sie erst frisch gestrichen *heul.

Trotzdem: alles in allem fand ich es trotzdem schön und harmonisch. Ich glaube, es ist normal, daß die Kinder nervös werden, wenn wir Mütter uns einreden, alles müsse perfekt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.