Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 07.10.2009, 12:32 Uhr

hat wer einen Tipp

Mann oh Mann meine finanzielle Situation ist der Horror.

Ich habe ALG2 und Kindergeld, Unterhalt bekomme ich nicht. Ich zahle immer sofort die Kosten wie Miete, TV, Versicherungen, Essengeld der Kids, Strom, Telefon usw. um keine Schulden aufkommen zu lassen.
Weiter zahle ich in Raten ab die Kaution, die Jahres-Abrechnung Strom und eine andere Sache ab. Miete wurde auch um 35€ erhöht (beim Amt längst eingereicht aber die Bearbeitung dauert).

Ich komme kaum über den Monat, kann Lebensmittel kaufen die nötig sind aber wenn mal extra Ausgaben sind wie jetzt z.B. wärmere Kindersachen, Winterschuhe usw. oder z.B. nur die Fotomappen der Kids fehlt mir das Geld schon fürs Nötigste. Nun war es so, Klamotten udn Schuhe gekauft und für den Rest des Monats noch ca. 100€ in der Haushaltskasse

Mir wachsen schon graue Haare, wenn ich dran denke, daß schon bald Weihnachten ist, ich was zurücklegen müßte

Ich nehme mal an ich habe nirgends eine Chance Unterstützung zu bekommen oder hat wer doch einen Rat?

lG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.