Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 06.10.2009, 20:46 Uhr

Allein mit Kind...

Demnächst bin ich auf eine Hochzeit eingeladen, zu der ich mit meinem Kleinen *allein* gehen werde.
Klingt vielleicht komisch, aber davor grauts mir etwas. Ich hab ein mulmiges und ungutes Gefühl dabei.
Früher mochte ich solche Events immer sehr gern, aber jetzt muss ich mich wirklich aufraffen, was größtenteils daran liegt, dass ich allein mit Kind hin muss.

Von der Feier werde ich so gut wie nichts haben, weil ich damit beschäftigt sein werde, meinen Kleinen zu beschäftigen (und von Unfug abzuhalten;-).
Dementsprechend werde ich die Feier auch früh verlassen müssen, lange hält Sohnemann das abends nicht aus.

Im Großen und Ganzen muss ich festhalten, dass es sich so gut wie nicht lohnt, hinzugehen. Anreise, Unterkunft sind mit Kosten verbunden, Im Gegenzug werde ich weder was zur Feier beitragen können, noch selbst was von der Feier haben.
Andererseits würde ich schon gern, weil mir das Brautpaar am Herzen liegt.

Ich bin am zweifeln. Tretet mich mal....

LG
S *Post für M& N und Speedy ;-)))*

 
7 Antworten:

Re: Allein mit Kind...Alternative!

Antwort von Mucki+Ninchen am 06.10.2009, 21:04 Uhr

Huhu,

weißt du, du musst tun, was DIR gut tut, und nicht, was dich stresst!

Vielleicht besuchst du das Brautpaar in ein paar Wochen? Abseits des Hochzeitsstresses? Dann bist du entspannter, das Kind auch ... und alle haben mehr davon :-))

Vielleicht lässt sich so ein Besuch dann verbinden mit dem Besuch anderer Freunde? *hüstel*

Und wenn du unbedingt hin möchtest/musst: Gleich die Erwartungen runterschrauben, dann wirst du nicht enttäuscht :-)

Hast PN zurück ... puh, ich kommt glatt in Stress heute :-) Bins nicht mehr gewohnt.

GLG M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit Kind...Alternative!

Antwort von mamafürvier am 06.10.2009, 21:50 Uhr

Was meinst du denn was dein kleiner Terrorist da anstellt? Sind da auch andere Kinde? Vielleicht wirds auch schön für ohn und er tobt mit anderen Kids rum.
Wenn es gute Freunde sind oder jemand aus der Family würde ich auf jeden Fall hin fahren. Egal wo ich mit den Kids bin mir ist immer vorher klar, daß ich nicht ewig feiern kann, nix trinken kann usw. aber so schlimm find ich das nicht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit Kind...Alternative!

Antwort von Sweety28 am 06.10.2009, 21:53 Uhr

Dann bin ich die einzigst üble Muddi,die ihr Kind unterbringen würde und alleine gehen würde wa`?-g-
Oder Plan B ich würde jemanden organisieren,der mein Kind um 0 Uhr abholt und bei dem es dann schläft während ich (weiter)feier... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit Kind...

Antwort von Speedy78 am 06.10.2009, 21:54 Uhr

Huhu!!!

Kommt drauf an wie weit das ist... Aber ich denke es wäre eine schöne Abwechslung zum Alltag! Ich würde es machen!

Mach es wenn es dir am Herzen liegt... das kommt so schnell nicht wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit Kind...Alternative!

Antwort von berita am 06.10.2009, 22:43 Uhr

Ich würde mir auch eine Betreuung organisieren. Aber vielleicht hat S. keine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit Kind...

Antwort von Nathalik am 06.10.2009, 22:50 Uhr

wenn das Brautpaar gute Planer wären, würden sie eine Kinder-Nanny engagieren, die die Besucher-kids bespielt. Ich hab das bei einer unserer Feiern mal gemacht. Und für Spiel und Spaß (mit Spielzeug und Naschzeugs) am Rande der "Großen"-Feier gesorgt. Und die Eltern hatten ihre Ruhe. Da kann man sich ein junges Mädl aus dem Bekanntenkreis oder der Nachbarschaft holen, das sich gerne ein gutes Taschengeld verdient.
Nur mal so als Anregung.


...ich verstehe, dass es ein Aufwand für Dich ist. Aber wenn Dir dss Brautpaar am Herzen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit Kind...

Antwort von aurelia12 am 07.10.2009, 8:56 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen! in Deinem Fall, weil Dir das Brautpaar am Herzen liegt, würde ich auch noch darüber nachdenken, wie es wirtschaftlich aussieht. Wenn es so ist, dass Du es auch noch "abknapsen" müsstest, das Geld für die Unterkunft, wüßte ich meine Entscheidung...

Und der Tipp, Kinder bei solchen Feierlichkeiten von den Gastgebern organisiert aus betreut, bespasst und bespielt zu wissen, ist die beste Variante! wenn ich (einst wir) größer etwas "Wichtiges" gefeiert haben, habe ich immer eine Kinderbetreuung organisiert, damit die Eltern mal sitzen bleiben können und ihre Ruhe haben. Daran denkt aber nicht jeder und wenn das Paar noch keine Kinder hat, liegt es auf der Hand, dass so etwas "übersehen" wird und viele Menschen können sich einfach nicht vorstellen, was für ein Stress das alleine mit Kind sein kann, solch ein Event zu besuchen. Am Ende kommen noch Situationen zustande, wo man sich rechtfertigen muss...

Für einen kurzen Moment kommen ja schon manche Menschen aufs Kind zu und bespielen es und oft hören sie gerade dann wieder damit auf, wenn das Kind mitten drinnen ist im Gefühl bespasst werden zu wollen (so kenne ich das). Das Ende vom Lied ist dann noch mehr Stress weil man dann als Mutter das "ich will jetzt aber voll spielen Kind" sich auf einen konzentriert, da die "mal eben vorbei gekommene Person" schon längst wieder am weiter feiern ist...

Ganz ehrlich, ich finde es in so einem Fall auch nicht schlimm, wenn man das Brautpaar mal später in Ruhe besucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.