Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 06.10.2009, 17:57 Uhr

Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

ich hab mich verliebt. Glaub ich... oder ich bin auf dem besten Weg dahin.
Und Elisabeth, Du "kennst" ihn sogar ... wenn Du ein Elefantengedächtnis hast..der Typ aus dem Zelt neben der Hüpfburg...

So - und da kommt mein Problem und BITTE, Mann wie Frau: HAUT MICH SCHLAGT MICH BEISST MICH !!!!
Der Mann zeigt absolutes und totales Interesse. Hat sogar den ersten Schritt gemacht. Kennengelernt haben wir uns auf einem Event am Wochenende, am letzten Tag hat er mich um meine Adresse gebeten und Simon als Vorwand genommen :)))) Seitdem glüht hier mein Postfach und Handy.

Und ich bin dabei mich zurück zu ziehen.. ich habe ANGST. Ich habe echt Angst ihn näher kennen zu lernen. Mich da auf irgendwas ein zu lassen. Mir graut es vor Sachen wie erster Kuss, erster Sex, seine Freunde und Eltern kennenlernen, wobei wir ja so weit noch gar nicht sind...Wenn ich drüber nachdenke, könnte ich mir echt ein Loch schaufeln - weil ich das nicht will... aber ich will DEN.

Er ist wirklich extrem nett, jünger als ich, ist nicht dumm und hat beruflich viel erreicht. Er ist wahnsinnig kinderlieb und vor allem - er steht total auf Simon !!! Er hat ihm sogar jetzt ein Päckchen zusammen gepackt und heute abgeschickt mit Sachen vom Sponsor (der am Wochenende das/den Event veranstaltet hat). Er wohnt in Berlin, meiner Heimatstadt, wo ich eh schon immer überlegt habe, ob ich zurück gehe... Die letzte Altlast liegt 2 Jahre zurück... ich muss bekloppt sein, diesen Mann nicht näher kennenlernen zu wollen. Ich will ja auch - aber ich hab so eine Angst... dass ich am liebsten sagen würde, lassen wir es einfach dabei und hab noch ein schönes Leben.

Vor ein paar Wochen hab ich mich noch auf ner Singleplattform angemeldet, nur bescheuerte Zuschriften wenn überhaupt welche (da war ich in meinem Ego auch erstmal angeknackst) - und jetzt ist da endlich mal jemand, der auch noch VON SICH AUS den ersten Schritt macht und ich denke über strategischen Rückzug nach...Ich kann Euch nicht einmal sagen, wovor ich direkt Angst habe. Vielleicht, mein Single-Leben, was ja nicht schlecht ist, aufzugeben...

War jetzt alles was durcheinander... Kann mich jemand verstehen???

LG Sue

 
26 Antworten:

Re: Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

Antwort von mamafürvier am 06.10.2009, 18:04 Uhr

Vergiß die Angst... krall ihn dir. Hört sich echt gut an.


Klingt als wäre es ne gute Chance auf ein Happy Ende.
Mach was draus.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

Antwort von Sweety28 am 06.10.2009, 18:07 Uhr

Ich kenn das...erklären kann ich`s aber auch nicht...ich kann wen wunders wie toll finden...wenn der dann aber auf mich zugeht und sein Interesse offen bekundet...wow...dann mach ich n Rückzieher...zieh mir statt dessen lieber Ärsche an Land die `s nich erwidern und bin dann und wann unglücklich...lol...krank wa`?!-seufz....so what...versuchen kannst des ja mal...vielleicht klappt`s ja...vielleicht kann man ja lernen sowas wieder zuzulassen ;o) Drück die Daumen
LG
Sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fühl Dich virtuell in den Ar... getreten!!!!!!

Antwort von Ralph am 06.10.2009, 18:10 Uhr

Hi Sue,

es sind doch absolut positive Ansätze da. Was hast Du zu verlieren? Ok, das bequeme Single-Leben, wobei, das wissen wir ja alle, die Bequemlichkeit in dieser Hinsicht auch relativ ist. Ja, man ist niemandem Rechenschaft schuldig, außer seinem Kind, kann in diesen Grenzen tun und lassen, was man will. Andererseits vermißt man einiges, der eine mehr, die andere weniger... ach, man liest es hier doch immer mal wieder, was so fehlt...

Trau Dich also! Laß es ruhig angehen. Da er in Berlin lebt, kannst Du manches miteinander verbinden, hast Babysitter vor Ort etc.pp.
Versuche es. Wenn er der Richtige ist, wird sich Deine Angst vor neuer Bindung (= emotionale Abhängigkeit, denn darum geht es wohl) sehr schnell verflüchtigen. Daß er mit Simon gut klarkommt, macht die Sache doch nur noch runder für Dich! Also los, auf ins Abenteuer!

... und jetzt gibt's noch einen Tritt Richtung Berlin...

Ich wünsche Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

Antwort von Suka73 am 06.10.2009, 18:10 Uhr

ja, nennt mir bitte die besten Psychologen in Deutschland !!!!
Er ist so der Typ "Schwiegersohn-Kandidat"... ich bin mir sicher, nein ich WEISS meine Eltern würden/werden ihn LIEBEN... meine Freunde werden ihn mögen.. und ich .. ich hab Schisse... Das ist doch nicht normal. Vielleicht war ich auch einfach zu lange alleine. Mir gefällt mein Single-Leben, wirklich ! Dazu kommt noch mein Schwachpunkt in Beziehungen, der einfach da ist - über den ich jetzt aber nicht öffentlich sprechen möchte (wens interessiert, PN).. ich WEISS dass es nicht gutgehen wird...

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

Antwort von mamavonzoe am 06.10.2009, 18:15 Uhr

Hallo,ja ich kann dich verstehen,weil ich es kenne.....und mich auch nicht darauf einlassen wollte-so gar nicht.....aber es war einfach nicht verhinderbar,und ja es gibt so *Glücksmänner* die sind aber selten,und aus dem Grund solltest du ihn auf dich zukommen lassen,mach was draus-und wenn es einfach *der* ist,wirst du es nicht verhindern können-oder es verhindern und dein leben lang bereuen......
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und...

Antwort von mamafürvier am 06.10.2009, 18:18 Uhr

Und wir erwarten natürlich in Zukunft Berichte von romantischen Gefühlen, einer Sue die völlig neue Seiten entdeckt und genießen kann und das Happy End sollte fimreif sein
Du hast nichts zu verlieren
... du lebst nur einmal und besser du findest raus, ob ER es ist als die restlichen Jahre deines Lebens zu grübeln, ob ER es gewesen wäre.

Ich gebe zu ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

lG Kerstin,
die mein Liebesfilmen gern mal heult

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl Dich virtuell in den Ar... getreten!!!!!!

Antwort von Tachpost am 06.10.2009, 18:19 Uhr

Ooooohhhh....Das kann ich sehr gut verstehen
Meine letzte Affäre liegt 2 Jahre zurück,und würd ich jetzt wen kennenlernen....ich würd mir ins Hemd machen.

Aber im Ernst,wenn Du den jetzt in den Wind schiesst,und lernst wann auch immer den nächsten tollen Hecht kennen....WAS dann ?
Auch wieder laufen lassen ???

Also kauf Dir ein Ticket und date den Knabe !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder...

Antwort von mamafürvier am 06.10.2009, 18:21 Uhr

Wie ich gelesen habe gibt es eine Zeugin des Kennenlern-Geschehens. Die machen wir zur Komplizin und wir bringen euch zusammen bei Kai Pflaume
Dann kannste wenigstens noch sagen du hast es nicht angeleiert.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl Dich virtuell in den Ar... getreten!!!!!!

Antwort von Suka73 am 06.10.2009, 18:23 Uhr

gesehen habe ich ihn jetzt vier Tage am Stück - und er auch Simon in Extremsituationen "das ist so ein cooles Kind, sowas erlebe ich selten, den muss man einfach lieb haben... " *Lobeshymnen*... Es ist das erste Mal, das mir jemand fehlt, dass ich mir Schmachtmucke anhöre und heulen muss... Ich find das furchtbar. Andererseits, ich schwebe morgens zu meiner ARGE-Schulung (jetzt zwei Wochen)... wieder andererseits, ich lasse mein handy nicht aus den Augen...
Er ist ein ganzes Stück jünger als ich. Hätte ich jetzt optisch nicht gedacht. Kommen die nächsten Fragen (und so schätze ich ihn ein) was, wenn er Kinder möchte??? jaaaa das sind alles ungelegte Eier - trotzdem...

Danke für die Arschtritte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl Dich virtuell in den Ar... getreten!!!!!!

Antwort von mamafürvier am 06.10.2009, 18:27 Uhr

Was reden wir hier noch... sie ist ja schon verknallt über beide Ohren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl Dich virtuell in den Ar... getreten!!!!!!

Antwort von Fröschli am 06.10.2009, 18:30 Uhr

Sue, versuch es einfach.

Wenn es klappt, freuen wir uns alle mit dir und falls es doch in die Hose gehen sollte hast du auch uns.

Du hast also nichts zu verlieren.

Oder willst du dich immer fragen, was wäre wenn...?

Nein, willst du nicht.

Also los.

Und vergiss nicht uns auf dem Laufenden zu halten.

LG
Becky
(die das auch nicht kann, aber schlaue Sprüche machen, das kann sie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl Dich virtuell in den Ar... getreten!!!!!!

Antwort von Anjaunddavid am 06.10.2009, 18:34 Uhr

Wie schön, Sue!:-)
Ja, ich kenne das auch sehr gut!
Als ich mit Junas Papa eine Beziehung einging, überlegte ich auch dauernd so _blöde_Sachen, wie: dann kann ich gar nicht mehr abends am PC sitzen, dann gehöre ich nicht mehr ins AE Forum-und alles so ein Mist......aber das alles tauschst du sicher gerne ein gegen glücklich-Sein!

Und die ganzen Fragen die du dir stellst-entweder sie werden eines Tages einfach beantwortet oder sie bedürfen einfach keiner Antwort-weil es passt.

Und dann überlege mal später, WARUM du den Job in MUC nicht mehr hast;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

Antwort von gummibärle am 06.10.2009, 18:41 Uhr

Hey.

Find ich einen ganz tollen Anfang einer Beziehung

Lass es einfach langsam angehen und wenn es sein muss überwinde deine Angst. (kennen wir ja alles von Prüfungen, erste Arbeitstage, Gespräch mit dem Chef....schlußendlich war es doch nicht soooo schlimm und man fühlt sich super, wenn die Angst überwunden wurde..) Ein Schritt nach dem anderen und dazwischen immer eine Pause, damit du dich von jeder Etappe Richtung "ernsthafte Beziehung fürs Leben" erholen kannst.

Ich drück dir unheimlich die Daumen und hoffe auf Fortsetzung

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

Antwort von vallie am 06.10.2009, 19:04 Uhr

wohnt er in berlin????
was macht er dann hier??

wenn er in berlin wohnt und bleiben will, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.....
wenn er herzieht, dann freu ich mich natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

Antwort von lilliblue am 06.10.2009, 19:48 Uhr

Wer nicht wagt....kennst das?? Du musst ja nicht gleich zu ihm nach Berlin ziehen, ooooder? :-))...Lass es doch mal ganz locker angehen (toller Spruch, ich könnte es ja auch nicht) ...

Aber: Du hast dich verliebt, er hat sich verliebt?, er mag Simon, Simon ihn...ach...mach hin und bummel nicht

Ich denke hier sind viele so: ich liebe mein Single-Leben, ein Mann wär zwar schön, aber..... , ja, ich denke auch so und mir würde auch davor "grausen", all diese "Freiheiten" aufzugeben...
Aber...willst du ewig Single bleiben? Und was ist, wenn ER dein Traummann ist? Und Kinder kannst in deinem Alter noch genug haben ,hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

Antwort von janinchen am 06.10.2009, 19:51 Uhr

Hi,

wünsche dir alles, alles Gute. So wie es sich anhört, ist es der Typ wert, dein Single-Leben zu schmeißen!!!!!!!!!
Also los!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

Antwort von Speedy78 am 06.10.2009, 20:01 Uhr

Hi Sue,

warte es doch erstmal ab! Immer wie man die Klöße ißt - einer nach dem anderen...

Und ich trete dir gerne in den Hintern wenn du das magst... schick mir doch mal ne PN von wegen, was dich abhält...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

Antwort von +emfut+ am 06.10.2009, 20:07 Uhr

Hier kommt - wunschgemäß - der Tritt.

Der war doch total süß und supernett. Auch mit den anderen Kindern. Während Temi da irgendwas baute, habe ich ihn beobachtet, wie er ein paar Kindern eines der Spiele erklärt hat - total lieb und geduldig. Wenn ich jünger wäre, könnte ich eifersüchtig werden ;-).

Wenn er in Berlin ist, dann geht ja eh erstmal nix von jetzt auf gleich. Eine perfekte Gelegenheit, es langsam angehen zu lassen. Erstmal mailen und telen, dann irgendwann - beim nächsten Berlin-Besuch - ein Treffen, und dann mal sehen, wei es weitergeht.

Trau Dich!!!!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll!

Antwort von bobfahrer500 am 06.10.2009, 20:17 Uhr

Da kann man ja nur Gratulieren, und das mit Familie kennenlernen schieb mal gaaaaaanz weit weg - also ran an den Speck meno!

Wie war das - der steht auf Simon? Der steht in erster Linie mal auf dich! Recht hat er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.10.2009, 21:03 Uhr

Hast Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir Treten Dich

Antwort von nociolla am 07.10.2009, 1:35 Uhr

und sagen los versuche Dein Glück das große Glück zu haben und hoffen das es Dir hilft Mut zu haben .
Sonst gebe uns Berlin und Berliner Umland Mädels von hier seine Daten
wenn du ihn nicht magst .
Alles was du sagst hört sich doch an wie wollen wir haben .

Liebe Grüße mit einen


Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

Antwort von faya am 07.10.2009, 7:57 Uhr

Ich freu mich für dich !
Und du wirst deine Unsicherheit überwinden !
Und du wirst alle Bedenken vergessen !
und es wird richtig schön ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

Antwort von kikipt am 07.10.2009, 8:32 Uhr

oh und wie ich dich verstehe

habe meinen mann nach 3 jahren AE kennengelernt.
er genauso beziehungsgeschaedigt.. wir wollten nur eine freundschaft. haben uns super verstanden.. naja was soll ich sagen..

am 10.4 kennengelernt. september zusammengezogen, oktober schwanger.. 1.6 geheiratet, 29.6 kam kind. seit ueber 15 jahren verheiratet...

reicht das fuer einen denkanstoss?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

Antwort von Kitekatzl am 07.10.2009, 9:44 Uhr

Liebe Sue,

ich war gerade erst in fast derselben Situation und hab mich heftigst dagegen gewehrt, mein soooo gemütliches Singleleben aufzugeben.Meine Bedenken waren ähnlich wie deine. Und jetzt? Ich fühl mich sooooooo gut! Es kommen ja zum Glück nicht alle Veränderungen auf einen Schlag sondern hübsch nacheinander. Es bleibt genug Zeit, sich daran zu gewöhnen oder - wenns gar nicht geht - auch wieder zurück zu rudern.

Vergiss doch mal alle möglichen und unmöglichen Probleme und genieß es!

lg kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

Antwort von Suka73 am 07.10.2009, 21:34 Uhr

danke für Eure Antworten, haben mir wirklich sehr geholfen und mich auch sehr unterstüzt. Danke auch für die Zuschriften per pn und msn...

Was mich so verrückt macht ist dieser Kontrollverlust. Kontrolle über die Sinne und überhaupt, über den Alltag. Ich hasse es, alle 10 min auf mein handy zu gucken, ob ne neue Nachricht da ist. Das ist definitiv eine Sache, die ich nicht vermisst habe !!!
Allerdings erkenne ich völllig neue Facetten an mir - ich telefonier gern :o)))))

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok Leute, das Unglaubliche ist passiert...

Antwort von Semiha am 08.10.2009, 8:54 Uhr

*Ich hasse es, alle 10 min auf mein handy zu gucken, ob ne neue Nachricht da ist. Das ist definitiv eine Sache, die ich nicht vermisst habe !!!*


Du bist verknallt, du bist verschossen, du bist höchst interessiert,

UND

das ist ein wunderschönes Gefühl.
Dass du dich (noch) nicht öffnen kannst, ist doch nur menschlich.
Achte nur, dass du dich nicht unnötig verschliesst (und dies vielleicht selbst gar nicht bemerkst)
Ich habe doch auch etliche neue Facetten an mir entdeckt.
Es macht unheimlich Spass:-)

Entspannen und geniessen. Ich gönne dir alle Schmetterlinge und Pheromone der Welt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.