Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holmqvist am 07.10.2009, 5:25 Uhr

Mutter gefunden ...

... bei WKW, ich habe die Mutter meiner Tochter bei WKW gefunden, was ja eigentlich jetzt nicht so der Hammer ist, aber was mich wirklich ärgert, sind die Fotoalben, sie hat welche mit dem Titel Familie, wo allerdings kein einziges Foto ihrer Tochter drin ist, sondern nur Fotos von ihrem 2. kind. Wie kann eine Mutter nur so wenig zu ihrem Kind stehen, schlimm genug was sie ihr angetan hat mit ihrem Verhalten, dieses Jahr war die Kleine einmal zu Besuch bei ihr. Es war ein ganzer Nachmittag. Ich werde die Tage mich mit dem Jugendamt in verbindung setzten und Fragen, ob ich ihr das kind komplett verweigern kann, falls sie um Weihnachten rum nochmal ankommt.
Sowenig interesse an ihrem kind, ich könnte gerade wirklich Kotzen.

 
15 Antworten:

Re: Mutter gefunden ...

Antwort von aurelia12 am 07.10.2009, 6:22 Uhr

Guten Morgen!

Ich kenne Deine "Geschichte" zwar nicht näher, aber das was ich in diesem Posting lese finde ich auch ganz schrecklich... JA - es gibt auch solche Mütter! die ihre Kinder im Stich lassen! und es tut sehr weh, wie man ein Kind so behandeln kann. Dann hoffe ich mal, dass Deine Tochter die Bilder nie sehen muss, in denen unter "Familie" ihrer Mutter "alle" vorkommen, nur sie nicht. Man tut das weh!!! Mir persönlich als Mutter und Frau ist es undenkbar und überhaupt nicht nachvollziehbar sein Kind zu "vergessen".

Ganz liebe und mitfühlende Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter gefunden ...

Antwort von Mucki+Ninchen am 07.10.2009, 6:28 Uhr

moin,

deinen Ärger kann ich ja nachvollziehen, aber warum willst du ihr das Kind komplett verweigern? Ich erinnere mich an so einige Postings hier (jetzt nicht auf dich bezogen), in denen im umgekehrten Fall, nämlich wenn die Mutter wegen mangelndem väterlichem Interesse den Umgang nicht mehr möchte, auf das Recht des Kindes gepocht wird. Und das zu Recht. Was vorgefallen ist bei euch weiß ich nicht, aber ich finde deine Überlegung einen Schnellschuß, der deine Verletztheit deutlich macht, sich mit den Interessen des Kindes aber nicht beschäftigt. Wie gesagt, das ist meine Schlußfolgerung aus diesem Posting.
Gruß, M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter gefunden ...

Antwort von Hasemann am 07.10.2009, 7:03 Uhr

ich finde auch, das Verhalten der leiblichen Mutter ist falsch und egoistisch.
Willst du dich aber genauso verhalten? Bitte versperr der Kleinen nicht den Weg zur leiblichen Mama.
Jedes Kind spürt selber, von wem es geliebt wird und von wem nicht.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter gefunden ...

Antwort von aurelia12 am 07.10.2009, 7:23 Uhr

Ich schliesse mich aber auch der Meinung der VorschreiberInnen an und denke, dass es nicht die richtige Lösung ist, Dein Kind der Mutter komplett zu verwehren. Die Aussage der Vorschreiberin, dass dieser "Schnellschuss" Deine Verletzung zeigt und mit dem Kind nichts zu tun hat, ist wohl wahr... selbst wenn es weh tut. Genau ist ja der schwierige Akt bei einer Trennung mit Kind, sich selber raus zu lassen und im Sinne des Kindes zu handeln... da kann wohl bald jeder AE ein "Lied" von singen?! und dennoch ist es unsere Pflicht, den Rechten unserer Kinder nachzugehen. Eigene Emotionen müssen hinten an gestellt werden...

Was ich öfter sage, zu denen die diesen Kraftakt nicht verstehen, ist, dass man sich vorstellen sollte, sich von jemandem zu trennen/oder wenn man verlassen wurde, dass man sich danach auch nicht laufend sieht (vorausgesetzt man hat halt keine Kinder zusammen...) um die Lage zu besprechen und gemeinsame Kompromisse zu finden... da ist man froh, den anderen erst mal überhaupt nicht mehr sehen zu müssen...

... aber hat man ein Kind, ist man dazu "gezwungen" - gezwungen im Sinne dem Wohl des Kindes gegenüber. Und das meine ich only im ernst und hat mit Gesetzen und Vorschriften für mich gar nichts zu tun. Es geht tatsächlich das man das Beste für sein Kind macht - im menschlichen Sinne! und da steht allem voran der Kontakt zu den leiblichen Eltern.

Der erste Schreck sitzt nun noch bei Dir, am besten ein paar Tage sacken lassen und dann noch mal neu überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter gefunden ...

Antwort von bobfahrer500 am 07.10.2009, 7:40 Uhr

Morgen, ich wußte gar nicht das du ein Mann bist! Also sei froh das alles gut läuft bei dir, sei froh das sie keine Bilder der Tochter ins Netz stellt, das würde ich nämlich untersagen und wenn sie "ankommt" freu dich für das Kind und fördere den Kontakt - es ist wichtig das daß Mädchen ihre Mutter kennt, evtl wird es besser. Meine Ex Frau ist ohne Mutter aufgewachsen, was da passiert ist mit ihr Kind ist nicht zu korigieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter gefunden ...

Antwort von Semiha am 07.10.2009, 8:10 Uhr

Du weisst doch, dass sie so ist wie sie ist.
Lösche sie aus deiner Liste und verschwende nicht allzu viele Gedanken an ihr nicht-mütterliches Verhalten.
Mia wird älter und ihre Mutter wird bald Rede und Antwort stehen müssen-
Ihrer Tochter höchstpersönlich.

Ausserdem muss ich dich mal loben.
Du hast dich sehr zum positiven entwickelt und solltest dir deine kleinen, grossen Erfolgserlebnisse immer wieder mal vor Augen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 gedanken dazu

Antwort von ka.tharina am 07.10.2009, 9:40 Uhr

hey, vielleicht sind da keine bilder eurer gemeinsamen tochter, weil sie dich darum nicht um erlaubnis fragen wollte...

tatsächlich ist es aber so, dass, wenn ich glauben würde, meinem mann läge nichts an unserem kind, würde ich, um mein kind zu schützen, den kontakt auch unterbinden - dafür dürfte mein kind auch gerne richtig sauer auf mich sein, denn ich denke, das ist noch immer gesünder, als festzustellen, dass man nicht geliebt wird.

- dafür braucht es aber beweise.

ich wünsche euch alles gute!
*k*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter gefunden ...

Antwort von mamafürvier am 07.10.2009, 9:56 Uhr

Ich bin sonst auch nicht der Ansicht, daß man einem Elternteil sein Kind verweigern sollte aber es tut Mia doch immer wieder weh, wenn immer wieder die Wunden aufgerissen werden, sie immer aufs Neue sieht wo die "neuen" Kinder bei Mama stehen und wo ihr Stand ist.
Ich kann diese Frau nicht verstehen...

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter gefunden ...

Antwort von krabbe27 am 07.10.2009, 11:21 Uhr

Hallo,

also mir hat mal eine Kinderpsychologin gesagt,das,auch wenn der KV sich nur einmal im Jahr meldet,dann den Kontakt zulassen....
Du bist da und fängst sie auf,aber nur so,lernt sie ihre Mutter "richtig" kennen,sie wird sich ihr eigenes Bild machen können.
Lass es ruhig zu,auch wenn es weh tut,ich musste das auch lernen und ärgere mich auch heute noch oft über meinen Ex,aber der Kleine hebt ihn nicht mehr so sehr in den Himmel wie früher,er merkt auch,das er anders zu ihm ist als ich.
Alles Gute dir und deiner Tochter

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie man`s macht ist`s verkehrt

Antwort von Sweety28 am 07.10.2009, 12:37 Uhr

HÄTTE sie n Foto drin gehabt wäre wahrscheinlich gekommen : Boah,setzt da n Foto unter Familie,kümmert sich aber NIE um die Tochter ! ;o)
Denk ma drüber nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ All

Antwort von Holmqvist am 07.10.2009, 15:15 Uhr

Danke für eure antworten,
also um nur meinen letzten Satz der sehr gesprächsthema war, rechtzurücken, der Gedanke ( etwas in wut geschrieben) war das wenn sie Weihnachten sich meldet und die kleine am heilig abend haben möchte, das ich dann nein sage. Es geht nicht um den umgang generell. Ich wäre froh wenn die Mutter da mehr interesse zeigen würde. Aber mittlerweile ist es ja schon so das die kleine nichtmal mehr will das wir Mama besuchen.

Unsere ganze Geschichte möchte ich jetzt nicht hier schreiben, aber nur soviel, ich habe mich ewig eingesetzt das ein regelmässiger Kontakt zu stande kommt, ich habe hinter ihr hertelefoniert die kleine zu ihr gebracht und abgeholt. Ich habe ihr sogar einige Zeit geld gegeben damit sie auch etwas mit ihrem Kind unternehmen kann. Aber mit der Zeit wurde das interesse immer weniger, dann wurde sie nochmals Mutter und nach ein paar Wochenenden, kam dann gar nichts mehr von ihr, auch für Mia merkte ich das es immer härter wurde, ihre Mutter zu besuchen wo dieses neue Kind war, das bei ihr lebte und von ihr alles bekam aber halt sie selber nicht. So nach und nach habe ich dann auch keine kraft mehr da reingesteckt, weil ich merke das es der kinderseele besser ging wenn sie dies nicht mitbekommt. Ich habe eigentlich immer ans Wohl meiner Tochter gedacht, seit 10 Jahren mache ich nicht viel anderes. Ich bin sicherlich kein Engel aber egoismus muss ich mir selber nicht vorwerfen.
@ Sweety, klar kann man das so sehen, aber ich hätte mich niemals über ein Bild aufgeregt mit der unterschrift, *meine geliebte Tochter für die ich leider viel zuwenig Zeit habe* auch das wäre von ihr gelogen aber ich hätte mit sowas keine probleme gehabt. Ich finds nur schade, das sie nach außen so tut als ob die kleine nicht existent wäre.
@ ka.tharina Das ist eine Frau die nicht nach erlaubnis Fragt, die macht das so wie es ihr passt und fertig ist sie damit. Das ist wirklich nicht der Grund für sie.

im Grunde wäre ich froh wenn ein regelmässiger Kontakt da wäre, aber nur wenn die Mutter es auch wirklich will und der kleinen zeit das sie sie liebt. Das ist leider überhauptnicht gewährleistet und was mir auch wichtig wäre, das ich nicht jedesmal ein seeliges Wrack nach hause mitnehme, was nicht verstehen kann und will, das die Mama so ist. Ich möchte doch eigentlich nur das sie glücklich ist *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ All

Antwort von bobfahrer500 am 07.10.2009, 15:48 Uhr

Heilig Abend ist heilig! Das ist das Kind an seinem Wohnort bei seinen Hauptbezugspersonen,ist doch klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ All

Antwort von Holmqvist am 07.10.2009, 15:56 Uhr

Sie sieht das halt jedes Weihnachten anders ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter gefunden ...

Antwort von susafi am 07.10.2009, 20:16 Uhr

kenne deine Geschichte ja nicht...
aber wie eine Mutter nicht zu ihrem Kind stehen kann, verstehe ich gar nicht...
wenn der KV nicht dazu steht ist für mich zwar auch unverständlich, aber leider doch öfters zu erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter gefunden ...

Antwort von Igeline am 07.10.2009, 22:24 Uhr

Dito!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.