Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandroman am 20.12.2004, 14:03 Uhr

Hartz!! Fraga an alle, die sich auskennen..

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob einer von Euch weiß...wann das Geld denn ca aufs Konto kommt?
Die Sozialhilfe kam ja immer so zwischen dem 27 und 28 . drauf.
Wie ist das nun ..kommt das Geld direkt am 1. ????
Ich denke nämlich auch wegen der Rechnungen ..Miete usw...die abgebucht wird.
Einen Bescheid habe ich noch nicht bekommen, wohne in Frankfurt.

Danke
viele Grüße
Sandro

 
3 Antworten:

FRAGE meine ich:-))))))ot..

Antwort von sandroman am 20.12.2004, 14:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE meine ich:-))))))ot..

Antwort von Peli75 am 20.12.2004, 14:59 Uhr

Also ich könnte mir vorstellen, dass es am ersten Werktag des Monats ausgezahlt wird. Also im januar wäre es dann am 3.1. ....aber das wäre ja auch der früheste Tag für den Abzug der Miete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung...

Antwort von Ralph am 20.12.2004, 15:27 Uhr

... aber nur, damit Ihr wißt, mit WELCHEN Problemen wir Sachbearbeiter in der Schlußphase zu kämpfen haben:

Eben kamen drei Mails:

1. Eingabe von Neufällen für HartzIV ist heute nicht möglich (massive technische Schwierigkeiten beim Programm).

2. Bei uns gibt es keine Aktendeckel mehr, Lieferung "soll im Laufe dieser Woche noch erfolgen".

3. In der einen Mail wurden 3 Word-Dokumente versandt, davon eines 46 (sechsundvierzig!!!) Seiten stark mit Anweisungen, wie man vorerst die Unzulänglichkeiten der neuen Software umtrickst, einschließlich falscher Berechnungen... wer das alles in der Kürze der zeit durchlesen UND begreifen soll, steht leider nicht dabei! :-(

Klasse, wir haben ja auch noch so viel Zeit... >:o(((

Mit anderen Worten... abwarten! Mehr könnt Ihr - leider - derzeit nicht tun.
Ich kann Euch nur sagen, daß wir hier alle am Keulen sind. Ich genehmige mir hier gerade mal 5 Minuten Pause, das ist aber auch alles, und dann geht es weiter!

Und sollte wirklich kein geld auf das Konto gegangen sein, dann meldet Euch am 03.01.2005 mit frischem Kontoauszug bei Eurem bisher zuständigen Sozialamt. Es gibt sogenannte Notfallprogramme, sodaß im Notfall aus den alten Sozialhilfesystemen gezahlt werden kann.
Ihr braucht Euch also über Weihnachten keine Sorgen zu machen, daß Ihr in letzter Konsequenz im Januar ohne Geld dasteht.

So, und nun muß ich wieder Geld anweisen und Bescheide ausdrucken lassen. :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.