Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stiff am 18.12.2004, 0:11 Uhr

Zahnersatz-Hilft das Sozialamt?

Hallo,ich muss zum Zahnarzt wegen Zahnersatz.Er meinte es werde so bei 2000 Euro liegen.Ich bekomme Sozialhilfe bzw. ab Januar Harts IV.Zahlt mir das das Amt?Ich kann mir das natürlich gar nicht leisten....Danke Stiff

 
2 Antworten:

Re: Zahnersatz-Hilft das Sozialamt?

Antwort von sweety28 am 18.12.2004, 0:26 Uhr

Hallo
Habe genau das selbe vor n paar Wochen gefragt-hier ist die Antwort :

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=40929&forum=109

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnersatz-Hilft das Sozialamt?

Antwort von Jule210 am 18.12.2004, 12:24 Uhr

also ich habe dieses jahr auch einen zahnersatz bekommen.
Das sozialamt wird ihn dir sicherlich nicht bezahlen.
ich habe von meiner ZA einen heil u. kostenplan erstellt bekommen und bin damit in meine krankenkasse.Die wollten nachweise für meine finanziellen einkünfte sehen und da ich leider zu der zeit auch auf kosten des amtes gelebt hatte und nicht viel bekam, wurde von der krankenkasse der zahnersatz vollständig übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.