Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Robinie am 21.08.2005, 19:57 Uhr

Habe ich alles falsch gemacht?

Hallo,
deine Geschichte ist nicht einfach.
Was mir nicht ganz klar ist: Seit wann ist der Vater deines zweiten Babys verheiratet?
Hat er in Europa geheiratet, als du ihn schon kanntest und mit ihm schon zusammen warst?
Ich weiß nur, dass solche Lebenslügen ganz schlimm sind für das "Opfer" - für dich...
Es ist ein Vertrauensbruch ohne gleichen. Und wer einmal log tut das immer wieder.
So ist auch der Vater meiner Kinder.
Er log mir auch alles vor, was man nur erfinden konnte und ich blieb immer bei der Wahrheit. Ich konnte mir nicht vorstellen, als ich diesen Saubermann mit Häuschen und Beamtenjob im Büro bei der Polizei kennen lernte, dass dieser Mann der personifizierte Münchhausen ist.
Er log mir seine Abschlüse vor (er hätte Abitur, war nicht so, er wollte ständig mit mir mithalten obwohl das für mich keine Rolle spielte und ich ihn mit der Wahrheit eher geliebt hätte als später als alle Lügen rauskamen - im Streit oder bei Diskussionen sagte er mir: Was willst du? Bist nicht klüger - wir haben das gleiche Abitur... Mein Studium wollte er aufwiegen mit einem Studium an der FH zum Kommissar - auch das war eine Erfindung, er war nur irgendwas Einfaches bei der Polizei...Er hat nie studiert, die Aufnahmeprüfung bestand er schon auf drei Anlüfe nicht zur Kommissarslaufbahn)
Ja - später häuften sich die Lügen...
Alles wurde erfunden... Er hatte mich auch betrogen, zu einer Zeit auf der wir einwenig auf Distanz waren, aber uns regelmäßig trafen und besuchten und innigen Sex hatten... Da hatte er schon einige andere, schlief mit ihnen wahrscheinlich auch ohne Kondom und das brachte mich im Nachhinein um, die Sorge, ob ich nicht Aids hätte...
Habe es nicht, zum Glück, wurde trotz Spirale von ihm ungewollt schwanger zum zweiten Mal und da machte der Arzt den Aidstest gleich mit...
Aber ich sag dir: Lügnern zu verzeihen, so wie ich das tat bei ihm, bringt für dich großes leid mit sich.

Und gibt dem Lügner die Bestätigung, wie schwach du bist, dass du ihm immer wieder verzeihst aus Liebe, wegen des Kindes usw und treibt ihn an zu immer neuen Spielchen und Demütigungen.

Was ich auch nicht ganz verstehe: Könnte er dir denn das Kind wegnehmen, wenn er die Vaterschaft anerkennt? Welches Interesse könnte so ein Mann haben das Kind zu verschleppen? Er kann dich doch zu nichts erpressen? Wenn ja, würde ich ihn lieber nicht anerkennen lassen, denn du hast ja in dem Sinne nichts davon. Unterhalt wirst wohl keinen beziehen, wie es aussieht.

Tut mir leid um deinen Zwiespalt. Hoffe du findest eine Lösung. Nur gut, dass du die Kinder beide liebst und Kraft darüber schöpfen kannst.
Alles Gute, Robinie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.