Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 22.08.2005, 13:32 Uhr

sorgerechtserklärung und vaterschaftsanerkennung.

Hallo Martina,

ja, da stimme ich Dir zu. Im Grunde bin ich auch für das gemeinsame SR, aber bei so einer Konstellation - da ist eine sorgfältige Abwägung der Vor- und Nachteile wirklich wichtig.

Bei der nachgeburtlichen Vaterschaftsanerkennung ist m.W. die Unterschrift der Mutter nicht extra erforderlich. Sie gibt ja den Vater bei der "Anmeldung" an, und dann muß der nur noch unterschreiben, daß er die Vaterschaft anerkennt.

Aber vielleicht hat sich da was geändert??? Keine Ahnung.

Aber genau deswegen kam ich halt gleich auf das gemeinsame SR. Da müssen definitiv beide unterschreiben.

Vielleicht meldet sie sich ja noch mal. Würde mich interessieren. Irgendwie bibbere ich bei binationalen Geschichten immer besonders mit. Da spielt einfach so viel rein. Und das muß ja auch gar nicht "böse" sein von seiner Seite aus. Ich kenne Afrikaner, die völlig von der Rolle waren, als ich mal die deutsche Seite dieser Geschichten erklärt habe. In den entsprechenden Treffpunkten werden einfach "Tricks" ausgetauscht. Viele, die diese "Tricks" dann anwenden, sind nicht bösartig, sondern schlicht und einfach gedankenlos.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.