Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 21.08.2005, 21:03 Uhr

Habe ich alles falsch gemacht?

hallo muckipuck,

nee, falsch gemacht hast du mit sicherheit nichts.

allerdings kann ich dir nur empfehlen, die vaterschaftsanerkennung zu unterschreiben.
die anerkannte vaterschaft hat rein gar nichts mit dem gemeinsamen sorgerecht zu tun, und einfach so kann der kindsvater das kind ja auch nicht "mitnehmen". ich gehe davon aus, dass das kind darüber hinaus nur die deutsche staatsangehörigkeit hat und nicht etwa die bolivianische.

wo man dir sicherlich weiterhelfen kann, ist beim deutschen institut für jugendhilfe und familienrecht. hier ist die entsprechende website:
http://www.dijuf.de/german/index.html

mit diesem verein arbeiten wohl die jugendämter zusammen, aber so wie ich es verstanden habe, kann man sich auch direkt dorthin wenden. die treiben das geld wenn möglich beim kindsvater ein (auch im ausland), und du bekommst es dann ausgezahlt. lediglich einen abschlag von 10% behalten die dann ein, für kostenerstattung.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.