Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bikermouse66 am 28.11.2003, 8:41 Uhr

Hab Unterhalt bekommen....

Minibikers KV mußte für mich Unterhalt zahlen. Von seinem Gehalt müssen ihm 840 Euro als Selbstbehalt bleiben. Also zunächst werden die 192 Euro für den Kindesunterhalt angerechnet. Danach wird geschaut, ob er sonstige Unterhaltsverpflichtungen hat wie weitere Kinder, Ehefrau usw. Hat er nicht, werden seine Schulden betrachtet. Es zählen die Schulden, die zur Zeit der Unterhaltspflichtigen Zeit vorhanden sind. Was dann noch übrig bleibt, steht Dir zu. Da er nicht grad viel verdient, wird das auch nicht viel sein.

So und nun klargestellt: Ihr müßt NICHT in einer eheähnlichen Gemeinschaftgelebt haben. Wenn Di Sozi bekommst und Du den Vater angibst, kann er zu Teilrückzahlungen herangezoegen werden, ABER meist sind die Sozis so überarbeitet, daß es da zu einer Überprüfung gar nicht kommt. Minibikers KV mußte angeblich laut Sozi nichts zahlen, aber nach meiner Klage eben doch. Allerdings war mir das verhältnis ziemlich wurscht, denn er benimmt sich eh wie ein "!§&%$& und daher war es mir peng und schließlich muß ich zusehen wie ich mit dem Kind finanziell klarkomme.

LG
mousy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.