Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 10.08.2005, 14:54 Uhr

Gibt's hier eigentlich auch Vollzeit- AE-Väter?

Hallo,

die Frage stell ich mir schon seit einiger Zeit. Gibt es hier im Forum auch 'Vollzeit'- alleinerziehende Väter? Nichts gegen die WE-Papis, aber mich interessiert, ob Ihr die gleichen Probleme habt, Kinder, Job und Haushalt usw. unter einen Hut zu bringen wie wir Frauen, ob Ihr Euch durch die Dauerbelastung ohne Ruhepausen oft genauso überfordert und erschöpft fühlt. Und wenn nicht, dann ist meine Frage: Was macht Ihr Männer anders/besser? Bekommt Ihr mehr Unterstützung vun Umgebung/Familie/Exfrau wegen 'Männerbonus' (So nach dem Motto, dem Mann muss man ja unter die Arme greifen, wie soll er das alles sonst schaffen - Nein, das ist NICHT ironisch gemeint, es ist halt so - bei einer Frau geht man davon aus, dass sie alles schaffen muss, bei einem Mann, der die gleiche Belastung hat - Kinder, Job und Haushalt - gibt's doch oft einen höheren Sympathiefaktor - oder erlebt Ihr Männer es anders?)
Organisiert Ihr Euch besser? Was ist anders?
Mich interessiert das wirklich. Ich will hier keine von diesen Mütter contra Väterdiskussionen lostreten, sondern suche nach konkreten Möglichkeiten, die Lebensumstände so gut wie in der jeweiligen Situation nur möglich zu gestalten und vielleicht können wir ja voneinander lernen.

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.