Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 24.09.2004, 11:57 Uhr

Gibt es noch jemanden da draussen?

Ich ziehe sehr tief meinen Hut vor Dir, dass Du die Entscheidung getroffen hast, Deinen Sohn auszutragen und ich finde es absolut bewundernswert, dass Du so positiv über das Leben Deines Sohnes denkst. Das ist in so einem Fall ganz sicher nicht selbstverständlich.

Es ist durchaus normal, dass Du überfordert bist mit der Doppelbelastung Arbeit und so kleinem Kind und ich kann Dir schon deswegen raten, Dich an Deine Krankenkasse zu wenden und Dir einen Psychotherapeuten zu suchen.

Wir sind eine "ganz normale" Famlie, die kurz vor der Trennung stand und ich habe mich vor einigen Wochen auch in Therapie begeben. DAS hat mir sehr geholfen und ich bin viel "lockerer" durch die Gespräche dort geworden und ich wurde auch auf den (hoffentlich richtigen) Weg gebracht. Und dieser Therapeut/diese Therapeutin kann Dir dann auch bei der Vergewaltigungsgeschichte helfen. Und klar ist der "Lala-Arzt" mit "negativem" behaftet... ABER Du wirst staunen, wie schwer es ist, einen Termin bei einem guten Psychotherapeuten zu bekommen.
Ich habe bei 20 (ZWANZIG) Psychotherapeuten auf Band gesprochen (meist haben die keine echte Sprechstunde) und ich habe nur 1 positive Rückmeldung bekommen (eben da wo ich jetzt bin)! Also die haben scheinbar gut zu tun!
Soll heissen, dass es ganz ganz viele Menschen gibt, die auch diese Hilfe in Anspruch nehmen, WARUM nicht auch DU? Deswegen bist Du kein "schlechter Mensch", sondern sogar ein positiv eingestellter Mensch, DENN DU TUST WAS FÜR DICH UND SOMIT AUCH FÜR DEINEN SOHN!

Der Weiße Ring hilft einem in solchen Fällen auch und im Telefonbuch habe ich schon oft von anderen "Institutionen für Vergewaltigungsopfer" gelesen.

Ich lege Dir wirklich nahe, zumindest eine Möglichkeit in Anspruch zu nehmen (Hilfestelle oder eben Psychotherapeut) dann wird alles wie von selber laufen. Evtl. kannst Du sogar eine Mutter-Kind-Kur besuchen, denn dort kann Dir auch SEHR geholfen werden!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du DEINEN Weg findest und ihn ohne zu stolpern gehen kannst und etwas für EURE Lebensqualität tun kannst. Stimmt diese nämlich, kann man alles andere besser wegstecken.

Du wirst es schaffen, wenn Du über Deinen Schatten springst und das ist ganz ganz wichtig, für Dich, wie auch für Deinen Sohn, denn der merkt auch, dass mit Dir was nicht stimmt!

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mal wieder meldest und schreibst, ob Du weiter gekommen bist.

Liebe Grüße
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.