Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 29.06.2013, 9:49 Uhr

Frage an alle mit größeren Kindern (ab Schulalter)

Ist bei mir ziemlich unterschiedlich.

Mein 7-Jähriger schafft es immerhin, sein Geschirr selbst wegzuräumen, seine Wäsche in den Puff zu stopfen und abends, wenigstens halbwegs, sein Zimmer wieder ordentlich zu machen.

Mein Teenager ist da phasenweise eindeutig mühsamer, aber auf nachdrückliche Aufforderung geht es meistens, wenn auch mit Genöle - ich muss ja nicht zuhören. ;-) Ansonsten kocht sie aber gerne, wenn ich sie lasse. Das Aufräumen hinterher gestaltet sich übrigens etwas mühsam. *seufz*

Mein 9-Jähriger ist da eigentlich der emsigste, deckt oft den Tisch, räumt ab, fegt vor der Tür oder schaufelt Schnee, will beim Kochen/Backen helfen etc. Ich will uns jetzt beide mal für einen Eltern-Kind-Kochkurs anmelden. ;-) Am meisten hilft er mir allerdings mit dem Kleinen, da ist er ein toller großer Bruder. Ein gelegentlich "wieso immer ich?!?" überhöre ich dann auch mal...

Arbeit "sehen" kann bei mir bisher nur Kind2 - kommt aber bei ihm auch auf die Tagesform an. ;-)

Kind4 mit seinen 2 Jahren räumt übrigens noch gerne auf...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.