Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit22 am 29.06.2013, 9:30 Uhr

Frage an alle mit größeren Kindern (ab Schulalter)

Keine festen Aufgaben, keinen festen Plan.
Aber wenn ich meinem Sohn etwas auftrage, dies zu erledigen, macht er das meist auch ohne Murren. Es wird gemacht was anfällt.
Im Grundschulalter gab es mehr Diskussionen, aber mit zunehmendem Alter hat das weitestgehend aufgehört.

Ich war jetzt 6 Wochen krankgeschrieben wegen Rücken, und er hat hier richtig mit angepackt. Selbst beim ihm verhassten Einkaufen, ist er klaglos mitgekommen, hat die schweren Sachen hochgeschleppt, und das ohne Aufforderung. Er meinte immer, ich müsse mich schonen.
Also keine Machoallüren.

Einen Aufgabenplan habe ich mir deshalb gespart, weil er dann eh die Hälfte vergessen hätte, und ich ihn immer hätte auffordern müssen.
Das hab ich mir erspart.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.