Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 18.08.2011, 10:50 Uhr

FAKTEN

Hallo miteinander,

ich befürchte, da ist gestern etwas vollkommen falsch angekommen bzw. etwas viel Interpretation an den Tag gelegt worden.

Kein Mensch möchte Engelchen das Wichteln entreißen oder wegnehmen, keiner sagt, sie hätte das nicht gut gemacht oder sei nicht in der Lage dazu. Wo soll das stehen?

Fakt ist, dass es in den letzten Jahren mehrfach (unter anderem von mir) Anfragen bei Engelchen gab, ob es eine Möglichkeit gibt unter meinen (erschwerten Bedingungen) am Wichteln teilzunehmen.
Nachdem sie beim ersten Mal Verständnis signalisierte und versprach, auf diese Sorgen einzugehen, kam dann plötzlich die Nachricht, dass ich eben in dem Jahr nicht mitmachen könne. Dafür dann im nächsten Jahr.

Letztes Jahr erneute Anfrage meinerseits (ich kann das Posting hierfür gern raussuchen :- ), wieder gleiche Aussage - aber auf meine Nachfrage, wie es denn werden wird, kam keine konkrete Antwort, außer, man könne es ja besser und selbst machen.
Fand ich schade, aber nun denn...

Dies habe ich zum Anlass genommen, genau DAS (es nämlich selbst zu machen) zu tun und eben den Wünschen auch anderer (das ging nämlich nicht nur mir so) entgegenzukommen. That`s it. Nicht mehr oder weniger.

Ich finde unser Forum hier sehr speziell, vor allem auch, weil hier ein großer Zusammenhalt herrscht und es in den letzten Jahren immer wieder Situationen gegeben hat, in denen man sich sei es nur durch emails gegenseitig unterstützt, Mut zuspricht usw. - und gerade deshalb finde ich es schade, dass trotz bestehender Möglichkeit bestimmte User mit eben besonderem Hintergrund und daraus resultierenden Ängsten von gemeinsamen Aktionen ausgeschlossen werden bzw. kein Interesse besteht nach Lösungen zu suchen.

Es geht mir NICHT um mich! Ich kann gut und gerne auch ohne Wichteln leben und bin ohne Teilnahme am Forumswichteln in den vergangenen Jahren von lieben Leuten hier aus dem Forum sehr lieb und reich bewichtelt worden.
Ich finde nur, es gehört auch zum Wichtelgedanken dazu, über den Tellerrand hinaus zu schauen und gemeinsame Lösungen für spezielle Situationen zu suchen und zu finden.

Wenn daran kein Interesse besteht, ist das sehr schade, aber auch eine Aussage.

LG
S

Btw. Der mehrfach geäußerte Wunsch, es mögen nur User beim Wichteln mitmachen die "bekannt" sind, führt die gesamte Diskussion hier ad absurdum. Wie definieren wir denn dann "bekannt", wieviele Postings muss man verfasst haben, um mitmachen zu dürfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.