Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 17.08.2011, 19:16 Uhr

Deutliche Worte...

1. Ich hoffe auf noch einen schönen (Altweiber-) Sommer. Mir reicht es schon, wenn demnächst mich schon wieder die Schoki-Weihnachtsmänner angrinsen, es nach Spekulatius riecht und ich dem Anblick von Zimtsternen nicht werde umgehen können. Wenn überhaupt gehört eine solche Diskussion in den späteren Herbst.

2. Ich finde es albern, irgendeine "Konkurrenzveranstaltung" aufzumachen. Wenn Engelchen das wieder organisiert, werde ich bei ihr mitwichteln wie all die Jahre vorher. Sie hat es in meinen Augen immer phantastisch gemacht und ich sehe keinen Anlass das zu ändern, es sei denn, daß sie das nicht mehr will.

3. Es wird sicherlich wie immer nach Heilig Abend eine Auflösung geben, anonym bleibt spätestens dann also auch keiner. Das gehörte hier auch immer dazu und wird sicherlich auch so bleiben.

4. Diesen Zirkus "Ich will diese/n nicht, diese/r soll mich nicht!"... ich bitte Dich, SPMFL, wir sind hier nicht im Kindergarten. Es heißt Wichteln und nicht Wunschkonzert. Diesen Zirkus werde ich keinesfalls mitmachen und auch nicht bei einer Wichtelrunde, wo so etwas nebenbei herläuft. Die einzige Manipulation, die ich akzeptieren könnte, wäre, daß Engelchen beim Auslosen dafür sorgt, daß es keine Paarung gibt, die in den letzten Jahren schon einmal gezogen wurde.

5. Es sollten nur User mitmachen, die man wenigstens vom mehr oder weniger regelmäßigen Posten hier kennt. Es ist mir immer wieder unbegreiflich gewesen, wenn User sich zum Wichteln anmelden, von denen man trotz intensiver Suche keinen oder so gut wie keinen Beitrag findet. Da hilft dann auch keine Angabe von Vorlieben und Abneigungen mehr, das ist und bleibt dann ein Bewichteln mit kalten Emotionen.
Auf genau diese Weise würde man auch verhindern, daß sich "stille Exen" einschleichen.

Du kannst natürlich gerne eine eigene Wichtelrunde aufziehen, das steht Dir frei. Ich wollte nur meine Meinung dazu sagen, sowohl über den Zeitpunkt als auch über das Grundsätzliche.

Viele Grüße
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.