Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni68 am 17.08.2004, 9:25 Uhr

@Elisabeth

Hallo Elisabeth,
ich finde es wirklich bewundernswert, fast übermenschlich, wie du die Trennung zu dem Vater deiner Kinder vollziehst und nie das Bewußtsein dafür verlierst, dass dieser Mann den Kindern als Vater erhalten bleiben soll - trotz scheinbar sehr grober Differenzen zwischen euch. Wegen deiner Kinder nimmst du sehr viel Rücksicht, schluckst deine Gefühle und steckst zurück. Das finde ich sehr bemerkenswert. ABER: Was wird später sein, wenn ihr getrennte Wohnungen habt und du gar einen neuen Mann/eine neue Liebe kennenlernst und der Vater deiner Kinder DAS realsiert? Genau da ist nämlich der Knackpunkt, der alle guten Vorsätze und Hoffnungen über den Haufen werfen könnte (von seiner Seite). Meiner Erfahrung nach gerät dann nämlich doch sehr schnell alles ausser Kontrolle und der KV zieht sich beleidigt zurück. Einer leidet ja doch immer mehr unter der Trennung als der andere und solange noch Gefühle im Spiel sind (von Vaters Seite) ist es ihm nicht möglich die Gefühle zwischen Frau und Kindern sauber zu trennen. Bei den meisten klappt ein guter Umgang mit den Kindern vorläufig nur, weil die stille Hoffnung auf eine Versöhnung mit der Mutter besteht. Da zeigen sich die Papas gerne von ihrer verantwortungsvollen und treusorgenden Seite, weil sie damit der Kindesmutter beweisen wollen, dass sie ja gar nicht so schlecht sind. Es gibt kaum etwas, was Mütter mehr beeindruckt, als Väter, die sich rührend um ihre Kinder kümmern! All das zerbricht wie ein Kartenhaus, wenn ein neuer Mann in das Leben von Frau und Kindern tritt. Ich sage nicht, dass es bei dir so ist. Ich sage nur, das das häufig das noch gößere Problem ist, als die Trennung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.