Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmelot am 28.09.2010, 5:03 Uhr

Eine Kur dient dem Erhalt bzw. der Wiederherstellung der Arbeitskraft

Guten Morgen!

... ich lag die halbe Nacht wach, weil es mich beschäftigte und seit gestern belastet, wie mein Arbeitgeber ignoriert, dass hinter der Arbeitskraft ein MENSCH steht und keine Maschine... bei der Mitteilung beim Chef kam auch zur Sprache wie es mir sonst so gefällt... und dabei erwähnte ich in Ansätzen dass mein Vorgesetzter mich öfter anschreit und mich auch schon 1x verbal beleidigte. Das er mir manche Unterlagen nicht aushändigt die für meinen Job notwendig sind, dass ich mich laufend wie Phönix aus der Asche der gestellten Aufgabe erfinden muss, da mir manche Unterlagen fehlen... usw. usf. Das Ende vom Lied war, dass ICH Verständnis für meinen Vorgesetzten aufbringen soll... ich dachte ich höre nicht richtig. Sein Verhalten ist intern bekannt, "er ist nun mal so" und das soll man verstehen, weil er unter Druck steht... ich soll akzeptieren dass ich abgebaut werde, weil er unter Druck steht und die Kur ist insgesamt schon Antwort genug!

Für mich habe ich nun beschlossen, dass ich diesen Job nicht mehr ewig machen werde. Ich werde jetzt schauen bis zur Kur gut durchzuhalten, was schwer genug ist. Fakt ist, dass ich mir einen anderen Job und einen verständnisvolleren Arbeitgeber suchen werde. Verständnisvoll - und da bin ich jetzt ganz ehrlich - auch darauf bezogen, dass ein Arbeitgeber versteht was es bedeutet AE und berufstätig zu sein. Das wird bei meinem nämlich völlig außer Acht gelassen... man hat nur zu funktionieren. Über Monate hatte ich inneren Druck dass mein Sohn krank wird und ich ausfalle... und so geht es nicht. So geht es einfach nicht.

Ich freue mich auf die Kur und hätte ich die gestrige Reaktion nur erahnt, so hätte ich einen früheren Termin nehmen soll!

Alles für den Arbeitgeber geben und der gibt im Notfall nichts zurück... im Gegenteil, trägt eher noch dazu bei dass man eine Kur braucht. Ätzend, einfach nur ätzend!!! und das alles ohne Weihnachtsgeld, ohne Urlaubsgeld und ohne irgendeine Sondergratifikation!!! will heißen: alles vollkommen ohne Anerkennung! man hat zu funktionieren, scheinbar bis man umkippt und dann kommt einfach der nächste. Ätzend... einfach nur ätzend!

Seit dem ich Mutter bin schlage ich mich mit Zeitverträgen und viel mehr Druck im Berufsleben rum, als ich es vorher hatte... "verdrehte Welt".

Ich spüre auch, spätestens seit gestern, dass ich seit geraumer Zeit in dieser Firma innerlich gekündigt habe. Das Anschreien vom Vorgesetzten hat mich ganz viel Kraft gekostet. Kraft, die ich gar nicht mehr hatte. Und ich möchte auch im Job nicht angeschrien werden. Das dolle ist, es bekamen schon viele mit und keiner sagt was... nichts mit Zivilcourage - "jeder sich selbst der Nächste!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.