Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 21.12.2008, 18:39 Uhr

Doch es gibt Geld vom Amt

Hallo,

mein Ex und ich haben uns vor drei Jahren getrennt. Er hatte dann drei Monate Zeit eine Wohnung zu suchen. Ich bin gleich im Januar zum Amt und hab gesagt wir sind getrennt und er sucht eine Wohnung. Ich habe dann Anteilsmässig was für die Wohnung und für Essen bekommen. Er musste solange die Hälfte bezahlen.

Ich würds einfach versuchen. Mehr als Nein sagen, können die auch nicht.

Lieben Gruss

Pinky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Geld ans Amt zurückzahlen

Hallo, ist hier noch jemand der HARZ 4 Empfänger war und jetzt arbeiten geht? Und mir evtl. helfen kann? Stimmt es dass ich einen Monat die Leistungen zurück zahlen muss? Nehmen wir diesen Monat als Beispiel. Ich habe Ende September Geld erhalten vom Amt und damit meine ...

von littlej03 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Amt

mein chef hat heute post vom amtsgericht wegen meiner scheidung bekommen

hab micht total gewundert. er hat für mich eine rentenvers. abgeschlossen und die mußte ich ja beim versorgungsausgleich angeben. mein chef weiß ja das ich mich scheiden lasse ,aber es gibt sichrelich auch leute die dem chef das nicht sagen und die stehen dann sicherlich ...

von Carina+Eve 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amt

Nun hab ich auch noch mal eine Frage wegen Umzug und wegen dem Amt!

Hallo Ihr, meine Umzugsgedanken nehmen immer mehr zu und der Gedanke das ich in eine andere Stadt ziehe wird auch immer größer (weil hier auch nicht so das Wohnungsangebot ist) Nun habe ich hier beim Amt nachgefragt wie hoch die Miete in der anderen Stadt sein darf und ...

von Simpleton 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amt

Na toll Sohn hat einen Ausbildungsplatz und der Rest der Familie kein Geld mehr

Grrrrrrr, heute muss ich auch mal ein Frustposting ablassen. Ich verstehe diesen Staat nicht mehr. Mein Sohn hat seit September einen Ausbildungsplatz ca 250 km weg von zu Hause und hat dort eine kleine Wohnung. Er bekommt Lehrlingsgeld, BAB und von mir das Kindergeld. Nun ...

von Mack4 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Waren gestern aufm Amt....

um zu fragen, ob man nicht das Ehefähigkeitszeugnis weglassen könnte, da ja eh ein deutsches Scheidungsurteil vorliegt und das Anerkennungsverfahren des kroatischen Gerichts wohl ziemlich lange dauern kann. Ich hab ihr sogar einen Ausdruck aus nem Gesetz mitgebracht, wo drin ...

von LeRoHe 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amt

Wieviel Geld bleibt zum leben?

Hallo, werde demnächst alleinerziehend sein. Auf die Nachfrage bei der Arge wurde mir gesagt was ich an Geld beziehen kann, (aber gemeldet bin ich dort noch nicht, wäre erst möglich, wenn ich kein Geld vom KV bekomme.) - Das ist ja eigentlich viel Geld und ich bin auch recht ...

von Maarion 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

trennung steht bevor, wieviel geld für miete??

hallo an alle, also, ich hab vor mich von meinem mann zu trennen. es ist alles besprochen abere irgendwie stagniert grad alles. ich suche immer eine wohnung aber ich weiß nicht wieviel geld ich von meinem nettogehalt für miete ausgeben kann.... sorry, ich muss dazu sagen dass ...

von maloka 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

geburstag steht an wie macht ihr das mit wenig geld?

Mein kleiner wird nächste woche 2 ( Zum glück erst 2 denn so kriegt er das nich so mit) ich möcht ihm trotzdem gern einene schönen Kuchen machen und etwas Deko herrichten, zumal auch die Verwandten kommen... wie macht ihr das habt ihr ein paar günstige Tipps zum Thema ...

von Jenny+Luca 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wie war das noch? Man muss sich vor dem Amt ausziehen?

Hallo Ihr, es heisst ja immer so schön das man sich vor dem Amt ausziehen muss. Heute habe ich es erfahren *G* Ich komme gerade vom Sport und da war auch die Bearbeiterin die das mit dem Geld regelt. Nun weiss sie wie ich naggisch aussehe aber ich dafür leider auch wie sie ...

von Simpleton 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.