Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 05.06.2008, 20:53 Uhr

@Cat74

Danke fürs Melden!

Also, so in Grundzügen versuche ich das auch zu vermitteln, denn genau dieses Verhalten ist auch unser Hauptthema, sie überlegt und plant sich blöd. Alles, wirklich alles wird bis ins kleinste Detail vorher ausgearbeitet. Da wird zB morgens schon überlegt, ob abends geduscht oder gebadet wird und das ganze dann noch begründet weil wenn sie evtl. das und das spielt wird sie ja evtl. da und da dreckig und dann ist baden sicher besser und wenn sie aber das und das spielt dann reicht auch duschen, weil dann ist da und da eben noch sauber...sie kann auch ewig morgens auf dem Weg zur Schule überlegen, ob die Salami nun evtl. alle ist und sie dann was anderes essen muß, obwohl sie ja lieber Salami will so in 10 Stunden beim Abendessen! Und so geht das den ganzen Tag, bei jedem Pups!
Mein Standardsatz ist immer: Laß und das bitte besprechen, wenn es soweit ist! Aber irgendwie ist das noch nicht die Endlösung!
So Situationen wie Du sie mit Simon beschreibst, kommen bei uns auch vor, sind aber bei dem 'Wart doch erstmal ab' noch lange nicht ausdiskutiert. Simon gibt dann Ruhe?

Bei der Ergo ist es nicht so, dass sie Anfangs noch schlimmer drauf war sondern insgesamt in allen 12 Sitzungen bisher unmittelbar danach unerträglich war. Ich denke, da kommt sie an Grenzen, die sie so nicht kennt. Ein paar Stunden später ist sie wieder wie immer!

Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.