Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olchifan am 04.01.2013, 11:28 Uhr

Bräuchte ein paar Tipps und Hilfe...

Hallo!

Habe vor einigen Monaten schon mal geschrieben, nur kann ich meinen Beitrag leider nicht wiederfinden!

Also, noch mal:

Ich habe eine Tochter, 9 Jahre alt. Der Kindsvater hatte von Anfang an kein Interesse an ihr, hat nur sporadisch mal Unterhalt gezahlt (max. mal für 9 Monate, wenn überhaupt).
Wir waren auch nie wirklich ein Paar.

Allerdings hat er kurz nach der Geburt sofort die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben, hat nie daran gezweifelt, dass er der Vater ist. Ein Jahr später war er sich nicht mehr so sicher und hat mich tatsächlich als Flittchen dargestellt, das ihm ein Kind unterjubeln will! Als meine Tochter 1,5 J. alt war, kam er mit einem Vatreschftstest an, er bräuchte das zu seinen eigenen Sicherheit. Nun ja, er IST der Vater. Das hatte er dann schwarz auf weiß. Mich hat das wllerdings ganz schön gedemütígt, denn in seinem Freundeskreis hat er rumerzählt, er wäre sich nicht sicher und ich hätte ja mit zig anderen Männern in der Kiste gewesen sein können!

Wir hatten un eben fast 9 Jahre keinen Kontakt, weil ER nicht wollte. Anfangs habe ich ihm noch hinterher telefoniert, habe dann aber auch sein lassen. Meine Tochter weiß nicht, dass er ihr leiblich Vater ist

Ich habe seit der Geburt meiner Tochter einen neuen Partner, es ist auch der "Papa" meiner Tochter. Sie liebt ihn, wie auch seine Eltern (Oma und Opa) über alles. Wir haben auch noch zwei gemeinsame Kinder im Alter von 2 J. und einen Säugling.

Nun hat sich der leibliche Vater nach Ewigkeiten gemeldet und möchte sich mit mir und dann aucg später mit seiner Tochter treffen! "Es spricht ja nichts dagegen, wenn man noch eine Oma und Opa (seine Eltern) dazubekommt!" und solche Sachen kamen dann von ihm!
Ich dachte, ich hör` nicht richtig! Der kann doch nicht nach all den Jahren und null Interesse seinerseits keinen auf Papa machen, oder?
Zahlt keinen Unterhalt und hat, soweit ich weiß, auch nicht vor, das zu ändern!

Ich bin sauer auf ihn! Zu recht?

Wie seht ihr das? Und wie würdet ihr euch verhalten?

Sorry, dass es etwas länger geworden ist...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.