Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 27.09.2010, 15:31 Uhr

Bobfahrer: das ist mir zu pauschal!

Hallo Bobfahrer,

"Du brauchst seine Unterschrift beim Ausweis und eine paar anderen Kleinigkeiten"
"Du wirst ers kaum merken"

Wow... ganz im Ernst: kaum merken ist für mich anders!
Keine Kontoeröffnung ohne den Vater, kein reisepass, kein Personalausweis, keine (größere) ärztliche Untersuchung, eben keine Schulanmeldung, etc pp.
Das ist bei mir aber MEHR als KAUM!

Weiss Du, wir haben hier das GSR auf MEIN Betreiben hin, nur dass wir uns richtig verstehen...

Aber ein GSR ist nun mal oft auch Mittel zum Zweck und Mittel der Macht wenn nötig.
Es mag viele getrennte Väter geben, die sich viel und umfassend um ihre Kinder kümmern, aber sicher gibt es ca. genauso viele die eben NICHT am tagtäglichen Kleinkram des Kindes und der Organisation interessiert sind...

Und ja, viele AE-Mütter arbeiten (fast) VZ und müssen das Kind "nebenbei" wuppen, während die Väter Überstunden machen können wenn nötig oder einfach abends noch auf einen Kaffee ausgehen, während Kindelein (z. B.) kränklich im Bett liegt...

Ja, es gibt sicher auch viele Väter die sich gerne MEHR einbringen wollen, aber DAS hat nun mal auch nichts mit GSR zu tun.

Also nochmal" mit "kaum merken" bin ich nicht einverstanden :-)

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Pauschale für Möbel ?

Hallo ihr Lieben ! Ich bekomme ja von der ARGE eine Pauschale , so daß ich für Laura und mich ein paar Möbel anschaffen kann , sagta die Sachbearbeiterin gestern . Wie läuft das denn genau ? Wie hoch ist diese Pauschale ? Ich danke Euch für eure Antworten ! Lg Heike ...

von rainbow 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pauschal

Harz4 - tatsächliche Heizkosten statt Pauschale? Wiederspruch?

Ihr Lieben, ich hatte vor 2 Tagen nachgefragt, ob es ok ist, das ich von meinem Regelsatz 40 Euro der tatsächlichen Miete übernehmen muß (im Vergleich zu anderen Wohnungen hier im Ort ist die Miete günstig), 40 Euro für die Heizkosten (weil nur eine Pauschale akzeptiert ...

von traumwolke 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pauschal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.