Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 20.01.2018, 13:16 Uhr

blöde Situation

man soll ja nicht immer geschichten mit anderen toppen

aber egal-hier: ich kenne einen Fall, wo sich die unveirateten Eltern auch getrennt haben. Kind ist 10 und UNGLAUBLICH verwöhnt, Deutschlands verwöhntestes Gör. Vater bemüht sich um regelmäßige Schulbesuch, Mutter ist das egal ( Mutter hat weder berufsabschluss noch so richtig geregelten lebenswandel. Kann durchaus was, ist nicht dumm, aber eben nicht zielstrebig oder fleissig oder vernünftig). Jedenfalls, bei Mutter darf das Kind krank amchen siviel es will und liegenbleiben, nimmt nicht an Familienmahlzeiten teil, sitzt nur vorm Handy oder RiesenTV und Schule ist latte. Vater prügelt das id aus dem bett, kümmert sich um Schule, Hausaufgaben und läßt sich von den Lehrern beschimpfen und kocht warm.

da ist die Situation letztlich nicht entschieden, ich hoffe, dass für den Vater spricht, dass er sich kümmert und Wohnarum für das Kind hat- aber ich weiß genau, wie Du fühlst, wenn das Kind quasi mit unlauteren Mitteln beeinflusst werden soll und man sieht, dass es dem Kind schadet

Und was Du schreibst- also Kind raucht shisha, trinkt prosecco, ritzt sich und will sich umbringen- zeigt mE, dass es ihm auch nicht so c remig geht

vielleicht solltest Du- in ihrem und Deinem Interesse- loslassen. Warten, dass sie sich besionnt. Feststellt, dass der Vater weniger an ihr interessiert ist als daran, Dir eins auszuwischen. Im Moment kannst Du nichts erwzingen und ich habe den Eindruck, Dich in all der Forumszeit noch nie so schlecht beieinader "gesehen2 zu haben. Du hast es nicht in der Hand, die Situation zu beeinflussen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.