Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 19.01.2018, 15:56 Uhr

aber: ich bin geschieden

nur um fragen zuvorzukommen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Geschiedene Mütter: Namensänderung

Hallo! Gibt es geschiedene Mütter, die ihren Geburtsnamen wieder angenommen haben? War das arg aufwändig? Kosten sind halt Änderung von Papieren fürs Auto, Ausweis. . Oder gibt's da noch mehr? Natürlich die Änderungen bei Rente, Arbeit, Bank, Versicherungen. . Würdet ihr es ...

von Bubenmama 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschieden

Brauche Tipps von bereits Geschiedenen

Hallo zusammen, nun, nach mittlerweile 1und 3/4 J. gerennt lebend, möchte ich gerne die Scheidung einreichen. Dafür brauche ich ja einen Anwalt. Wieviele Termine brauche ich dort und was kostet mich der Anwalt pro Termin? Ist es so, dass ich diesen kpl. alleine ...

von maryplysch 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschieden

ich wurde heute geschieden, aber ärgere mich über Anwältin

Hi ihr lieben, endlich, endlich!!! Ich hatte ja nur eine Anwältin, mein Ex nicht. Ich dachte, wir hätten alles geklärt,im Dez haben wir einen Verzicht auf Versorgungsausgleich gemacht. Auf einmal fragt der Richter, warum mein Ex keinen Anwalt hat zum Abtrennen des ...

von Schnitte78 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschieden

Mietkaution nach Auszug bei geschiedenen Mietern und Arge

Ich war wegs der Kaution für die potentielle neue Wohnung (weiß ja noch nicht, ob ich sie überhaupt kriege) zur Arge. Dort wurde mir gesagt, die Kaution würde nicht voll übernommen, da seinerzeit für diese Wohnung Kaution gezahlt wurde. Problem dabei ist: Die Kaution hat ...

von Dreierbande 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschieden

Seit 4 Stunden geschieden

Hallo zusammen, jetzt ist es auch auf dem Papier offiziell. Wir sind geschieden. War ein etwas seltsames Gefühl, denn wir sind gemeinsam zum Amtsgericht gefahren und gemeinsam reingegangen (haben auch nur 1 Anwalt). Wir waren 20 min. zu früh da. Die 2 Scheidungen die vor uns ...

von Hasemann 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschieden

wer ist hier schon geschieden und kann mir helfen?

unsere trennungsjahr ist rum mein mann geht am montag zum anwalt! was passiert dann? wie geht es weiter? bekomme ich dann post und muß zustimmen oder wann muß ich meine zustimmung geben erst auf gericht? was wenn ich aufs schreiben nicht ...

von mauskeks24 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschieden

geschieden, kinder beim ex krankenversichert - wechsel zu privater kv des ex,

hallo, vielleicht weiß von euch jemand auf die schnelle bescheid? die kinder sind derzeit beim ex mitversichert, der in einer gesetzl. kv freiwillig versichert ist. er überlegt jetzt einen wechsel in eine private kv, für ihn wäre das sehr günstig. ich gehe davon aus, ...

von fille 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschieden

Frisch geschieden, wem muß ich das alles mitteilen und ab wann?

Wem muß ich alles mitteilen, daß ich geschieden bin und wann? Die Scheidung war gerade erst und sie ist noch nicht rechtskräftig, ich habe heute morgen erst das (noch nicht rechtskräftige) Scheidungsurteil bekommen. Ab wann muß ich die Scheidung der Arge mitteilen? Ab ...

von IgelMama 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschieden

Melde Vollzug :-)) Bin geschieden!!!

...und es hat gar nicht weh getan!!! :-))) Vor allem war es recht schnell vorbei...ca. 10 Minuten...alles eindiktiert, geprüft bzw. uns "vernommen"...und "auf Wiedersehen..." Da wir auf Rechtsmittel verzichtet haben, ist es auch sofort wirksam!!!!! lg heike

von Möhrchen 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschieden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.