Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 06.05.2010, 8:41 Uhr

Bekomme gleich Besuch vom Sozialamt

Hallo in die Runde,
bezüglich der Unterstützung im Haushalt bekomme ich gleich auf die Schnelle Besuch vom Sozialamt. Da wird dann der Bedarf geklärt.
Ich bin gespannt......
LG Kerstin

 
9 Antworten:

Re: Bekomme gleich Besuch vom Sozialamt

Antwort von susafi am 06.05.2010, 8:48 Uhr

Guten Morgen... und Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme gleich Besuch vom Sozialamt

Antwort von Anjaunddavid am 06.05.2010, 8:54 Uhr

Viel, viel Glück!!!!! Ich hatte leider zu deinem "Hilferuf" auch keine Idee mehr:-(
Ich kanns einfach nicht nachvollziehen, dass du keine HH hast, ich drück die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme gleich Besuch vom Sozialamt

Antwort von Möhrchen am 06.05.2010, 9:05 Uhr

Guten Morgen Kerstin,

ich versteh das auch hinten und vorne nicht und hoffe, daß der Besuch gleich den Bedarf erkennt und schnell handelt!

Halt uns auf dem Laufenden!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme gleich Besuch vom Sozialamt

Antwort von leaelk am 06.05.2010, 10:02 Uhr

Ja ich halte Euch auf dem laufenden, aber ich bin sooooooo aufgeregt und angespannt..... schrecklich!
Dabei kann der gute Mann ja nur ja oder nein sagen und sonst nix und trotzdem schiebe ich hier Panik.
Wahrscheinlich, weil ich einfach so sehr auf irgendeine Unterstützung angewiesen bin und ein nein schon eine ziemliche Katastrophe wäre..... Dann weiß ich nämlich wirklich nicht mehr weiter.
Noch dazu sieht es hier aus wie nach einem Bombenanschlag und das ist mir auch sooooo peinlich *schäm* Aber es zeigt vielleicht einfach auch den Bedarf......

Ich gehe jetzt mal tief durchatmen und dann sehen wir weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme gleich Besuch vom Sozialamt

Antwort von Anjaunddavid am 06.05.2010, 10:11 Uhr

naja, Kerstin, wenn deine Wohnung super vorzeigbar wäre, hättest du wohl auch schlecht einen Bedarf. Wie sollst du das auch machen mit dem Knie?
Ich drücke weiter die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme gleich Besuch vom Sozialamt

Antwort von Möhrchen am 06.05.2010, 10:13 Uhr

Genau - wenn´s pikobello ist, denkt der noch, Du übertreibst...

Quatsch - kein Ja oder Nein, sondern nur ein "wieviel Bedarf" ist in meinen Augen die Frage!;-)))

Daumen sind gedrückt!!!

glg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme gleich Besuch vom Sozialamt

Antwort von leaelk am 06.05.2010, 14:59 Uhr

Hallo,
also der Antrag ist ausgefüllt und es sieht auch relativ gut aus.
Auf jeden Fall war der Sozialarbeiter total nett und engagiert und die Dame aus der Leistungsabteilung scheint auch sehr nett zu sein.
Der ausgefüllte Antrag ist im Eilverfahren heute direkt in die Leistungsabteilung gegeben worden, damit möglichst schnell entschieden werden kann.
Wenn es klappt, dann werden mir auf zwei Monate pro Monat 27 Stunden für Hilfe bewilligt.
Das würde mir immens weiter helfen.
Drückt doch mal die Daumen, dass das klappt.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme gleich Besuch vom Sozialamt

Antwort von Michela am 06.05.2010, 15:50 Uhr

Ich drück sie Dir jedenfalls ganz doll.

Michele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme gleich Besuch vom Sozialamt

Antwort von Möhrchen am 06.05.2010, 20:45 Uhr

Na siehst Du! Das klingt doch schon mal ganz gut und damit dürfte Dir schon mal geholfen sein und ich drück Dir die Daumen, daß Dir schon nächste Woche jemand zur Seite steht!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Positives, Negatives, Stress an allen Ecken, ich heule gleich

Hallo! 2010 ist nicht mein Jahr. Ich hab heut extra Überstunden genommen, um beim Wohngeldamt etwas zu klären- keiner da, ist bis zum 07.05 geschlossen, ich muss mich bis zum 10.05. geäußert haben- dann wohl mal wieder schriftlich, was dort irgendwie nie ankommt. Deshalb ...

von Fröschli 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Besuchszeiten usw. HELP!

Hey ihr Lieben, melde mich auch mal nach etlicher Zeit. Brauche auch mal euren Rat bzw. Meinung. Also wo fang ich am besten an.... Ciara hat seit Januar extreme Einschlaf und Durchschlafprobleme. Ich hatte erst vermutet das es der sogenannte Nachtschreck ist. Nach ...

von Jules009 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchszeiten usw. HELP!

Hey ihr Lieben, melde mich auch mal nach etlicher Zeit. Brauche auch mal euren Rat bzw. Meinung. Also wo fang ich am besten an.... Ciara hat seit Januar extreme Einschlaf und Durchschlafprobleme. Ich hatte erst vermutet das es der sogenannte Nachtschreck ist. Nach ...

von Jules009 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchsrecht

weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll, aber ich bräuchte einen Rat. ich habe mich vor einer Woche von meinem Partner getrennt, Vorgeschichte hier http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=138462, nun geht es um das Besuchsrecht zu unserem gemeinsamen ...

von tommimam 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Neu hier und gleich viele Fragen...!!!

Hallo, Erstmal ein liebes Hallo an alle . Bin ganz neu hier und durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich hoffe mir kann jemand einige Tips geben denn ich möchte sogerne wieder in meine Heimatstadt zu meiner Familie nach 16 Jahren ziehen. Zzt lebe ich noch von Elterngeld ...

von amazone42 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Ich kann gleich nicht mehr bin gestern aus dem KH gekommen und hier tobt das

Chaos Hallo erst einmal ich habe im KH auf eurer Seite schon mit gelesen und habe mich jetzt auch angemeldet bin 40 Jahre alt und habe 4 Jungs mit denen ich zusammen lebe. Im Moment könnte ich so heulen denn ich bin gestern aus der Reha zurück gekommen weil es mit den ...

von mamamalvier 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Ich krieg hier echt gleich nen Anfall...

von 8-19 Uhr haben wir heute Handwerker im Haus... schlimm genug das die den ganzen Tag durchgebohrt haben, man die Wohnung nicht verlassen kann... ein 14 Monate altes Baby viel zu wenig Mittagschlaf abbekommen hat... nun kann sie immer noch nicht schlafen, weil immer noch ...

von susafi 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Verdammte Technik - ich heule gleich

Seit der Läppi online ist, geht das Telefon nicht mehr. Ich schraube jetzt seit Stunden daran herum - es geht einfach nicht. Das Modem meldet Fehlerfreiheit, mit dem PC (kabelgebunden über USB) und dem Läppi (kabellos) bin ich online - also funktioniert das Modem doch auch, ...

von +emfut+ 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Würdet Ihr in eine gleichgroße Wohnung umziehen?

Mein Traum war ja eine Wohnung mit 75 bis 85m2 und Garten. Das stellt sich aber sehr aussichtslos heraus. Der Wohnungsmarkt hier ist winzig und WBGs u.ä. gibts nicht. Jetzt ist hier eine Wohnung frei. 3 Zimmer mit Balkon u. Garten in meinem Wunsch-Ortsteil. Sehr günstig und ...

von Joni76 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

meine Klasse fährt gleich in ein kinderhospiz

jeder, der meine geschicht ekennt, weiß, dass mir DAS wirklich nicht gut tun würde... wir sind ein Altenpflegekurs, und da wir im Moment das Thema sterben durchnehmen, besuchen wir ein Kinderhospiz. Soweit so gut, nur ICH werde KEIN KINDERHOSPIZ besuchen! Ich möchte meine ...

von Keksraupe 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.