Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuschelpuschel am 05.05.2010, 20:45 Uhr

3 jähriger verhält sich total seltsam nach papa-we

hallihallo
wenn mein zwerg bei seinem papa war verhält er sich immer total komisch und schläft noch schlechter wie sonst!
ich bin dann immer die *böse mama** weil er bei mir eben manche sachen nicht darf die beim papa `normal`zu sein scheinen z.B: Füsse auf den esstisch legen! das ist nur eins der beispiele da gibts unendlich viele...
Wenn ich versuch mit dem vater zu reden blockt der total ab **stell dich doch ned so an .......***
letztes we hatten wir den fall: als louis sich vom papa verabschiedete hat Papa ihm was ins ohr geflüstert und dann laut gesagt das bleibt aber unser geheimnis! hab meinem sohn angesehen das er sich in dem moment total unwohl gefühlt hat..... hab ihn später gefragt ob papa viele geheimnisse hätte die antwort vom zwerg: ja ich darf dir viel ned sagen

Was kann ich nur machen das mein ex-mann sowas ned macht??

glg

 
10 Antworten:

Re: 3 jähriger verhält sich total seltsam nach papa-we

Antwort von Scätterling am 05.05.2010, 20:50 Uhr

Also das mit den Geheimnissen würde ich ansprechen weil es nicht gut für euer Kind ist...
Alles andere ist Sache des Vaters,der Zwerg wird aber schnell raushaben das bei Papa eben andere Regeln gelten als bei Mama.Und irgendwann wird er es akzeptieren...
Denke das solltest du lockerer sehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 jähriger verhält sich total seltsam nach papa-we

Antwort von bobfahrer500 am 05.05.2010, 21:01 Uhr

Das Kinder oft etwas agressiv sind oder schlecht schlafen nachdem WE beim Umgamgsberechtigen ist vollkommen normal. Hatte ich auch als H Anfangs aus dem Mama WE nachhause kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 jähriger verhält sich total seltsam nach papa-we

Antwort von susafi am 05.05.2010, 21:10 Uhr

Wie ist das mit Beeinflussung der Kinder? Kommt ja beim Jugendamt gar nicht gut an. Schade das dein Junge sich davon beeindrucken lässt. Unser KV würde meine Kinder nicht so weit bringen was zu verheimlichen... vorallem nicht in dem Alter, wo sie ja trotzdem alles erzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 jähriger verhält sich total seltsam nach papa-we

Antwort von mamafürvier am 05.05.2010, 21:10 Uhr

Vielleicht interpretierst du mehr hinein als war. Meinst du der Ex macht dich vor dem Kind mies? Vielleicht wars auch ganz harmlos wie nach dem Zähneputzen noch bei Papa genascht.
Das ein Kind mit 3 nach dem Papa-WE verwirrt ist ist normal. Waren meine auch, nun nach über 3 Jahren ist es normal, sie kommen und gehen gern. Sie kennen das nun ihr halbes Leben. Unter Umständen dürfen meine Kids auch bei Papa was, was sie zu hause nicht dürfen... ich finds nicht schlimm. Sie essen auch immer Schnitzel bei Papa, weil er natürlich immer ihr Lieblingsessen macht. Meine Großen bekamen bei Papa immer Pizza, Chips und DVD bis der Arzt kommt... 4 Tage im Monat... kein Drama, ihnen hats nicht geschadet. Sie wußten immer, wer immer für sie sorgt und das zu hause bei Mama Alltag ist und das nicht so schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 jähriger verhält sich total seltsam nach papa-we

Antwort von UnPrEdiCtAbLe77 am 05.05.2010, 21:41 Uhr

denke auch du solltest das nichtg überbewerten.
klar is das papas die kurzen gern verwöhnen - da sie sie ja selten sehen - und wollen den süßen natürlich dann was gutes tun!
mein sohn hat anfangs auch oft nach papa gefragt und ihn vermisst allerdings wusste ich da nicht das er am we wenn er beim papa ist auch nach mir fragt und mich vermisst!
warte noch ein wenig ab - wenn sich das ein wenig eingependelt hat und einfach "normal" geworden ist dann bessert sich das!
und immerhin kümmert sich dein ex regelmäßig - gibt soviele männer die unzuverlässig sind oder sich überhaupt nicht kümmern!
wie gesagt - geb euch allen ne gewöhnungszeit - das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da muss ich bobfahrer nun auch mal recht geben...

Antwort von angry.me am 05.05.2010, 21:45 Uhr

... bis zu einem gewissen Grad ist es völlig "normal" dass die Kinder verstört oder aggressiv vom Papa-WE zurückkommen. Beunruhigend wird es erst dann, wenn sie in sich zurückgekehrt sind und nichts mehr erzählen. DANN würde ich reagieren. Ansonsten muss man solche "Auffälligkeiten" nach dem Umgangswochenende hinnehmen und versuchen, sich in das Kind hineinzuversetzen, das gerne in beiden dieser Welten leben würde, denn eine Trennung wünscht sich ein Kind nichtmal wirklich wenn die Eltern verstritten sind. Dass die Kinder also verstört sind nach dem Umgangs-WE ----das renkt sich im Alltag schnell wieder ein und sollte nicht überbewertet werden, solange das Kind zurückfindet. Die Väter denken umgekehrt sicher auch, dass das Kind lange braucht um am Wochenende aufzutauen. Und kaum ist das Eis gebrochen, müssen sie es wieder an die Mutter abgeben. Sieh es doch auch mal so herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da muss ich bobfahrer nun auch mal recht geben...

Antwort von Suka73 am 05.05.2010, 21:49 Uhr

vielleicht hilft es Dir auch zu trennen, was Dir WIRKLICH wichtig ist und was nicht. Also was absolute no-gos sind... Füße aufm Tisch... naja... also ich gebe zu, ich habe daheim auch öfter mal die Füße aufm Tisch (natürlich ohne Schuhe) und mein Sohn ebenfalls. Bei meinen Großeltern machen wir das nicht und käme auch keiner auf die Idee. Die Frage ist halt, was genau stört einen, stört es mich einfach nur weil sie es bei Papa dürfen und hier nicht, kann man vielleicht klarstellen: na von mir aus macht das bei Papa, aber HIER wird das nicht gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suka..

Antwort von angry.me am 05.05.2010, 22:02 Uhr

... DEN spruch bekommt eines meiner kinder immer mal wieder zu hören *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suka..

Antwort von Savanna2 am 05.05.2010, 22:09 Uhr

Mich würde es ärgern wenn generell jemand sagt das sagen wir aber nicht der mama weil meiner Meinung nach das Kind dann Vertrauen verliert und evtl. sclimmere Dinge auch nicht beichtet da es ja damit aufwächst das es normal ist Geheimnisse zu haben.

Das mit den Füssen usw. ist halt so, er ist der We-papa da jhat das Kind doch meißt mehr freiheiten,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suka..

Antwort von Suka73 am 05.05.2010, 22:09 Uhr

vielleicht wars ja auch ne Überraschung zum Muttertag??? Also nicht mal was Schlimmes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Papa-WE und Allergie...

Hey, die Kids waren am Wochenende wieder bei ihrem Papa (soweit so gut). Der Kleine kam dann TOTAL verpickelt und verpustelt zurück ich konnte es mir anfangs gar nicht erklären!! Hab dann den KV gefragt, ob er irgendwas außergewöhnliches gegessen/getrunken....? hat. Er hat ...

von angry.me 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

leidiges Thema... Papawochenende

Hey... ich weiß, dass das hier ein Thema ist, das vielen hier aus dem Hals hängt (mir eigentlich auch schon), aber es ist trotzdem wichtig: also: meine Kids waren übers WE bei ihren Vätern. Anschließend kamen sie wieder, und der Mittlere (einer der Söhne meines krankhaft ...

von angry.me 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Hab noch eine Frage aber in eine andere Richtung , Papa hat ne Freundin

Hall, ich hab doch schon geschrieben das mein Ex nun mit einer jungen Frau, die er von früher kennt eine platonische Beziehung hat. So nun hat er mir die Kinder gebracht und fragt mich nun wann eir es den Kindern sagt. "Wir wollen es sagen", warum aber ich? Ich hab ...

von Madleen1974 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mit papa allein lassen

So, So am We ists soweit er wird mit meiner unserer kleinen alleine spazieren. Hab extra gesagt er soll sie heile wiederbringen er meinte dann so gut müsste ich ihn eigentlich kennen. Aber von wegen kurzsclußreaktion und so... er meinte nein. Aber er kanns immer ...

von Savanna2 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mama, hier ist es viel schöner als bei Papa

Hallo, diese WE kommen die Kids nach Hause und waren gereizt ich erkannte meine Kids nicht wieder. Sie haben ihr Ding gemacht und irgendwie kamen sie mir unzufrieden vor. Ich dachte das WE muß toll gewesen sein weil sie gestern mit Ihm im Zoo waren. Ich fragte meine ...

von Madleen1974 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Nochmal wegen Asthmakind und rauchendem Papa

Ja Luca hat richtig Asthma diagnostiziert bekommen, wir sprayen auch zweimal am Tag mit Cortison.... Und nein er raucht nicht im Beisein der Kinder im Auto oder in der Wohnung wohl nur in der Küche. Aber ist Starkraucher und seine ganze Bude stinkt auch wenn er grade dann ...

von Zweimäusemama 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Jedes Mal nach dem Papatag...

keucht sich der Luca die Seele aus dem Leib. Er hat Asthma..und mein Nochmann raucht sehr stark, in seiner Wohnung, in seinem Auto....die Kinder sind schon immer nur einen Tag am WE alle zwei Wochen bei ihm und ehrlich ich bin froh das es nicht mehr ist. Luca hat so gehustet ...

von Zweimäusemama 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Nochmal zu: Kind lügt nach Papa-Tag

Hallo an alle, vielen Dank für Eure Postings, hab jetzt alle nochmal verinnerlicht. Heute, am Tag danach, sehe ich es auch etwas entspannter, aber ich war gestern echt sehr sauer. "Sehr sauer" ist wahrscheinlich aber relativ, denn die Standpauken haben sich in Grenzen ...

von betty71 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kind lügt nach Papatag

Hallo, ich muss Euch mal etwas fragen bzgl. Lügerei nach dem Papa-Besuch. Meine Tochter ist gerade 5 Jahre alt geworden, es gibt noch den kleinen Bruder (bald 3 Jahre). Seit gut 1 Jahr sind wir getrennt, ich bin mit den Kindern ausgezogen, aber im Ort geblieben. An einem ...

von betty71 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Total bescheuerter Papa

Hallo guten Abend, also mir wachsen echt noch graue Haare. Der Papa meiner Maus wollte die Kleine von Anfang an nicht haben sie sei ein Balg kein Wunschkind usw. Nachdem wir uns vor Gericht wieder getroffen haben wegen dem Unterhalt den er nicht gezahlt hat fängt er jetzt ...

von Dannyb81 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.