Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissa95 am 05.05.2010, 14:28 Uhr

Habe mal eine Frage

hallo

stimmt es das man eine vermittlungssperre bekommt,wenn man einen termin versäumt bei den arbeitsvermittler bei der arge?ich kenne das nämlich nicht.von meiner tochter der freund hatte gesagt, dass er eine vermittlungssperre bekommen hat ,weil er den termin nicht abgesagt hatte.

schöne grüße

silke:-).

 
4 Antworten:

Re: Habe mal eine Frage

Antwort von Suka73 am 05.05.2010, 14:35 Uhr

Wenn man nicht vorher absagt mit Begründung und Nachweis oder später den Nachweis des Fehlens nicht nachreicht, dann ja. Also zumindest hier in Muc ist das ebenfalls so.
EINMAL habe ich bei meinem Jobcoach einen Termin versäumt, weil meine Nachbarin meinen Briefkastenschlüssel hatte und ich sie tagelang nicht antraf, somit auch meine Post nicht ausm Kasten holen konnte. Der Typ sah es aber gelassen... er meinte, einmal würde bei ihm jetzt keine Dramatik darstellen, ABER er hätte es der ARGE melden müssen... und es hätte MIR ne Sperre bedeutet... wobei.. haha... Sperre wofür? Bekomme ja eh (noch) nichts von denen...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage

Antwort von Pedilein am 05.05.2010, 14:40 Uhr

ich habe heute ein schreiben von unserem arbeitsamt bekommen und kann daraus mal zitieren, das steht in jedem schreiben drin das man bekommt, wenn man von da einen termin bekommt zur vorstellung:

sie haben wärend der zeit, für die arbeitslosengeld II beansprucht wird oder bezogen wird, gemäß § 59 sozialgesetzbuch u.s.w.....
die VERPFLICHTUNG, sich auf auffoderung bei der (bei uns heisst es maßarbeit) maßarbeit PERSÖNLICH ZU MELDEN (war in fetter schrift)
falls sie ohne wichtigen grund dieser meldeaufforderung nicht folgen, liegt ein meldeversäumnis vor.
diese löst folgende sanktion aus:
ALGII wird unter wegfall des zuschlags nach §24 SGB in einer ersten stufe um 10% abgesenkt.
jedes WIEDERHOLTE meldeversäumnis hat zur folge, das dass ALGII jeweils um weitere 10% gemindert wird.....

das war die kurzform was in meinem brief steht...

gruß petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage

Antwort von susafi am 05.05.2010, 14:41 Uhr

Vermittlungssperre? Ich weiß nur das man 10 % weniger Regelleistung bei der ersten Versäumnis bekommt... beim zweiten Mal noch mehr und beim 3. Mal werden die Regelleistungen komplett versagt... aber was bitte ist eine Vermittlungssperre? Werden Hartz 4 Empfänger nicht mehr vermittelt? Na das wäre ja dann für einige eher Grund zur Freude als eine Strafe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage

Antwort von Melissa95 am 05.05.2010, 14:52 Uhr

der freund meiner tochter bekommt keine leistung von der arge.weil die eltern zu viel verdienen.er ist fast 22 jahre und hat noch keine ausbildung mehr,weil er sie abgeprochen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.