Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 05.05.2010, 12:52 Uhr

Meine Kurze tut mir so leid...

Sie sass heute früh im Bett und zog sich für die Schule an... auf einmal gab es ein Geschrei, Geheule und das Kind konnte sich nicht mehr bewegen... Ich dachte sie hat den Kopf falsch gedreht und dann wird das ja so komisch heiß, aber der Schmerz lässt ja meist schnell wieder nach... als sie sich Minuten später immer noch nicht bewegte gingen wir unter Schmerzen zum Arzt... auf dem Weg hat sie ständig aufgeheult... aber ich konnte ihr großartig ja nicht helfen... musste ja meine Jüngste im Kiwa schieben... hatte ihr nur zur Unterstützung einen dicken Schal von mir umgebunden...

Die Ärztin verschrieb eine Halskrause und Salbe... sie liegt immer wieder hier und heult auf... ich weiß nicht ob das alles so richtig ist oder ob ein Orthopäde oder Chiropraktiker eine bessere Anlaufstelle wären Was meint ihr?

lg Suse, die jetzt zur Apotheke muss

 
13 Antworten:

Re: Meine Kurze tut mir so leid...

Antwort von mama.frosch am 05.05.2010, 13:01 Uhr

was hat sie denn gemacht in dem moment, als der schmerz einschoss?
oder ist sie vielleicth mit einem steifen hals aufgewacht? das ist ja immer ziemlich schmerzhaft, wenn auch harmlos. mein sohn hatte das mal. wenn verletzungen der wirbelsäule ausgeschlossen sind (wovon ja auszugehen ist wenn sie nicht gerade vom hochbett gefallen oder mit dem kopf von unten wo gegengestoßen ist) würde ich ihr auf jeden fall nurofen/kinderschmerzsaft geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kurze tut mir so leid...

Antwort von sunrise99 am 05.05.2010, 13:05 Uhr

Hallo,

erstmal gute Besserung deiner Kleinen.
Meine Große hatte das vor 2 Wochen. Beim Sport Rolle rückwärts und Kopf tat weh. Nichts war mehr mit drehen auf der linken Seite.
Wir sind dann zum Unfallarzt, der auch Orthopädie macht.
Der hat ihr den Hals mobilisiert(nennt sich glaub ich so).
SIe legte sich hin und er zog und dehnte so weit es ging den Hals.
Danach war es gleich etwas besser.
Sie bekam auch eine Halskrause und Iboprofen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kurze tut mir so leid...

Antwort von leaelk am 05.05.2010, 13:06 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte im März plötzlich in der Schule einen steifen Hals.
Er bekam Ibuprofen. Und immer ein Wärmekissen in den Nacken.
Zusätzlich habe ich gleich am ersten Tag bei der Physiotherapeutin meines Vertrauens ein Medi-Tape machen lassen.
Medi-Tape kann ich nur empfehlen!!!
Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei und mein Sohn war wieder beweglich.

Lieben Gruß und GUTE BESSERUNG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kurze tut mir so leid...

Antwort von mama.frosch am 05.05.2010, 13:10 Uhr

was ist ein meditape?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Akuter Schiefhals könnte ...

Antwort von charty am 05.05.2010, 13:24 Uhr

... es sein, d.h. so etwas ähnliches wie ein Hexenschuss in der Halswirbelsäule. Hatte meine Tochter auch vor Kurzem. Der KiA legte eine selbst gemachte, gewickelte Halskrause an und riet zu Nurofen-Saft über den Tag verteilt, damit der Schmerz nachlässt und sich die Muskulatur entspannen kann. Und in der Nacht lege ihr am besten eine warme (nicht heiße) Wärmeflasche unter die Halsseite, die es betrifft.
Nach insgesamt 5 Tagen, als der Hals nicht mehr weh tat, konnten wir die Halskrause selbst abnehmen. Seit dem ist es okay.

Ihr müsst nur den heutigen Tag irgendwie überstehen, dann ist wahrscheinlich das Schlimmste überstanden.

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medi Tape

Antwort von leaelk am 05.05.2010, 13:25 Uhr

http://www.medi-tape.de/

Medi-Tape stimmuliert die Muskeln und Nerven und regt den Lymphfluß an.
Es engt aber nicht die Bewegung ein, weil es elastisch ist wie Haut.

Eine super Sache!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von susafi am 05.05.2010, 13:30 Uhr

sie hatte sich umgezogen als es passiert sein muss... nach dem Aufstehen ging es ihr noch gut... wir haben Salbe, Schmerzsaft, Halskrause... trotzdem heult das Kind bei jeder Bewegung auf... gerade in der Apotheke dachte ich sie kollabiert, sie hat am ganzen Körper gezittert, geheult ohne Ende... Wärmekissen hat sie schon die ganze Zeit drauf liegen...

ich meine, ich hatte auch schon mal einen steifen Hals, aber irgendwie kommt mir das bei ihr sehr komisch vor... mit Halskrause müsste es ja eigentlich besser werden, da es ruhig gestellt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von charty am 05.05.2010, 13:34 Uhr

Das dauert bis das Ruhigstellen klappt. Bei meiner ist es am morgen noch im Schlaf passiert so gegen 4 Uhr. Um 8 Uhr beim KiA gewesen. Allein durch Halskrause ändert sich meiner Erfahrung nach nichts. Schmerzmittel hilft, da sich erst ohne Schmerzen die Muskeln entspannen können. Besser wurde das ganze bei uns erst nach der ersten Nacht, d.h. 24 Stunden später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von mama.frosch am 05.05.2010, 13:43 Uhr

so in etwa war bei uns der verlauf auch.
bin ansonsten nicht so der fan von schmerzmittelgabe, aber hier hat kind die tageshöchstdosierung bekommen, sonst hat er nur geweint und wusste gar nicht mehr wie er sich bewegen soll.

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Suka73 am 05.05.2010, 14:36 Uhr

oh je, na dann gute Besserung !!!!
"Wir" sind auch daheim :o((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von susafi am 05.05.2010, 14:42 Uhr

Danke ihr Lieben... die Apotheke hatte mir zwar geraden mit ihr ins Krankenhaus zu fahren. Aber im Moment scheint es besser zu gehen... ich warte mal noch ein wenig ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von angry.me am 05.05.2010, 17:34 Uhr

... ich hatte das als Kind auch immer mal wieder und heute weiß ich wie ich das weitgehend vermeiden kann. Wärme ist sicher gut, und wenn es morgen nicht besser ist (bis es weg ist, dauert es einige Wochen) solltest Du doch nochmal lieber abklären, dass sie ja keinen Bandscheibenvorfall in der HWS hat...
GUTE BESSERUNG!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von FrauKrause am 05.05.2010, 18:45 Uhr

WEnn sowas passiert, immer sofort (!) ganz doll die schmerzende Stelle massieren, mindestens eine Minute lang, auch wenns dabei richtig wehtut, kann sein, dass es sich dann sofort entzerrrt (eigene Erfahrung nach dem Kriechen und Verrenken nach etwas, das unter der Couch lag, *grrr), ansonsten tut es tagelang eklig weh.

Gute Besserung für Euch.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.