Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamalvier am 02.04.2010, 15:46 Uhr

Ich kann gleich nicht mehr bin gestern aus dem KH gekommen und hier tobt das

Chaos
Hallo erst einmal ich habe im KH auf eurer Seite schon mit gelesen und habe mich jetzt auch angemeldet bin 40 Jahre alt und habe 4 Jungs mit denen ich zusammen lebe.
Im Moment könnte ich so heulen denn ich bin gestern aus der Reha zurück gekommen weil es mit den Bandscheibenvorfällen nicht mehr ging und muss nun am 12.4 ins KH alles halb so wild könnte ich mit leben aber in den letzten 3 Wochen hat der Vater meiner Söhne hier bei uns in der Wohnung auf die Jungs aufgepasst und anscheinend auch nur das.
Er wohnt bei Mama und Papa mit Vollservice aber das was er mir hier nun hinterlassen hat kann ich nicht fassen.
Wir haben einen Hund und eine Katze und halt die Kinder und hier sieht es so aus als wenn die ganzen 3 Wochen keiner was getan hat.
Ich putze hier seit heute morgen und habe nun den 2 Staubsaugerbeutel voll Miele also normal groß komme ich sonst so 10 Tage mit aus. Der Kühlschrank lebte da lief von Erdbeeren die Suppe raus und die Gemüseschale schimmelte ich weiß nicht mehr wo anfangen und wo jemals hier ein Ende in Sicht kommt.
Nicht das mich die Schulen nicht auch x mal angerufen haben und mir die Mailbox vollgemacht haben als ich nicht da war , seit einer Woche haben wir ja Ferien. Nichts hat hier geklappt gar nichts.
Und wenn ich ins KH gehe wird hier eine Haushaltshilfe kommen ich lasse mich da nicht noch mal drauf ein.

Der KV ist zur Zeit arbeitslos und hätte bestimmt alle Zeit der Welt gehabt.
Und der Hit ist im Streit um die Kinder wirft er mir vor ich könne sie alleine nicht richtig versorgen weil ich ja nicht gesund bin.

ABER SO hat es bei mir noch nie mal s ausgesehen.
Ich habe davon gestern und heute morgen Fotos gemacht.

Es ist auch das erste mal gewesen das keine Haushaltshilfe da war wenn ich im KH war.
Er wollte keinen der ihn kontrolliert und die vom JA meinten ich soll ihm die Chance doch geben.
Toll kommt von denen hier nun heute hier einer sauber machen??? Wohl kaum, ich bin nur noch wütend.
Gut das die Kinder schon zwischen 10 und 17 sind und sagen können das es hier vorher nicht so ausgesehen hat..
Ich war ja schon viel gewöhnt aber das übertrifft echt alles.

Und ich traue ihm zu mir nun am Di jemanden vorbei zu schicken um zu zeigen das ich es nicht kann.
Denn am Mi kommt der Heilpädagoge zum Erstgespräch zu mir den ich vom JA für mein kleines Sorgenkind bewilligt bekommen habe.

Die Wohnung läuft erst seit März auf meinem Namen und es ist alles noch frisch nur das gezanke ist alt aber das unsrer Ehe den Bach runter ist bin ich Schuld denn ich hatte einen Unfall auf der Arbeit und seit dem ist bei uns nichts mehr wie es mal war.

Ich sei der Pflegefall den er nicht mehr ertragen konnte weil er alles alleine tun müsse.
Im Leben nicht denn als ich den Unfall hatte kam für über ein Jahr eine Haushaltshilfe für 8 h am Tag außer am WE aber das muss schon zu viel gewesen sein.Seit dem ist er ein und ausgezogen wie es ihm beliebt und als ich jetzt kurz vorm durchdrehen den Schulßstrich gezogen habe und es darauf ankommen habe lassen ob er die Kinder zugesprochen bekommt wobei 3 gar nicht zu ihm wollen schon gar nicht nach den letzen 3 Wochen ist das nun die Quittung dafür.

Ich kann nun Osten putzend verbringen denn das schaffe ich heute nicht mehr und dabei sollte ich mich schonen klasse nicht das der Wahnsinn mit den 4 und den normalen Hausarbeiten nicht genug wäre nein da muss ich den Siff von 3 Wochen einschließlich Wäsche weg machen.
Dabei kann ich mich kaum bewegen und bekomme schon Morphin Tabletten.
Es mag auch sein das ich eine HH für die Zeit bis zum KH bekommen kann aber vor Di kann ich ja nichts klären und bis dahin kann ich es ja nicht so liegen lassen.

Mir graust es davor das es wenn ich aus dem KH komme hier wieder so aussieht und dann kann ich für gut 8 Wochen wirklich nichts tun.
Aber er kann die Kinder nicht mit zu sich nehmen da ist kein Platz.
Seinen Eltern werde ich zu Osten eine CD von den Bildern meiner Wohnung im Zustand von gestern schenken damit sie mal sehen was ihr toller Sohn wirklich so tut.
Und ins KH muss ich für 6 bis 8 Wochen ich möchte mir nicht vorstellen wie es dann hier aus sehen mag.

Aber wollt ihr die Ausrede hören???
Ich hätte ja noch 1 Woche in der Reha bleiben sollen und das ich nach hause komme hat er ja nicht ahnen können.

Er liegt nun bei sich vor dem TV und weigert sich hier auch nur einen Finger krumm zu machen denn ich habe ihm die Ferien mit seinen Kindern versaut.
Soll ich nun eine Woche auf der Parkbank schlafen???
Und er dürfte sie ja weiter jeden Tag sehen und hätte ich jemanden wo ich die Woche verbringen könnte wäre ich sofort freiwillig hier wieder gegangen.

Aber ich habe niemanden zu dem ich die Woche gehen könnte und ich möchte bevor ich 150 km weit weg im KH bin für so lange die Jungs auch noch ein paar Tage sehen.
Ist ja nicht so als das er sie dann nicht hätte.

So jetzt muss ich weiter machen damit ich vielleicht am So wieder eine Wohnung habe in der ich Wohnen kann.
Ich könnte noch immer so heulen nicht nur vor Schmerz sondern auch vor Wut mir so was hier zu hinterlassen.

euch einen hoffentlich schöneren Tag als mir

Anna

 
7 Antworten:

Re: Ich kann gleich nicht mehr bin gestern aus dem KH gekommen und hier tobt das

Antwort von mamafürvier am 02.04.2010, 15:58 Uhr

Oh Mist, das ist ja ne echte Sauerei, was sich dein Ex da geleistet hat. Und du dachtest es klappt alles einigermaßen.
Sag mal, wie alt sind denn die Kids? Hat sie das gestört? Konnten sie ein wenig mit helfen, wenn ers schon nicht gebacken bekam?
Ich weiß echt nicht was ich nun tun würde. Zurück ins KH, die Kids ihm nochmal überlassen? Eine Haushaltshilfe?
Ich habe wirklich keinen Plan was ich dir raten soll aber ich würde den Ex glaube ich in der Luft zerreißen. N bissl Ordnung halten, sauber machen, Wäsche usw. hätte er ja wohl machen können.
Was meint er denn dazu? Dachte er er ist einfach körperlich anwesend wegen der Kids und das wars?
Sag mir, daß du ganz in meiner Nähe wohnst (Sachsen) dann komme ich zu dir. Ich habe 2 Tage kinderfrei und bei mir fertig geputzt. Wir könnten uns ja deine Schmerzmittel teilen, denn ich bin auch so eine Knochengeschädigte

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann gleich nicht mehr bin gestern aus dem KH gekommen und hier tobt das

Antwort von berita am 02.04.2010, 16:11 Uhr

Hat Anna doch geschrieben, ihre Kinder sind 10-17 Jahre alt. Ich finde, da kann man schon erwarten, dass sie im Haushalt helfen, zumindest jetzt, wo ihre Mutter so krank ist! Ob man das vom Ex verlangen kann, nunja. Andererseits hat er es ja offenbar so gewollt, wenn er die HH ablehnt. Beim nächsten Mal würde ich mich da auch nicht mehr drauf einlassen. Kann er die Kinder nicht zu sich nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann gleich nicht mehr bin gestern aus dem KH gekommen und hier tobt das

Antwort von mamafürvier am 02.04.2010, 16:17 Uhr

Oh hatte ich überlesen. Sehe ich dann wie du mit 10-17 n bissl was tun könnten sie aber wenn Papa keinen Finger krumm macht hätte ich wohl auch keinen Bock.
Mit zu sich nehmen war auch mein Gedanken aber ich denke das geht nicht wegen Schule und wenn er bei Mama und Papa wohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann gleich nicht mehr bin gestern aus dem KH gekommen und hier tobt das

Antwort von safrarja am 02.04.2010, 16:28 Uhr

Hallo !

Na fürs nächste Mal würde ich mich auch nicht wieder darauf einlassen und ich würde auch nicht Ostern damit verbringen , die Wohnung alleine zu putzen sondern die Kinder herzetieren und wenn Du gesundheitmäßig nicht kannst können sie auch durchaus die komplette Wohnung aufräumen !

Es sind keine kleinen Kinder mehr und in Ausnahmesituationen wie dieser kannst Du durchaus soviel Hilfe von Ihnen erwarten !

lg safrarja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamafürvier

Antwort von mamamalvier am 02.04.2010, 19:34 Uhr

nein ich wohne in NRW sonst hätten wir uns das Heizkissen teilen können
ins KH muss ich ja am 12.4 da geht kein Weg dran vorbei und ich hoffe ich komme in Hamm in der Klinik mit der Spritzen therapie noch mal ohne Bandscheiben OP hin denn wenn nicht wird unten versteift da haben sie schon vor 5 Jahren die Bandscheibe entfernt und auch da habe ich nun immer Schmerzen weil es nicht mehr stabil ist aber man hat mir dort wo ich die OP hatte war ein Notfall und ich konnte mir nichts mehr aussuchen denn ich konnte nicht mehr laufen von abends noch mit starken Schmerzen war morgens alles im Bein taub und ich konnte es nicht mehr bewegen.

Die Kinder mussten nun auch helfen die großen meckern und ich denke mit recht denn ihr Vater hätte hier nicht 3 Wochen den Larry machen müssen und zeigen wie cool es mit ihm ist und wie lässig er alles sieht und die böse Mama ja jeden Tag x Dinge von ihnen verlangt und auch TV und Computer nur nach Plan erlaubt.
Er hatte mit Sicherheit keinen Bock und eine HH hätte wohl auch dumm geschaut wenn er hier den ganzen Tag nichts gemacht hätte.

So nun ist essen fertig der Ofen piept allen anderen antworte ich später

und wenn ich am 12. ins KH gehe dann kommt hier wieder eine HH

zu ihm können seine Kinder nicht da er wie viele andere zu Mama und Papa in sein altes Zimmer zurück gezogen ist.
Ist ja bei uns auch noch alles recht frisch.
Und da passen sie echt nicht hin da ist es schon so eng ohne Ende das kann ich den Jungs auch nicht antuen alle 5 auf 12 qm???

Anna
Und weil da nun die Höhe fehlt blockieren die kleinen Wirbelgelenke und die nächsten Bandscheiben sind durch die mehr und Fehlbelastung nun auch mit kaput gegangen 2 im Hals eine in der Brustwirbelsäule aber noch ist da nichts in den Wirbelkanal getropft so wie damals so das man den Kern schrumpfen kann mit einem Laser so das nichts mehr auf den Nerv drücken sollte und man kann es wohl mit einer Therapie wo täglich was in die Bänder und unter Ct an die Gelenke gespritzt wird dann wieder stabilisieren ist aber in Hamm die einzige Klinik in Deutschland die das auf Krankenkassen Kosten machen sonst muss man das immer privat zahlen. Ich war dort schon vor einem Jahr und es ist zu mindestens nicht schlimmer geworden und bei uns meinten die im KH wenn ich mich nicht sofort versteifen lasse sitze ich in 2 Monaten im Rollstuhl. Ich bin dann von da aus nach Hamm verlegt worden und es hat aber wohl mit einmal 3 Wochen behandeln nicht gereicht sie wollten mich auch 6 Wochen da behalten aber das ging nicht weil ich keinen für die lieben Kinder hatte und man mir erst mal was von 2 bis 3 Wochen erzählt hatte.
Und da es in der Reha nun nicht klappte weil ich immer wieder beim belasten höllen Schmerzen bekam und ein MRT zeigte das die Vorfälle auf die Nerven drücken wollten die mich ganz schnell los haben aber in den Ferien waren die in Hamm schon voll bis zum geht nicht mehr so das ich bis zum 12.warten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 02.04.2010, 20:24 Uhr

Aua, das tut schon beim Lesen weh, dann behalte ich doch meien blöde Arthrose.
Dachte ich mir schon, daß es beim Ex nicht geht, bei dir mit Ex gehts auch nicht... Mist. Ich wundere mich aber wie wenig verständnisvoll deien Kids sind. So klein sind sie ja nicht mehr und da könntest du ehrlich gesagt auf mehr Unterstützung hoffen. Allerdings... wenn ich Kind wäre würde ich auch nur Bock haben was zu tun, wenn Papa mehr tut als den ganzen Tag nix zu tun.

PS: Unsere beiden Nick sind ja ätzend verwirrend... ich habe dich fast übersehen, weil ich dachte,d aß wäre ein Text von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamafürvier

Antwort von mamamalvier am 03.04.2010, 23:58 Uhr

Sorry wegen dem Namen aber es gab auch schon fast alles andere
und Arthrose ist auch nicht toll die habe ich auch an manchen Wirbeln und die kann man nicht weg operieren. Alles mist am besten dann doch gleich einmal alles neu aus Edelmetall wo nichts mehr verschleißt oder kaputt geht aber das dauert dann wohl noch geschätzte 200 Jahre bis das geht.

und da ich Papas Söhne und keine Tochter habe fühlt sich hier keiner Zuständig
Liebe Grüße

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich krieg hier echt gleich nen Anfall...

von 8-19 Uhr haben wir heute Handwerker im Haus... schlimm genug das die den ganzen Tag durchgebohrt haben, man die Wohnung nicht verlassen kann... ein 14 Monate altes Baby viel zu wenig Mittagschlaf abbekommen hat... nun kann sie immer noch nicht schlafen, weil immer noch ...

von susafi 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Verdammte Technik - ich heule gleich

Seit der Läppi online ist, geht das Telefon nicht mehr. Ich schraube jetzt seit Stunden daran herum - es geht einfach nicht. Das Modem meldet Fehlerfreiheit, mit dem PC (kabelgebunden über USB) und dem Läppi (kabellos) bin ich online - also funktioniert das Modem doch auch, ...

von +emfut+ 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Würdet Ihr in eine gleichgroße Wohnung umziehen?

Mein Traum war ja eine Wohnung mit 75 bis 85m2 und Garten. Das stellt sich aber sehr aussichtslos heraus. Der Wohnungsmarkt hier ist winzig und WBGs u.ä. gibts nicht. Jetzt ist hier eine Wohnung frei. 3 Zimmer mit Balkon u. Garten in meinem Wunsch-Ortsteil. Sehr günstig und ...

von Joni76 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

meine Klasse fährt gleich in ein kinderhospiz

jeder, der meine geschicht ekennt, weiß, dass mir DAS wirklich nicht gut tun würde... wir sind ein Altenpflegekurs, und da wir im Moment das Thema sterben durchnehmen, besuchen wir ein Kinderhospiz. Soweit so gut, nur ICH werde KEIN KINDERHOSPIZ besuchen! Ich möchte meine ...

von Keksraupe 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Kindermund, gleich zweimal...

Gestern war ich shoppen und habe unter anderem einen neuen Rock erstanden, heute habe ich den ganzen Kram ausgepackt und wollte Rock und ein Oberteil zusammen anprobieren. Meine süße kleine Tochter beäugt mich mißtrauisch. Ich frage etwas irritiert ob es ist. Ja, der Rock, ...

von Curly-Cat 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Bitte Daumen drücken!!! Hab gleich MRT...

Hey bitte mal die Daumen drücken, ja? Ich muss gleich nach Frankfurt, die wollen meine Wirbelsäule checken, da ich wohl (mal wieder) einen Bandscheibenvorfall hatte/habe, und vor Schmerzen kaum laufen/Sitzen/liegen/stehen kann. Habe gestern eine suuuuper lange Nadel in den ...

von Keksraupe 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

"Mißbrauch" unter Gleichaltrigen; betrifft nicht mich, aber ...

... es beschäftigt mich. Folgendes hat mir heute eine Mutter, die ich recht gut vom Schulweg her kenne, erzählt: Die Familie wohnt unweit von mir und ihr Sohn geht in die Parallelklasse von Feli. Sie haben vor einiger Zeit eine DH gebaut, ohne die Nachbarfamilie vorher ...

von charty 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Bin neu hier und gleich mal ne Frage

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Daniela, ich bin seit November 2008 getrennt und noch 33 Jahre alt. Ich habe bereits 2 Kinder. Nadine ist 6 und Timmy 8 Jahre alt. Jetzt bin ich mit Zwerg nummer 3 schwanger in der 12. Woche und freue mich riesig, obwohl ich alleinerziehend ...

von daniela1976 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Das Großkind kommt gleich nach Hause

Und ich freue mich wie Bolle. Obwohl sie gerade per SMS mal wieder pubertär-unverschämt war: Wir hatten gerade eine SMS-Diskussion zu der Frage, warum ich nicht bis 18:00 Uhr ein Auto auftreiben kann, um sie damit abzuholen, weil ihr jeder Muskel weh tut. Wie soll ich mir ...

von +emfut+ 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Hallo... und gleich eine Frage...

Hallo! Ich hab hier schon öfters mal mitgelesen und möchte nun auch gleich mal eine Frage loswerden... Vielleicht kennt sich ja von Euch jemand aus.... Ich lebe vom Vater meiner Kinder schon eine Weile getrennt, er ist katholisch, ich evangelisch.... die Kinder haben wir ...

von Fanny39 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.