Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 29.03.2010, 22:44 Uhr

Verdammte Technik - ich heule gleich

Seit der Läppi online ist, geht das Telefon nicht mehr. Ich schraube jetzt seit Stunden daran herum - es geht einfach nicht.

Das Modem meldet Fehlerfreiheit, mit dem PC (kabelgebunden über USB) und dem Läppi (kabellos) bin ich online - also funktioniert das Modem doch auch, vermute ich. Aber irgendwo zwischen Modem und Telefon geht das Signal flöten.

Da ist so eine kleine Box zwischengeschaltet, ein Analog-Adapter. Der blinkt auch freundlich und tut, als ob er funktioniert. ABER ICH GLAUB IHM DAS NICHT! DER LÜGT DOCH!!!!

Oder wer kann noch schuld sein???

Auffällig ist wirklich, daß es nicht mehr geht, seit der Läppi online ist. Aber wenn ich den jetzt vom Netz nehme, geht es trotzdem nicht. Und Tatsache ist auch, daß die Telefonanlage auch in der Vergangenheit hin und wieder sponn - also daß der PC online war und das Telefon nicht ging. Das ließ sich bisher immer beheben, indem ich die Anlage (samt Modem etc.) runter- und wieder hochgefahren habe. Aber jetzt hilft es alles nichts, ich habe das jetzt schon 5 Mal gemacht.

Any hilfreiche Tipps????



Gruß,
Elisabeth.

 
9 Antworten:

Ich kann dir nur mal...

Antwort von Schreckschraube am 29.03.2010, 23:05 Uhr

...ein Taschentuch rüberreichen :-)

Hab davon auch so gar keine Ahnung und seit dem Auszug meines Computer-Spezialisten schon so manches Mal mit irgendwelchen Kunden-Hotlines telefoniert. Und noch jedes Mal sofort wieder vergessen, wie das Problem gelöst wurde...

Drück dir die Daumen, dass du es hinkriegst.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammte Technik - ich heule gleich

Antwort von Jeanette40 am 29.03.2010, 23:06 Uhr

a) Was hast du für einen Anbieter?

b) Was hast du für einen Anschluß? ISDN oder Analog?

c) kannst du mit dem PC oder mit dem Lappy auf die Box zugreifen? Ist es eine Fritzbox?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammte Technik - ich heule gleich

Antwort von berita am 29.03.2010, 23:07 Uhr

Wie ich das versteh, nutzt du ein analoges Telefon am ISBN-Anschluss? Was sagt denn der NTBA, leuchtet er brav?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammte Technik - ich heule gleich

Antwort von +emfut+ am 29.03.2010, 23:20 Uhr

Ne, kein ISDN, ich gehe übers Fernsehkabel ins Internet (und ins Festnetz). Anbieter ist Kabeldeutschland.

Das Modem ist von Motorola, war damals beim Anschluß kostenlos dabei, und die ganze Chose funzt - eigentlich - seit Jahren ohne Probleme. Ich war auch mal eine Weile mit dem PC kabellos im Internet, ging auch.

Ich habe jetzt den ganzen Kabelsalat drei mal komplett auseinander- und wieder zusammengesetzt. Ich bin ja kein technisch völlig unbelecktes Blatt. Ich kann das Modem vom PC aus ansprechen und konfigurieren - habe ich auch mehrmals neu gemacht, das erste mal, als ich das W-Lan für den Läppi neu konfiguriert habe. Das Modem sagt dann immer freundlich, daß es funktionsfähig und betriebsbereit ist. Die LEDs - inclusive der für den Telefonschluß - leuchten durchgängig, blinken also nicht.

Vielleicht ist es die Basis vom Telefon? Aber das Telefon ist relativ neu.... und von Siemens, kein Billigschrott.

Mennoooooo, bis Samstag ging es doch noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte ich vorgestern auch....

Antwort von sonjaundjustin am 29.03.2010, 23:24 Uhr

Hallo

Ich habe allerdings eine Fritzbox......

Aus irgendeinem Grund war wohl nur noch mein Internetanschluss vorhanden, nicht mehr die Telefon- Nr. gespeichert.....

Auch wenn Dein Modem funktionsfähig und betriebsbereit ist(war meins vorher auch...) kann das Telefon nicht klingeln wenn es nicht angegeben ist....

Moment schaue mal eben ob ich den Weg zurückverfolgen kann wie ich es gemacht habe

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich vorgestern auch....

Antwort von sonjaundjustin am 29.03.2010, 23:28 Uhr

Nochmal Hallo

Hast Du einen Punkt der Telefoniegeräte oder so ähnlich heisst? Dort draufklicken dann müsstést Du Deine Telefon- Nr. sehen.....wenn nicht musst Du die nochmal neu angeben..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich vorgestern auch....

Antwort von +emfut+ am 29.03.2010, 23:33 Uhr

Nein, habe ich nicht - oder finde ich nicht. Die Softeware leitet mich nur immer neu durch eine schicke Installationsroutine, an deren Ende er mir alle möglichen Daten ausspuckt - SSID, WEP-/WPA-Schlüssel, viele schicke Encryption Keys......

Ich habe jetzt eine Störungsmeldung an Kabeldeutschland geschickt....

Hmm, vielleicht noch mal die Gebrauchsanweisung vom Modem nach Telefonnummerdüdeldü durchsuchen......???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich vorgestern auch....

Antwort von sonjaundjustin am 29.03.2010, 23:36 Uhr

ich musste auch den Anbieter anrufen´, dachte auch es wäre ne Störung....aber beim nächsten Mal weiss ich wie es funktioniert.

Ich kann mir bei Dir vorstellen das es dasselbe ist, allerdings wird Dein Modem andere Programe haben als meins:-/.

Ich denke mal Neuinstalieren kannst Du Dir schenken, bereit ist es ja, nur wahrscheinlich deine Telefon- Nr. nicht registriert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammte Technik - ich heule gleich

Antwort von berita am 30.03.2010, 7:30 Uhr

Hmm, kannst du vielleicht ein anderes Telefon organisieren? Dann könntest du zumindest ausschliessen, dass es daran liegt (oder auch nicht, dann umso besser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Würdet Ihr in eine gleichgroße Wohnung umziehen?

Mein Traum war ja eine Wohnung mit 75 bis 85m2 und Garten. Das stellt sich aber sehr aussichtslos heraus. Der Wohnungsmarkt hier ist winzig und WBGs u.ä. gibts nicht. Jetzt ist hier eine Wohnung frei. 3 Zimmer mit Balkon u. Garten in meinem Wunsch-Ortsteil. Sehr günstig und ...

von Joni76 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

meine Klasse fährt gleich in ein kinderhospiz

jeder, der meine geschicht ekennt, weiß, dass mir DAS wirklich nicht gut tun würde... wir sind ein Altenpflegekurs, und da wir im Moment das Thema sterben durchnehmen, besuchen wir ein Kinderhospiz. Soweit so gut, nur ICH werde KEIN KINDERHOSPIZ besuchen! Ich möchte meine ...

von Keksraupe 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Kindermund, gleich zweimal...

Gestern war ich shoppen und habe unter anderem einen neuen Rock erstanden, heute habe ich den ganzen Kram ausgepackt und wollte Rock und ein Oberteil zusammen anprobieren. Meine süße kleine Tochter beäugt mich mißtrauisch. Ich frage etwas irritiert ob es ist. Ja, der Rock, ...

von Curly-Cat 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Bitte Daumen drücken!!! Hab gleich MRT...

Hey bitte mal die Daumen drücken, ja? Ich muss gleich nach Frankfurt, die wollen meine Wirbelsäule checken, da ich wohl (mal wieder) einen Bandscheibenvorfall hatte/habe, und vor Schmerzen kaum laufen/Sitzen/liegen/stehen kann. Habe gestern eine suuuuper lange Nadel in den ...

von Keksraupe 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

"Mißbrauch" unter Gleichaltrigen; betrifft nicht mich, aber ...

... es beschäftigt mich. Folgendes hat mir heute eine Mutter, die ich recht gut vom Schulweg her kenne, erzählt: Die Familie wohnt unweit von mir und ihr Sohn geht in die Parallelklasse von Feli. Sie haben vor einiger Zeit eine DH gebaut, ohne die Nachbarfamilie vorher ...

von charty 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Bin neu hier und gleich mal ne Frage

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Daniela, ich bin seit November 2008 getrennt und noch 33 Jahre alt. Ich habe bereits 2 Kinder. Nadine ist 6 und Timmy 8 Jahre alt. Jetzt bin ich mit Zwerg nummer 3 schwanger in der 12. Woche und freue mich riesig, obwohl ich alleinerziehend ...

von daniela1976 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Das Großkind kommt gleich nach Hause

Und ich freue mich wie Bolle. Obwohl sie gerade per SMS mal wieder pubertär-unverschämt war: Wir hatten gerade eine SMS-Diskussion zu der Frage, warum ich nicht bis 18:00 Uhr ein Auto auftreiben kann, um sie damit abzuholen, weil ihr jeder Muskel weh tut. Wie soll ich mir ...

von +emfut+ 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Hallo... und gleich eine Frage...

Hallo! Ich hab hier schon öfters mal mitgelesen und möchte nun auch gleich mal eine Frage loswerden... Vielleicht kennt sich ja von Euch jemand aus.... Ich lebe vom Vater meiner Kinder schon eine Weile getrennt, er ist katholisch, ich evangelisch.... die Kinder haben wir ...

von Fanny39 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

TV-Tipp gleich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab grad gesehen, auf SAT 1 läuft gleich um 22.15h "24 Stunden" Thema: Von Frau zu Frau - Wenn Männer sich aus dem Staub machen und keinen Unterhalt zahlen Werd ich mir mal anschauen; hab auch noch keinen Cent Unterhalt gesehen.. Liebe ...

von Mottenmutter 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Gleich Termin in der Uniklinik

Wir machen uns leich auf in die Uniklinik. Alle Tests sind ausgewertet,und ich hoffe heute eine Diagnose zu bekommen. Ich erhoffe mir nicht nur eine Diagnose,sondern auch therapeutische Hilfe. Mein allerletzter Strohhalm. Grund für unsere Besuche dort ist,das mein Sohn in ...

von Tachpost 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.