Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules009 am 03.05.2010, 10:53 Uhr

Besuchszeiten usw. HELP!

Hey ihr Lieben,
melde mich auch mal nach etlicher Zeit.

Brauche auch mal euren Rat bzw. Meinung.

Also wo fang ich am besten an....

Ciara hat seit Januar extreme Einschlaf und Durchschlafprobleme.
Ich hatte erst vermutet das es der sogenannte Nachtschreck ist. Nach mehreren Terminen überall (Jugendamt, Kinderpsychologe usw.) sind wir zu dem Entschluss gekommen das sie sich emotional noch zu sehr mit der Trennung befasst und auf die neue Freundin vom Papa Eifersüchtig reagiert.

Diese nächtlichen Attacken sind so schlimm das ich so manche Nacht schon weinend im Bett lag. Sie schreit so herzzerreißend : mama hilf mir, nimm mich! Ich darf sie überhaupt nicht anfassen. Sie reagiert dann etwas aggressiv ist aber irgendwie im Schlaf, das heißt sie hat die Augen zu.... sehr seltsam. Und das wie gesagt nun jede Nacht!

Habe daraufhin mit meinem Ex gesprochen und ihm gebeten alle 3 Wochen mal mit und dann ohne Freudin zukommen, damit Ciara ihn auch mal für sich hat.

Das wollen sie nicht! Er denkt ich dramatisiere das ganze. Nun meldet er sich gar nicht mehr. Was soll ich nun machen?

Soll ich darauf bestehen das er alleine kommt? Soll ich es dulden, damit sie ihren Papa überhaupt sieht? Ich weiß es nicht......


Lg und Danke

 
11 Antworten:

Re: Besuchszeiten usw. HELP!

Antwort von Fru am 03.05.2010, 11:16 Uhr

Wie konnte es denn dazu kommen, das das Kind so ein "schlechtes Verhältnis" zu der neuen Freundin hat?

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn Ihr mal alle zusammen was unternehmt? So das Deine Tochter sieht, das auch Du die neue Freundin akzeptierst?!?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchszeiten usw. HELP!

Antwort von mamafürvier am 03.05.2010, 11:25 Uhr

Wie alt ist das Kind? Bist du dir sicher, daß es Eifersucht ist nicht einfach die Verarbeitung der Trennung?
Wenn der Papa sich zu wneig um sie kümmert, wenn er sie bei sich hat und nur die Freundin für ihn zählt wäre das schlimm für die Kleine aber ist das so?

Ich habe die Partnerin meines Ex nicht kennen gelernt aber aus den Erzählungen der Kinder war mir klar, daß sie ne nette ist und ich kenne auch meinen Ex, daß er eine Frau seinen KIds nicht vorziehen würde.
Klappte super und als es aus war haben die Kids sie vermißt.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchszeiten usw. HELP!

Antwort von Jules009 am 03.05.2010, 11:30 Uhr

Sie waren nun 4 mal zusammen hier und ich war bei den Treffen dabei.
Sie ist auch ganz nett, aber ich denke das Ciara wirklich ein Problem damit hat.
Leider ist sie auch drahtzieherin der Besuche und wenn es ihr nicht passt, dann kommt er auch nicht.

Bin halt so mega sauer darüber, weil wir ja nunmal als Eltern im Vordergrund stehen und sie sich auch einwenig anpassen müsste und jeder 2 Besuch mit ihr ja völlig okay ist. man kann von 2 kindern im alter von 1 1/2 und 3 1/2 erwarten das sie alles gleich verstehen und sie akzeptieren. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchszeiten usw. HELP!

Antwort von Patti1977 am 03.05.2010, 12:21 Uhr

Hallo,

mein Gedanke: Wenn ihm der Umgang mit seinen Kindern wichtig wäre, dann würde er auch ohne sie kommen und es später mit der Freundin zusammen nochmal probieren. Hinterherrennen und ihn um Umgang bitten, würde ich nicht. Er hat das Recht, du gewährst es ihm auch aber sie hat kein Anrecht drauf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchszeiten usw. HELP!

Antwort von Jules009 am 03.05.2010, 12:27 Uhr

Danke dür deine Antwort. So seh ich das ganze irgendwie auch.

Denke aber auch das ich nun bald Post von nem Anwalt bekomme, kann er sowas? Hab ja das alleinige Sorgerecht?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchszeiten usw. HELP!

Antwort von Patti1977 am 03.05.2010, 12:57 Uhr

Er kann seinen Umgang erzwingen. Würd an deiner Stellen eigenen Willen zeigen und mal beim Jugendamt einen Termin machen zur Regelung des Umgangs. Dann wird auch er zu einem Gespräch mit dir und der für euch zuständigen Betreuerin im JA gemacht und dann solltet ihr drüber reden.

Vorteil 1: Neutraler Boden und er allein und ohne Kinder.
Vorteil 2: Du zeigst deinen Willen und er kann dir dann die Verweigerung des Umgangs nicht anhängen.

Würd einfach dem Anwalt zuvorkommen damit. Mach einen Termin, red allein mit ihr, sie läd ihn ein, ihr sprecht zu dritt und dann kommt eine Lösung.

Vorteil 3: kostet nichts. Deine Fürsorge ist dann aktenkundig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchszeiten usw. HELP!

Antwort von Jules009 am 03.05.2010, 13:00 Uhr

Gut das du das schreibst!
Ich habe ihm 2 Termine beim JA vorgeschlagen... aber er konnt und wollte nicht. Und nu? Abwarten was da kommt...? Hab leider keinen Anwalt und die Kosten könnte ich net tragen... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchszeiten usw. HELP!

Antwort von desireekk am 03.05.2010, 13:02 Uhr

Also wenns elbst Psychologen davon sprechen, daß es mit der Trennung und der "Neuen" zusammenhängt, dann würde ich einen Termin mit Vater, Mutter und einem Psychologen/Kinderarzt ansetzen!

Wenn er den nicht wahrnimmt hat er bei Gericht eh wieder schlechtere Karten...

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchszeiten usw. HELP!

Antwort von Patti1977 am 03.05.2010, 13:20 Uhr

Warst du beim JA direkt und die haben eingeladen? Nur so ist es aktenkundig. Würd dort einfach nochmal auflaufen und eine Umgangsregelung erbitten. Auch dort wegen dem Kind ein psychologisches Gutachten anschubsen lassen. Lass dich umfassend beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragen

Antwort von Richie am 03.05.2010, 19:09 Uhr

Hallo Jules009,

warum finden die Umgänge denn bei Dir daheim statt?

Ich frage mich ausserdem, warum Treffen zwischen Papa und Kind als ''Besuch'' bezeichnet werden. In dem Begriff (und Wort) steckt für mich eine subtile, 'veronkelnde' :-) Abwertung des Vaters.

Mfg Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen

Antwort von Möhrchen am 04.05.2010, 12:29 Uhr

Hallo,

mir kommt auch zuerst die Frage in den Sinn, warum der Umgang nur als Besuch bei euch daheim stattfindet?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.