Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Zerbrochener Spiegel

Thema: Zerbrochener Spiegel

Hallo Ihr, holt mich bitte mal wieder runter, ich glaub da ja eigentlich nicht dran wenn man einen Spiegel kaputt macht das man Pech hat. Aber seit dem es passiert ist bekomme ich nen blauen Brief von der Schule , soviele Wohnungen die ab 1.8 zu vermieten sind waren zum 1,7 gar nicht drinnen. (wenn es hoch kommt 3 ) hier passiert immer wieder was.Sohnemann war draussen wurde angemotzt von Leuten die noch nie was gesagt haben. Entweder dreh ich voll am Rad oder es ist wirklich was dran. So ein scheiss Spiegel kann doch nicth wirklich soviel Wirkung haben. Ich glaub nicht dran aber es passiert soviel. Zufall? LG

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

nein, du richtest deine aufmerksamkeit einfach auf etwas bestimmtes, nämlich auf ungute ereignisse. du willst zwar eigentlich nicth an die spiegelgeschichte glauben, aber da das unterbewusstsein aufgrund seines bildhaften denkens kein "nicht" versteht, siehst du umso mehr dinge, die schiefgelaufen sind (wobei ich deine beispiele jetzt wirklich als kleine, aber eigentlich nichtige ärgernisse betrachte; abgesehn vom blauen brief). und je mehr du nicht dran glauben willst, desto mehr dinge siehst du, die die spiegeltheorie belegen würden. pass auf, wenn du ein zwei-euro-stück im geldbeutel hast wirst du morgen überall schwangere sehen. natürlich käse. aber wenn du angst davor hast dass es stimmen könnte weil es dir unheimlich ist, dann polt dein unterbewusstsein deine aufmerksamkeit genau auf das unerwünschte, sprich, schwangere zu sehen. und damit würdst du morgen lauter schwangere sehen. funktioniert aber nur, wenn die emotionale beteiligung wirklich da ist (was beim spiegel ja der fall zu sein scheint und bei den schwangeren wahrscheinlich nicht...):

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich denke nicht an einen rosa Elephanten

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Sonst hättest du nicht drauf geachtet, oder es für Zufall gehalten. Jetzt kommt es dir natürlich "spanisch" vor. Aber wirklich, es ist Zufall, dass passend zur Pechsträhne auch noch dein Spiegel zerbrach. Mein Taschenspiegel im Portemannaie ging auch grad kaputt. Einige Dinge passierten gerade, die nicht so rosig sind, aber ehrlich gibt es auch genügend sehr hervorragende Dinge. Die sich trotzdem ereignen, nichtsdestotrotz etc. Bitte, Kopf hoch, wenn du schon bis zum Kopf in der Sch* steckst, musst du den Kopf doch einfach hoch halten! *schieflächel*

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi sorry ich wiederspreche ....allerdings bin ich auch ,,abergläubisch ! lol Bin damit leider durch meine Mutter gross geworden und ein Zerbrochener Spiegel den du selbst ,,zerstört ,, hast bedeutet normal 7 Jahre Pech. ist mir leider auch passiert und ich hatte auch viel Pech . .... Was aber hilft ist wie oben schon beschrieben , dich nicht drauf zu versteifen ,das alles was negativ ist daher kommt. Nimm dir einen kleinen Zettel und streiche mit einem Klebestift ein Kreuz auf das Papier , dann streust du Zimt darauf und lässt es trocknen. Diesen Zettel steckst du in dein Portmonai und hast ihn ab jetzt immer dabei . Das bringt Glück und du wirst immer Geld im Beutel haben .....! lg yvonne

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Öhm ....doch '! das ist ein Glückszauber und nix verbotenes ! lg yvonne

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du die Scherben gleich weggeräumt, als der Spiegel zerbrochen ist? Soviel ich von diesen Sachen wie Aberglauben weiß, müsste man die Scherben erst 7 Stunden lang unberührt liegen lassen, erst dann darf man sie wegräumen. Wenn man es vor Ablauf der 7 Stunden macht, hat man anschließend 7 Jahre Pech. - angeblich Gruß, matiz

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kind hat mal die Kellertür mit Schmackes im Zorn nach hinten getreten und dabei mit dem Griff der Tür den Spiegel an der Wand hinter der Tür zertrümmert. Sie hatte anschließend doll Pech, denn ich habe Geschimpft wie eine Irre, natürlich mußte sie, mit entsprechenden Handschuhen, die großen Scherben auch einsammeln, die kleineren zusammenfegen und dann auch noch großflächig saugen. Außerdem kam sie an diesem Tag zu spät zur Schule. Und sie mußte ihr Taschengeld opfern, um mir einen neuen Spiegel zu kaufen. Dabei hatte sie schon wieder Glück, denn es war einer der 5 € -Spiegel von Ikea. Ich glaube nicht dran, ich gehe nämlich auch Baden, wenn ich meine Periode habe, so.

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 21:16