Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety28 am 20.12.2005, 19:04 Uhr

Au Pair

Ob mir hier jemand die frage beantworten kann ? ;o))

Ich alleinerziehend mit 3 Kindern , fast 9 jahre,fast 7 Jahre und 14 Monate habe seinerzeit bevor ich Kinder bekam 2 lehren absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Leider Gottes,auf Grund der tatsache das mein vater damals selbstständig war,im Grunde genommen "Männer-Berufe" in der Hoffnung die Tochter würde übernehmen und weiter führen...

So,Vattern hat nach Opa`s Ableben alles geschlossen und ist nun als Meister angestellt.

Ich habe Bäckerin und Konditorin gelernt.

Wenn ich denn selber wieder auf "eigenen Füßen" stehen will,wie es so schön heisst,muss ich also NACHTS um 2 Uhr raus und zur Arbeit.

Wie soll man das machen mit 3 Kindern ?

ne Tagesmutter,die dauerhaft bei MIR schläft wird sich wohl nicht finden,zumal ich ja auch mittags erst heim komme und nachmittags ein wenig schlafen muss dann...

Nun kam mir heute die Idee,wie ist n das mit nem Au Pair Mädchen ? Bekommt man da dann auch Zuschüsse ???

Für ne Tagesmutter gibt es ja vom JA Zuschüsse wenn man wieder arbeiten geht,soweit ich weiss...gilt das auch für n Au Pair weil in meinem Falle Tagesmutter ja nicht greift !?

Danke

sweety

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.