Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 20.12.2005, 21:47 Uhr

das stimmt so nicht...

ich hatte 2002 in frankfurt auch ein au pair mädchen.

das ist so eine grauzone, au pair mädchen werden vom JA nicht explizit anerkannt, aber auch nicht ausgeschlossen. es kommt halt auch immer auf den sachbearbeiter an. meine SA war damals sehr engagiert, hat die notwendigkeit eingesehen und ich habe einen zuschuss vom jugendamt bekommen. übrigens kannst du alle kosten, die ein au pair betreffen, auch von der steuer absetzen.

ein weiterer aspekt ist natürlich auch, dass ein au pair mädchen relativ günstig ist, wenn man es auf die anzahl der zu betreuenden kinder umrechnet.

lg
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.