Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat74 am 20.01.2009, 8:50 Uhr

Anzeige - kann das sein?

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich war vor zwei Monaten bei der Polizei und habe eine Anzeige wg. Unterhaltspflichtsverletzung aufgegeben. Heute wollte ich telefonisch bei der Staatsanwaltschaft das Aktenzeichen erfragen um mich dann schriftl. nach dem Sachstand zu erkundigen. Die Anzeige ist noch nicht bei der Staatsanwaltschaft eingegangen!?

Ich will ja nicht hetzen, aber dauert das wirklich so lange bis so etwas bearbeitet wird? Ist hier jemand mit Erfahrungen, von eigenen Anzeigen zB od. vielleicht auch von den zuständigen Stellen?

Vielen Dank und Gruß von Cat

 
8 Antworten:

Re: Anzeige - kann das sein?

Antwort von nicosmama am 20.01.2009, 8:56 Uhr

guten morgen,
von meiner anzeige bei der polizei bis zur verhandlung hat es fast 2 jahre gedauert.wie lang aber die einzelnen schritte gedauert haben weiss ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige - kann das sein?

Antwort von Cat74 am 20.01.2009, 9:02 Uhr

Ja, das kenne ich und hatte ich wohl vergessen zu erwähnen, die erste Anzeige wurde auch nach über zwei Jahren erst verhandelt, was aber jetzt nicht wirklich an nur an den zuständigen Stellen lag.
Jetzt interessiert mich einfach nur, ob es tatsächlich zwei Monate dauern kann, bis die Polizei das zuende geprüft hat und an die Staatsanwaltschaft weiterleitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige - kann das sein?

Antwort von smarty am 20.01.2009, 9:09 Uhr

Guten Morgen,

da mein Ex gerade munter dabei ist meinem neuen Lebenspartner und mir Anzeigen anzuhängen, weiß ich nun aus Erfahrung, dass es locker so lange dauern kann. Scheint also alles im normalen Rahmen zu liegen. Und hier bei uns ist es eher ländlich, also bestimmt nicht viel los ;o)

Liebe Grüße, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige - kann das sein?

Antwort von Aprilscherz2000 am 20.01.2009, 10:14 Uhr

Ich glaube der Angezeigte muß sich erstmal dazu bei der Polizei äussern.Ob schriftlich oder mündlich wird wohl einzeln oder nach Fall entschieden.Läßt er den Termin verstreichen gibts bestimmt ne neue Frist.Und dann vieleicht noch welche.

Also glaub schon das es lange dauern kann.

Zahlt er immer noch nicht???

gruss CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige - kann das sein?

Antwort von Cat74 am 20.01.2009, 10:44 Uhr

Nein, natürlich nicht, aber das war ja vorauszusehen, darum die erneute Anzeige. Wenn er sich natürlich erst bei der Polizei äußern muß, ist das schon klar, dass das noch nicht bei der Staatsanwaltschaft sein kann. Meinst Du es macht Sinn evtl. mal bei der Polizei nachzufragen?
Will ja nicht wieder zwei Jahre auf eine Verhandlung warten und außerdem hat der Herr Polizist mir zugesichert, dass es bei zweitenmal schneller geht, weil schon Aktenkundig usw.!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Cat

Antwort von smarty am 20.01.2009, 11:49 Uhr

Er wird auf alle Fälle vernommen werden. Entweder schriftlich oder mündlich. Wenn er sich gar nicht äußern will, dann regelt sein Anwalt das.

Nachfragen würde ich auf alle Fälle mal, dann weißt Du, ob die Vernehmung schon war.

Bei uns war eine Anzeige, die Mitte Nov. gemacht wurde. Die Vernehmung dazu war Mitte Januar. Danach geht das erst zur Staatsanwaltschaft, wo dann entschieden wird.

Liebe Grüße, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige - kann das sein?

Antwort von Aprilscherz2000 am 20.01.2009, 11:54 Uhr

Ist nur ne Vermutung ob es so abläuft.Wissen tue ich es auch nicht.Aber bei ner normalen Anzeige war es so (hab mal wegen Ebay eine gemacht)
Vieleicht schreibst Du mal ne Email an die Polizei oder fragst doch mal nach, wie das ganze jetzt im einzelnen Aussieht und es weiterläuft.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab angerufen...

Antwort von Cat74 am 20.01.2009, 14:34 Uhr

Es liegt tatsächlich noch bei der Polizei, wurde von der Dienststelle wo ich die Anzeige gemacht habe zu der Dienststelle, die dafür zuständig ist geschickt. Der dort für mich zuständige Beamte, der auch die Akte hat, ist zur Zeit leider nicht da, 'wäre aber sehr nett (so sein Kollege am Telefon ) und ich soll später einfach nochmal anrufen'. Na dann, ich bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

KV anzeigen???

Hallo! Im Mai 2007 habe ich mich von meinem Mann nach 20 Jahren getrennt und lebe seitdem mit meinen Töchtern (11 und 15 Jahre) alleine. Seit September ist er spurlos verschwunden. Kaum zu glauben, dass dies in diesem Land tatsächlich möglich ist! Unterhalt habe ich von ihm ...

von mädelsmutti 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Ich habs getan.... Anzeige erstattet

Hallo, ich habe ja hier selten geschrieben ... heute muss ich einfach mal Dampf ablassen...Nachdem ich seit November von meinem Mann getrennt lebe und mir seitdem schon einiges anhören musste (Du wirst mal nicht alt, Pass auf, wenn mal das Licht ausgeht, Wenn ich gehe, geht ...

von Martin&Marie 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Anzeige wegen Kindesmisshandlung

Also hallo erst mal. Wie der ein oder andere weiß schreibe ich selten. Puh... okay ich habe echt überlegt ob ich das hier ins Forum setzen kann, aber da ichmir guten Gewissens NICHTS zu Schulden lassen kommen habe habe ich mich entschlossen bei euch Tipps zu sammeln. Also ...

von Dura 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Anzeige für Vernunftehe

Hallo Ihr Lieben, ich bin ja im Moment dabei, wirklich ALLE Möglichkeiten auszusondieren. Fazit ist: ich schaffe es nicht mehr Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bringen. Also habe ich mir gedacht: Sch... auf all Deine politisch korrekten Einstellungen, sieh zu dass ...

von yola 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.