Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 20.01.2009, 7:54 Uhr

gleich u7 und mir grauts davor

nicht das ich angst hätte er könnte miriam als nicht "normal" bezeichnen, aber sprechen tut sie immernoch nicht wirklich. und ich glaub schon dreimal nicht wenn sie soll....

drückt mir die daumen, das er mich nicht zu irgendwelchen ergos oder logos oder so was schickt und dem kind einfach die zeit gibt, die es braucht dafür

 
5 Antworten:

Re: gleich u7 und mir grauts davor

Antwort von Fröschli am 20.01.2009, 9:04 Uhr

Alles ist gut Julchen!
Er wird euch nirgendwo hinschicken. Es gibt viele Kinder, die mit zwei noch nicht viel sprechen.
Wenn der Knoten geplatzt ist, reden diese Kinder dafür gleich in Romanen.
Und wer weiß, vielleicht überrascht Miri euch ja auch und gibt alles.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich u7 und mir grauts davor

Antwort von sibs1 am 20.01.2009, 9:13 Uhr

Hallo,

ich habe am 11.2. mit meinem Kleinen die U7. Bei mir wird es genauso enden. Mein Kleiner wird an dem Tag wahrscheinlich garnichts machen, denn sobald die Ärztin den Raum betritt, fängt er an zu weinen. Das passiert aber bei jedem Arzt.

LG Sibs, die Dir trotzdem viel Glück heute wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich u7 und mir grauts davor

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 20.01.2009, 9:21 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Es gibt langsamere Kinder. ICH habe als Kind auch sehr spät angefangen zu sprechen. Aber als ich dann sprach kamen die schon erwähnten Romane.

Und heute ist Reden meine Lieblingstätigkeit

Daumen sind gedrückt!

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich u7 und mir grauts davor

Antwort von Suka73 am 20.01.2009, 10:00 Uhr

und wo liegt Dein Problem, wenn man Dein Kind, was nicht richtig spricht (was Du selbst sagst) zur Logo schickt?! Ich seh es nur an Simon, lieber zu früh dort hin als zu wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich u7 und mir grauts davor

Antwort von Sandr@1974 am 20.01.2009, 10:13 Uhr

Ich seh das auch wie Suka.
Mein Sohn hat damals erst mit 2 1/4 angefangen zu sprechen. Ich hab immer gebettelt, dass doch mal irgendwas geschehen muss. Hab damals noch keine Ahnung von Logo oder so gehabt. Im Kindergarten hat man mich beruhigt, das kommt schon noch und auch der Kinderarzt meinte, ich solle mal ruhig bleiben, er ist eben ein Spätzünder.
Wir sind dann erst als er knapp 5 Jahre alt war zur Logo gekommen. Viel zu spät. Wären wir früher dort gewesen, hätte er bestimmt nicht auf die Sprachheilschule gehen müssen. Jetzt ist er fast 8 und spricht super. Aber es war ein langer Weg. Und wie gesagt, er ist in der Sprachheilklasse. Aber dadurch dass er so ehrgeizig und so gut in der Schule ist, die Lehrer aber extrem langsam voran gehen, ziemlich oft gelangweilt. Er wäre in einer Regelschule besser aufgehoben gewesen.

LG und alles Gute Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Antwort von unten rutscht gleich weiter

Er ist die ganze Woche weg Und er hat gesagt , ich solle nicht glauben wenn ich pfeife springt er, er hätte noch anderes zu tun. Als ich damals immer am WE Feiertagen oder Spätschichten gegangen, hat er sich IMMER aufgeregt, deswegen habe ich meinen Putzjob aufgegeben, weil ...

von Madleen1974 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Da habe ich doch gleich mal geschaut, ob Temi wirklich im Bett liegt

Als ich diesen Artikel las: http://de.news.yahoo.com/1/20090104/ten-kinder-wollten-zum-heiraten-nach-afr-45cd332.html Wo er doch schon beim Rumknutschen erwischt wurde..... Aber er liegt seelig lächelnd im Bett und träumt wahrscheinlich vom ...

von +emfut+ 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Gleich hole ich die Pläne vom Häusle...

...dann dürfen sie übers Wochenende studieren und sagen, ob wirs haben wollen... huiii... ich glaube es sieht gut aus :-) aber ein bisschen brauche ich eure Daumen noch... bevor nix unterschrieben ist, traue ich dem Braten nicht.. der vermieter war super nett... ein ...

von JuniTwins05 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Brauche mal Gleichgesinnte, zum Reden......

Hallo, bin jetzt zum ersten mal hier. Habe mir die Seite aber schon des öfteren mal angesehen. Hier sind ja einige mit den Gleichen Problemen, die ich und wahrscheinlich viele Andere auch haben, drin. Ich kann nicht lange drumherum reden, tut mir leid, aber jetzt möchte ich ...

von spanien04 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Und wieder das gleiche Spiel... :-(

...es ist der 15. und kein Unterhalt da... Hallo... ich überlege grade, Montag mal das Jugendamt aufzusuchen... dazu haben ich mal eine Frage an euch... ist eine Beistandschaft beim Jugendamt das gleiche wie das Beantragen von Unterhaltsvorschuss? Oder gibt es da ...

von JuniTwins05 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

....... gleich zur Anhörung wegen meiner Tochter

und ich mag absolut nicht!! Mir ist schlecht, bin völlig im Eimer und muß wohl auch noch 2 Personen begegnen wo ich null Bock drauf habe. Ich hätte gestern ins KH gehen sollen ( ich habe relativ kurzfristig eine Zusage bekommen, die ich aber wegen dem heutigen Termin ...

von britta + stacy 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Neu hier und gleich mal nach Hilfe ruf!

Hallo zusammen, ich kopiere einfach mal den Text hier rein, den ich gerade an Frau Bader geschrieben habe. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben oder mir ein bißchen Mut machen! Hallo Frau Bader, ich bin frisch getrennt ...

von Vivi 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Ich habe gleich ein Quasi-Vostellungsgespräch ;-)

Ich habe mich als Schulweghelferin beworben und soll heute bei der dafür Verantwortlichen "antreten". Ich bin richtig gespannt, wie das abläuft - und wann ich so einen schicken orangen Mantel bekomme *lach*. Und irgendwie bin ich doch fast so nervös wie vor einem ...

von +emfut+ 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Vorstellung und gleich eine Frage

Hallo, schon länger lese ich hin und wieder hier in diesem Forum. Da ich nun auch endlich bei mir daheim einen Internet Zugang habe, will ich mich mal bei Euch vorstellen: Ich heiße Axana und komme aus der Nähe von Landshut. Ich habe zwei Kinder, mit 1 Jahr und 6 Jahren. ...

von housekatze 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Hallo ich bin neu bei euch und hab da auch gleich mal ne Frage!

Es betrifft eine Freundin von mir! Sie bekommt Hartz4, ihr Lebensgefährte geht aber arbeiten... Nun muss sie sich trennen, mit Kind 2 Jahre. Ihr gehört garnichts bis auf Kleidung und Kleinkram, nun ist die Frage: Wie muss sie vorgehen? Was kann sie wo beantragen? Die ...

von Sovies Mum 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.