Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich habe gleich ein Quasi-Vostellungsgespräch ;-)

Thema: Ich habe gleich ein Quasi-Vostellungsgespräch ;-)

Ich habe mich als Schulweghelferin beworben und soll heute bei der dafür Verantwortlichen "antreten". Ich bin richtig gespannt, wie das abläuft - und wann ich so einen schicken orangen Mantel bekomme *lach*. Und irgendwie bin ich doch fast so nervös wie vor einem "richtigen" Vorstellungsgespräch....... Wenn alles klappt fange ich nach den Herbstferien gleich an. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

war ich auch schon mal...auch ehrenamtlich bei Euch?? LG

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, es gibt eine Aufwandsentschädigung. Ich weiß noch nicht, wie viel das ist, die Welt wird das nicht sein. Aber zumindest muß ich es bei der ARGE melden. Aber gemeldet habe ich mich, weil dringend jemand gesucht wurde und weil ich froh bin, wenn ich Struktur in meinen Tag bekomme. So bissi frische Luft und Kinder über die Straße jagen......

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke die Daumen! Ich mache das jeden Donnerstag bei uns ehrenamtlich. Und meine Söhne sind da immer soooo stolz :-) Viele Grüße *drück* Désirée

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich drück dir auch alle verfügbaren daumen!! bei uns gibt es sowas gar nicht.

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

hey wow cool, ich finde das toll, dass es diese schulweghelfer gibt und könnte dich mir (mich dich?) darin gut vorstellen. ich drücke dir die daumen! lg sue

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den Job bekommen. Ich brauch nur noch ein ärztliches Attest - daß ich auch gut genug schauen und hören kann ;-). Nächste Woche bekomme ich das "Arbeitsmaterial" (also Jacke, Kelle etc.) und am 10.11. fange ich an. Erstmal wird ein Polizist dabeisein, der mir das alles erklärt. Désirée, von wegen stolz: Fumi findet das "peinlich" und ist froh, daß an der Kreuzung Keiner aus ihrer Klasse vorbeikommt. Ich habe ihr gesagt, sie darf es erst peinlich finden, wenn ich dort die Verkehrsregeln singe und dazu tanze. Aber wenigstens Temi findet es "endscool".

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Gratuliere L.G

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist doch super. Besser als meine News. Ich war eben auf dem Jobcenter. Die "freuen" sich schon immer micht zu sehen. Da ich aus gesundh. Gründen in meinen Beruf nicht mehr zurückkomme, fast garnichts körperliches machen kann ist es so schwer was zu finden. Ich bekam meine Beurteilung vom 1-€-Job, den ich gemacht hatte. Alles sehr gut mit dem Vermerk, daß es sehr befürwortet werden würde, wenn ich wieder kommen könnte... hm... das ist vielleicht irgendwann möglich aber mit Einstellung brauch ich da auch nicht rechnen. Eine weitere Ablehnung (Service-Kraft) kam auch, da ich nie abends arbeiten kann. Das hätt ich stundenweise zumindest gern gemacht auch, wenn es körp. unpassend wäre. Ich hoffe wenigstens im kommenden Jahr eine Maßnahme zu bekommen in Bürotätigkeiten, da ich mich ja beruflich völlig umorientieren muß. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

hey glückwunsch. und sorry, ich kann ja deine tochter verstehen, dass ihr ein paar sachen "peinlich" sind (so wie am wochenende, wo mama auf französisch anfängt zu singen) - aber ich finde HIER scham wirklich falsch, denn immerhin sollte sie sehen und anerkennen, dass du wieder eine aufgabe hast. egal, welche das ist. arbeiten ist nicht peinlich ! ich freue mich für dich. lg sue

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, Fumi ist das "halböffentliche" an dem Job peinlich. Irgendwie ist ihr z.B. auch peinlich, daß ich 70% der Schüler von Temis Schule mit Vornamen kenne und mich der halbe Stadtteil grüßt, wenn ich einkaufen gehe. Als Pubertist würde man wohl gerne in der Anonymität verschwinden, oder so. Aber seit ich ihr gesagt habe, daß es da Geld für gibt, grummelt sie nur noch leise wegen dem Job Danke für Eure Mit-Freude

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das gut, Elisabeth. Meiner Großen war, als sie ca.12J. alt war ( und dann die Zeit danach), ALLES peinlich, das gehört wohkl dazu;-) Selbst als ich sie im strömenden Regen mit dem Auto von der Schule abholen wollte, ging das GAR NICHT;-) Gratuliere zum Job, ich finds TOLL!!!

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 16:45