Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

gleich u7 und mir grauts davor

Thema: gleich u7 und mir grauts davor

nicht das ich angst hätte er könnte miriam als nicht "normal" bezeichnen, aber sprechen tut sie immernoch nicht wirklich. und ich glaub schon dreimal nicht wenn sie soll.... drückt mir die daumen, das er mich nicht zu irgendwelchen ergos oder logos oder so was schickt und dem kind einfach die zeit gibt, die es braucht dafür

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Alles ist gut Julchen! Er wird euch nirgendwo hinschicken. Es gibt viele Kinder, die mit zwei noch nicht viel sprechen. Wenn der Knoten geplatzt ist, reden diese Kinder dafür gleich in Romanen. Und wer weiß, vielleicht überrascht Miri euch ja auch und gibt alles. LG Becky

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe am 11.2. mit meinem Kleinen die U7. Bei mir wird es genauso enden. Mein Kleiner wird an dem Tag wahrscheinlich garnichts machen, denn sobald die Ärztin den Raum betritt, fängt er an zu weinen. Das passiert aber bei jedem Arzt. LG Sibs, die Dir trotzdem viel Glück heute wünscht.

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keine Gedanken. Es gibt langsamere Kinder. ICH habe als Kind auch sehr spät angefangen zu sprechen. Aber als ich dann sprach kamen die schon erwähnten Romane. Und heute ist Reden meine Lieblingstätigkeit Daumen sind gedrückt! LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

und wo liegt Dein Problem, wenn man Dein Kind, was nicht richtig spricht (was Du selbst sagst) zur Logo schickt?! Ich seh es nur an Simon, lieber zu früh dort hin als zu wenig...

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich seh das auch wie Suka. Mein Sohn hat damals erst mit 2 1/4 angefangen zu sprechen. Ich hab immer gebettelt, dass doch mal irgendwas geschehen muss. Hab damals noch keine Ahnung von Logo oder so gehabt. Im Kindergarten hat man mich beruhigt, das kommt schon noch und auch der Kinderarzt meinte, ich solle mal ruhig bleiben, er ist eben ein Spätzünder. Wir sind dann erst als er knapp 5 Jahre alt war zur Logo gekommen. Viel zu spät. Wären wir früher dort gewesen, hätte er bestimmt nicht auf die Sprachheilschule gehen müssen. Jetzt ist er fast 8 und spricht super. Aber es war ein langer Weg. Und wie gesagt, er ist in der Sprachheilklasse. Aber dadurch dass er so ehrgeizig und so gut in der Schule ist, die Lehrer aber extrem langsam voran gehen, ziemlich oft gelangweilt. Er wäre in einer Regelschule besser aufgehoben gewesen. LG und alles Gute Sandra

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 10:13