Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 21.01.2011, 15:15 Uhr

Anja, was erwartest DU eigentlich??

Hallo,

wir kennen uns ja nun auch schon etwas länger, deshalb weiß ich, daß ohne eine gehörige Portion Selbstbewußtsein, Selbstdisziplin, Organisationstalent und ja, auch etwas gesundem Egoismus Deinem spezielle Situation samt Job und Alleinerziehendendasein nicht bewältigt werden kann.

Von den Trantüten unter uns AE abgesehen MÜSSEN wir alle irgendwie tougher sein als "die anderen", auch flexibler, müssen auf der einen Seite oft genug sehr penibel sein, weil wir keinen Partner haben, der das eine oder andere auffängt, auf der anderen aber manches lässiger sehen (z.B. Haushalt), um bei Vollzeitjob und Alleinerziehendensein selbst nicht gänzlich zu kurz zu kommen.

Das alles bedeutet Belastungen, ja, aber weil wir niemanden rechenschaft schuldig sind eben auch gewisse Freiheiten, die allerdings nicht zwangsläufig partnerschaftskompatibel sind.
Das alles von jetzt auf gleich auch nur auf ein etwas niedrigeres Niveau zu bringen, geschweige denn auf Null runterzufahren, ist schlicht unmöglich, übrigens auch nicht in allen Bereichen erforderlich.

Auch ich gammele am Wochenende durchaus ungeduscht, aaaber mit Cappuccino in der Hand am PC, und auch garantiert nicht straßentauglich angezogen... das kommt darauf an, wie man sonst zum Partner paßt und umgekehrt. Ein Krawattenfanatiker zusammen mit "heute bin ich mal lässig" am Frühstückstisch... das geht eh nicht lange gut, also muß man sich da nicht groß hineinknien.

Wichtig ist, ob Ihr Euch noch toll findet, wenn ihr aneinander entdeckt hat, daß der/die andere morgens nicht unbedingt nach Frühlingsblumen aus dem Mund duftet etc., DAS zu entdecken und zu bewerten ist viel entscheidender.

Alles andere findet sich. Deshalb:

Easy going, relax, enjoy... and find out!

Liebe Grüße
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.