Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiaWismutAue am 23.04.2019, 7:44 Uhr

Alleinerziehend und Sport im Verein

Hallo ihr Lieben! (:

Ich bin alleinerziehend und 20 Jahre alt.
Mein kleiner ist 9 Monate alt.

Ich würde liebend gerne wieder Fußball im Verein spielen.
Die Trainingszeiten sind Montag und Donnerstag.
Leider hab ich keine Ahnung wie ich es richtig anstellen könnte, weil ich echt richtig Lust drauf habe wieder Sport zu machen.

Nun Frage ich euch, ob ihr vielleicht in einer ähnlichen Situation seid und mir Tipps geben könntet wie man das vielleicht unter einem Hit bekommen könnte.

Bitte nur Hilfreiches und nicht sowas wie „vielleicht lässt du es lieber“

Danke schon im Voraus (:

 
4 Antworten:

Re: Alleinerziehend und Sport im Verein

Antwort von Limayaya am 23.04.2019, 8:13 Uhr

Gibt ja eigentlich nur die Möglichkeit, Babylein betreuen zu lassen.....

Die Frage ist halt: hast du vor Ort eine Oma/Nachbarin/Freundin, die dir zwei mal die Woche den Kleinen betreuen kann, oder brauchst du einen (bezahlte) Babysitter.

Mit neun Monaten kannst du den kleinen ja auch noch Theoretisch mitnehmen und die Babyschale neben dem Spielfeld "parken". Ob dann allerdings ein vernünftiges Training möglich ist (ich stelle es mir schwer vor, mich aufs Training zu konzentrieren und trotzdem jeden Pips aus dem Kinderwagen mit zu bekommen...andererseits: wenn du mal einen Pips nicht mitbekommst und hinter fest stellst, dass der Kleine von einer Schnake oder sowas attakiert wurde, würdest du dir vermutlich rießige Vorwürfe machen...) und vermutlich wäre das auch eh nur einen Temporäre Lösung, solang der Kleine noch unter einem Jahr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend und Sport im Verein

Antwort von @ni am 23.04.2019, 8:30 Uhr

Das Kind mit zum Training nehmen fände ich schwierig. Gerade Fußball ist ja ein Mannschaftssport, da kann man in einer Einheit nicht einfach Mal "raus" und sich um das sind kümmern. Das führt wahrscheinlich zu Unmut in der Mannschaft.
Ich sehe nur die Möglichkeit, dass Kind betreuen zu lassen und am besten in deinem Haushalt, sodass das dein Kind in seiner gewohnten Umgebung ist. Hast du Großeltern in deiner Nähe oder könnte der Vater solange auf euer Kind aufpassen?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend und Sport im Verein

Antwort von pauline-maus am 23.04.2019, 10:44 Uhr

habt ihr dann nicht auch punktspiele , gerade am wochenende? da haettest du ja gleiche Probleme
ich selber hatte immer meine eltern im gleichen haus aber ich wollte sie auch nicht dauerhaft an bestimmten tagen verpflichten .daher habe ich verzichtet und habe seit kind selbstständig genug war ,allein zu bleiben ,erst wieder mit dem tanzen begonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend und Sport im Verein

Antwort von Mila1977 am 18.05.2019, 22:12 Uhr

also bei uns gibt es in ganz vielen fitnesstudios kostenlose kinderbetreuung-ich habe es selbst 10 monate genutzt,war super.

ansonsten zettel,vielleicht finden sich noch andre eltern.

bloß nicht auf sport verzichten.ich jogge jeden morgen mit meiner tochter zum kindergarten-sie fährt dabei fahrrad,ich gebe sie ab,jogge weiter,dusche dann zuhause und fahre zu arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

bald Alleinerziehend mit drei Kindern

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und dachte mir, es wäre ganz nett sich mit anderen Müttern auszutauschen. Mein Name ist Patricia, ich bin 28 Jahre und derzeit Mutter von zwei Töchtern und das dritte ist auf dem Weg :) Meine beiden Töchter habe ich in die jetzige ...

von patricia1608 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend in den urlaub

hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob das der richtige thread für mein anliegen ist: ich bin frisch alleinerziehend mit zwei kindern (6 und 2 jahre) und möchte im august zum ersten mal mit beiden alleine für 10 tage in den urlaub fahren. habt ihr tipps für gute reiseziele, ...

von amron 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend und nun schwanger

Hallo ihr lieben. Ich wende mich mal an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin 33 und seit über fünf Jahren alleinerziehnd von zwei kindern (7 und 8 Jahre), musste viel kämpfen und das auch mehrere male vor Gericht! Nun weiß ich, dass ich schwanger bin und ...

von moarosa 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Förderung für Alleinerziehende/Wohngeld, Baukindergeld, KFW etc?

Hallo ihr Lieben? Da ich seit fast 3 Jahren bei meinen Eltern im Haus nach der Trennung von meinem Ex Mann wohnen konnte und ich jetzt aber ein eigenes Reich haben möchte würde mich interessieren, welche finanziellen Unterstützungen es für Alleinerziehende gibt? Am liebsten ...

von carmen.1978 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend und schwanger

Guten Tag!! Ich bin derzeit echt in einer Situation die sehr schwer für mich ist!! Kurz zu mir : bin 28 Jahre alt und habe 3 wünderbare Kinder im Alter von 10,6,4 Jahre. Es sind 2 jungs und 1 Mädel! Sie sind mein Leben meine schätze!!! Ein Leben ohne sie würde es für mich ...

von SunMon 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend?!

Hallo ihr Lieben, und zwar habe ich Tochter ( 20 Monate ) aus einer früheren Beziehung. Der Kindesvater zeigt leider kein Interesse an unser Kind, kümmert sich auch nicht und möchte anscheinend auch keinen Kontakt. Er wollte von Anfang an auch keinen Unterhalt zahlen usw. ...

von Verena2103 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend durch plötzlichen Tod..

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber meine Frau (23 Jahre alt) ist vor kurzer Zeit bei einem harten Schicksalsschlag verstorben. Nun bin ich, 29 Jahre, mit unserem 2 jährigen Sohn alleine.. Da er noch nicht in die Kita geht und ich auch sonst ...

von Unixbyte 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Kennt das jemand? Zu wenig zeit als Alleinerziehende?

Hallo zusammen, ich bin seit 20 Monaten von meinem Mann getrennt, er ist aber erst vor 4 Monaten ausgezogen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder und waren 16 Jahre (die hälfte meines Lebens) zusammen. Ich habe seit längerm einen neuen Partner (dieser hat sich für mich von ...

von Sarah_1982 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend, H4 und zu allem Übel Obdachlos

Hallo. Ich hoffe, bei euch Hilfe bzw. Ratschläge zu bekommen, wie ich einer Familie helfen kann. Ich bin Tagesmutter und habe von Beginn an Kinder aus besonderen Umständen, überwiegend Alleinerziehende Elternteile und auffällige Kinder. Nun habe ich hier einen Fall, von einem ...

von ausviermachfünf 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend mit 5 Kindern und Mutter Kind Kur?

Hallo, meine Nachbarin hat 5 Kinder im Alter von 8,6, Zwillinge 4 und 1 Jahr und ihr geht es körperlich sehr schlecht da sie sehr viele psychische Probleme hat. Ihr großer Sohn benötigt sehr viel Aufmerksamkeit und hat einen Schwerbehindertenausweis. Er kann nicht richtig ...

von Shadow2018 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.