Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von esreicht am 18.08.2010, 15:54 Uhr

alleinerziehend und 3 schichtsystem

ist nicht machbar, steht glaube auch im BGB, lass dich bloß nicht einschüchtern und kündige ja nicht!!! Bis das Kind glaube 7 ist oder sogar 12 das weiß ich nicht ganz genau, brauchst du keine Schichten machen. schau mal im BGB nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

bald alleinerziehend-habe panik

Hallöchen! Unsere Ehe ist schon seit längerem kaputt. Nun bin ich an dem Punkt, dass ich mit unserer Tochter, 5 Jahre alt, gehen werden. Ich habe dennoch furchtbar Angst vor diesem Schritt. Wie wird die Kleine reagieren? Bekomme ich alles alleine gestemmt? Ich habe eine 50% ...

von Nele 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Hauskauf als Alleinerziehende

Hat das jemand schon mal gemacht? Ein Häuschen im Grünen ist ja was tolles - allerdings bin ich ein extrem sicherheitsliebender Mensch und frage mich, ob man das mit allen möglichen Katastrophen ALLEIN riskieren sollte. Neben der monatlich aufzubringenden Tilgungssumme für ...

von suchepotentenmannfürsleben 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend oder nicht???

hallo, sorry, dass ich euch nochmal nerve...aber ich komme einfach nicht weiter und weiss nicht, was ich machen soll. mein mann war ja am we ausgezogen um zu der anderen zu gehen, und dann kam er sonntag weider zurück, weil er gesagt hat, dass er sich dort unwohl fühlt und ...

von muckel999 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Trennung und anschließend Alleinerziehend

Ich bin grad völlig durch den Wind und weiß nicht was das noch gibt. Aber ich habe seit Tagen, eigentlich schon seit Monaten mit dem Gedanken gespielt hier auszuziehen und mich von meinem Mann zu trennen. So Knall auf Fall ist nicht mein Ding und ich mag auch nicht einfach so ...

von Charlie+Lola 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

neu hier, seid gerstern alleinerziehend-

hola,ich bin anja (35), habe einen sohn (3,5) und wir wohnen in mostoles/madrid. seid gestern bin ich auch alleinerziehend. habe es endlich geschafft, mich von meinem freund zu trennen. leider mit hilfe der polizei. haeusliche gewalt. wir sind endlich frei!!! uns gehts relativ ...

von LAnja 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Hallo...mal zur Info bzgl. Elterngeld und Alleinerziehend

Hallo. Wenn man alleinerziehend ist und das alleinige Sorgerecht hat, kann man Elterngeld noch für den 13. und 14. Monat beantragen. Also die Monate, die normalerweise für den Vater gedacht sind (naja, wohl in den meisten Fällen). Ich habe gestern bei dem Ministerium für ...

von Vicky27 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehende Mütter und Väter aus Gießen und Marburg

Hallo zusammen, Es gibt endlich ein Internet- Forum für alleinerziehende Mütter und Väter aus Marburg und Gießen. Ziel ist gegenseitiger Austausch und Unterstützung und - wenn sichs ergibt - auch regelmäßige Treffen. Schau doch mal ...

von Bibo201 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Bis vor ein paar Wochen war ich die einizige alleinerziehende

in unserem Bekanntenkreis....naja bis auf eine. Jetzt hat sich meine Freundin, die an der Nordsee wohnt, von ihrem Mann getrennt und eben rief eine Freundin an, das ihr Mann im Januar auszieht.... Ist irgendwie die Zeit des ...

von Luca Miguel 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Was sind die Eckdaten bei Hartz IV + Alleinerziehend?

Hallo, könnt ihr mir vielleicht mal helfen, hab mal gegoogelt aber so recht kenn ich mich nicht aus. Also wenn ich mich von meinem Lebensgefährten trenne, noch im Erziehungsurlaub bin und dann erstmal auf Hartz IV angewiesen wäre , was bekommt man da so? Ich fand immer: ...

von balsamico 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend und Vollzeitjob?

Hallo zusammen, meine Nachbarin ist Alleinerziehende mit einem 6-jährigen Kind. Sie bezieht Hartz IV und macht gerade eine Ausbildung. Muss sie danach einem Vollzeitjob nachgehen, oder kann sie sich weigern? Wenn sie Teilzeit arbeitet, wird sie weiterhin Hartz IV ...

von Ceca2 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.