Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bis vor ein paar Wochen war ich die einizige alleinerziehende

Thema: Bis vor ein paar Wochen war ich die einizige alleinerziehende

in unserem Bekanntenkreis....naja bis auf eine. Jetzt hat sich meine Freundin, die an der Nordsee wohnt, von ihrem Mann getrennt und eben rief eine Freundin an, das ihr Mann im Januar auszieht.... Ist irgendwie die Zeit des "aufräumens"??? Meine Brieffreundin, die ich seit meinem 9.Lebensjahr "kenne" (wir haben uns seitdem nie wieder gesehen, immer nur geschrieben), hat auch so merkwürdige Andeutungen gemacht, als wenn da was los ist... Ich bin völlig von den Socken. Gut, bei der Freundin von der Nordsee war es nur eine Frage der Zeit, aber die andere...das war immer so mein Vorzeigepaar :-) Verstehen sich auch prima, der Alltag läuft, aber die Liebe ist eben weg.

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Vorzeigegpaar waren wir auch. Es war und ist nicht unsere Stil Streits vor anderena uszutragen und wir waren nach innen und außen auch ne normale Familie. Als Eltern waren wir immer zusammen da, sind wir heute noch so gut es geht... als Paar trifteten wir auseinander. Tja und nun... seit 3 Jahren getrennte Eltern, die zusammen zu Schulaufführungen gehen, zum Kinderarzt, die alles besprechen was die Kinder betrifft, 2 Menschen die sich recht gut verstehen... aber eben nicht mehr Das verstehen Außenstehende nie: "Warum denn, ihr saht doch zusammen so toll uas, hab euch nicht getritten usw." Es muß nicht immer Geschrei, Prügel, betrug usw. vorfallen... manche Paare gehen auch einfach gesittet auseinander.

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wer braucht schon einen Rosenkrieg... gerade wenn Kids im "Spiel" sind. Die beiden haben einen gemeinsamen Traum - nach Australien auswandern. Meine Freundin meinte, vielleicht bekommen sie das hin als "getrenntes Paar " dort hin zu gehen....vieles ist möglich. Ich drücke die Daumen.

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Hab auch 2 Bekannte, die sich für mich total unerwartet getrennt haben. Und das innerhalb 1 Woche. Momentan scheint der Wurm drin zu sein. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.... LG Vicky

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es auch am Jahresende. Schon das ganze Jahr verklickerte er mir immer mal wieder nach Lust und Laune, daß er nicht mehr will, im November gab ichs dann auch auf und "stimmte zu". Ab Dezember suchte ich ne Wohnung, fand sie, Vertrag unterschrieben im Januar und weg war ich... das neue Jahr fing sowas von neu an.

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mittlerweile ja auch erleichtert das es rum ist (wenns auch noch ein wenig brennt), ärgere mich nur das ich meinr Exfrau erlaubt habe die Kinder über Weihnachten zu haben, weil ich eigentlich was ganz anderes geplant hatte mit der Exfreundin :o) So wird Heiligabend sicherlich hart werden hier so ganz alleine ;o) dadür Sylvester aber umsobesser, da habe ich schon mehrere anfragen bekommen *freu*

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 16:47