Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 19.08.2008, 18:10 Uhr

Ab welchem Alter müssen/dürfen die Kinder alleine in Kur?

Hallo Ihr,

wollte auch noch mal eine Kur beantragen aber diesmal über den Namen meines Sohnes.
Er ist ja nun 9. Muss er alleine dahin oder kann ich dann auch mit?


LG

 
7 Antworten:

Re: Ab welchem Alter müssen/dürfen die Kinder alleine in Kur?

Antwort von Aprilscherz2000 am 19.08.2008, 18:15 Uhr

mhhh würde bei der Krankenkasse mal nachfragen, schließlich bezahlen sie dir (wenn Du mit darfst/solltst) eine Teil.

Wenn 4 Jahre rum sind,dann steht dir doch auch wieder eine Zu?

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter müssen/dürfen die Kinder alleine in Kur?

Antwort von Anjaunddavid am 19.08.2008, 18:23 Uhr

normal bis 12 jahre, manche kliniken nehmen aber auch mütter mit älteren kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter müssen/dürfen die Kinder alleine in Kur?

Antwort von +emfut+ am 19.08.2008, 18:28 Uhr

Kannst Du sagen, in welcher "Konstellation" man dann am ehesten eine Kur für drei (Mutter, ein Kind über 12, ein Kind unter 12) bekommt?

Kur für großes Kind beantragen und die anderen beiden sind Begleitpersonen?
Oder MuKiKur beantragen und anbringen, daß man das große Kind nicht unterbringt und daher mitnehmen muß?
Oder einzelne Kuren beantragen und dann schauen, daß man ins gleiche Haus kommt?
Gibt es sowas wie eine "Familienkur", wo alle sozusagen kurbedürftig sind?

Würde mich mal interessieren.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter müssen/dürfen die Kinder alleine in Kur?

Antwort von Anjaunddavid am 19.08.2008, 18:30 Uhr

ich plädiere für punkt 2, elisabeth!!
so wars meistens: mutter mit jüngerem kind bei der kur, älteres musste mit, da es nicht untergebracht werden konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter müssen/dürfen die Kinder alleine in Kur?

Antwort von +emfut+ am 19.08.2008, 18:35 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben die wieder was geändert?

Antwort von Big Mamma am 19.08.2008, 21:33 Uhr

bei dem 11jährigen meines freundes wurde keine begleitperson genehmigt. der ist derzeit alleine auf sylt.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben die wieder was geändert?

Antwort von Anjaunddavid am 19.08.2008, 21:48 Uhr

nee, ich denk mal, wenns wirklich nur um dieses eine kind geht, kann er schon alleine fahren mit elf jahren.
meist isses ja so, dass die mutter auch eine indikation hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kur mit 4 Kindern ?

Hallo... schaue nun zwar schon länger immer mal rein aber hab nie nen Anlass gefunden zu schreiben. Nun aber muß ich doch mal was los werden... Mir geht es darum, dass ich zur Zeit ziemlich ausgepowert bin, zumal ich erhebliche Probleme mit meinem Ältesten ( 6) habe. Bin ...

von miss Piggy 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kur, Kinder

Bekommen die Kinder einen "Knacks"?

hallo ihr lieben, seit kurzem bin ich nun alleinerziehende mami zweier kinder, 2 jahre u. 5 monate. jetzt muß ich mir von diversen leuten, ganz speziell vom vater der kinder ständig anhören, die kinder würden einen knacks bekommen, einen psychischen schaden und ...

von Tanja1508 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Sagt mal - wie reagieren Eure Kinderärzte, wenn Ihr Läuse habt?

Fumi ist aus Berlin mit Läusen wiedergekommen. Blöd - vor allem, weil ich das erste Mal seit Jahren kein Pedicul zu Hause habe. Und mein KiA ist in Urlaub. Doppelblöd. Also habe ich zuerst einfach einen angerufen, der hier in der Nähe ist. Aber der macht Vertretung für ...

von +emfut+ 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Umfrage: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Hallo, ich würde gern wissen wie oft eure Kinder Umgang mit ihrem Papa haben und wie der aussieht. Bleiben sie über Nacht beim Papa? Meine Tochter ist dreieinhalb und sieht ihren Papa jeden zweiten Abend für eine Stunde und jedes zweite Wochenende beide Wochenendtage. In ...

von peachrose 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mal ne Frage .... Geburtstag der Kinder

Hallo alle zusammen! Manchmal glaub ich, ich spinne.... Heut wird mein Großer 16 und ich hab die ganze Nacht an die Nacht damals gedacht! Er ist nachts um 1.30 geboren und ab 23.00 Uhr habe ich mich gefühlt wie damals. Als wär ich ...

von ursel66 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wollt ihr noch Kinder ?

Ich weiss es ist eine komische Frage , aber wie ist es bei euch mit den Kinderwunsch . Ich habe ja schon zwei und mein Freund auch und ich möchte ja gar nicht jetzt aber ich bin 31 und denke irgend wie kann ich den Gedanken nicht aufgeben noch mal eins zu bekommen . Ist ...

von nociolla 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderlos( aber nicht wichtig)

Ich bin ja seit Freitag Kinderlos bis diesen Sonntag . Und was soll ich sagen " ICH HABE LANGEWEILE " Na es wird die Tage besser habe mich ja verabredet , aber alleine auf der Couch zu sitzen ohne etwas ist echt schwer kenne ich sonst ...

von nociolla 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mann, ey, so ein Kindergarten *stöhn*

Ich muß gerade mal bissi Dampf ablassen. Ich hatte ja neulich geschrieben, daß mein Ex die Kinder für eine Woche nach London holen will. Nun ja, ich habe ihm zwei Mails geschrieben deswegen - keine Reaktion. Letzte Woche rief er an, aber ich habe nicht schnell genug ...

von +emfut+ 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeld anrechnen

Sagt mal über all ob Kita , Wohngeld und Co . wird mir pro Kind 154 € Kindergeld angerechnet , doch eigentlich bekomme ich ja nur pro Kind 77 € die andere Hälfte wird mir doch vom Kindesunterhalt abgezogen von meinen noch Ehe Mann . Ist doch eigentlich nicht in Ordnung oder ...

von nociolla 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wie hab es ihr euren Kindern gesagt?

Hallo zusammen, ich hatte bereits im Partnerschafts-Forum einen Artikel geschrieben (siehe Beitrag http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=93558). Eine Trennung von meiner Frau deutet sich nach einem Vorfall von gestern mehr und mehr an. Mich würde von ...

von dieter312 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.