Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 11.08.2008, 19:23 Uhr

Mann, ey, so ein Kindergarten *stöhn*

Ich muß gerade mal bissi Dampf ablassen.

Ich hatte ja neulich geschrieben, daß mein Ex die Kinder für eine Woche nach London holen will.

Nun ja, ich habe ihm zwei Mails geschrieben deswegen - keine Reaktion.

Letzte Woche rief er an, aber ich habe nicht schnell genug geschaltet. Er wollte dann mit Fumi sprechen, die war aber schon in Berlin, also sprach er mit Temi. Während er mit Temi sprach, sprangen die Zahnräder in meinem Gehirn wieder an, und ich bat Temi, mir Papa zu geben, wenn er fertig gesprochen hat. Aber da war schon aufgelegt. Da kam ich mir schon doof vor - warum soll ich da dran denken? Will er was oder will ich was?

Aber jetzt drängelt es, weil die letzten 3 Ferienwochen gerade etwas tricky werden von der Organisation her. Temi will noch nach Berlin, Fumi will mit Freunden wegfahren, ich will mit uns alles Dreien Fumis Patentante besuchen, und meine Schwester heiratet. Das ist ein organisatorischer Aufwand, das alles so zu planen, daß das klappt. Aber das Damoklesschwert "Papa will auch noch eine Woche - aber welche und wie?" hängt zusätzlich über der ganzen Planung, so daß ich keine Nägel mit Köpfen machen kann.

Meine Mutter gab mir den Tipp, das meine Tante seine Handynummer hätte. Dann könnte ich ihm eine SMS schicken, damit er seine Emails abruft - ich weiß ja nicht mal, ob er die Addy, die ich kenne, noch nutzt. Aber meine Tante will mir die Nummer nicht geben.

*AAAAAARRRRRRGGGGGGHHHHHH*

Fumi ist derzeit in Hamburg unterwegs und nicht erreichbar, sie hat wohl auch noch eine Nummer von ihm. Morgen ist sie wieder in Berlin erreichbar, dann soll sie ihm eine SMS schicken.

Das probiere ich noch, dann ist Ende im Gelände. Dann plane ich die Ferien ohne Papa und er kann mich mal kreuzweise. Was glaubt der Idiot eigentlich? Daß wir den ganzen Tag zu Hause sitzen und auf seine Ansage warten?
Wobei der London-Besuch mit der Aktion sich sozusagen von selbst erledigt hat. Ich schicke doch nicht die Kinder zu ihm, wenn ich ihn nicht mal erreichen kann. Das ist der Vorteil: Er spielt mir meine Argumente nett in die Hand *lach*.

Aber meine Tante finde ich oberalbern .

Ach ja, dann hat er meiner Tante gegenüber noch behauptet, er würde mich nie erreichen. Das ist deswegen sehr lustig, weil mich alle anderen Menschen gut erreichen können.

Für Fumi ist es halt blöd, aber sie wird es unter den gegebenen Umständen verstehen (hoffe ich).

Gruß,
Elisabeth.
(jetzt ohne Dampf)

 
5 Antworten:

Re: Mann, ey, so ein Kindergarten *stöhn*

Antwort von Hasemann am 11.08.2008, 19:58 Uhr

ist gerade wirklich schwer zu verstehen aber ich drück dich jetzt einfach mal und wünsch dir viel Kraft für das Chaos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, ey, so ein Kindergarten *stöhn*

Antwort von sophieno am 11.08.2008, 20:10 Uhr

Hallo Elisabeth,
ich versteh nicht, wieso DU dem KV nachläufst, wenn ER die Kinder eine woche nehmen will. Ist doch sein Problem, das mit dir abzuklären, nicht deins?!
Alles Gute,
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, ey, so ein Kindergarten *stöhn*

Antwort von Suka73 am 11.08.2008, 20:33 Uhr

Elisabeth, es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, dass Du überhaupt noch in ERWÄGUNG gezogen hast, die Kids nach London zu schicken???? Ich dachte, das Thema ist für Dich durch (auch nach dem Gespräch am Samstag)... Warum nimmst Du Rücksicht? Was soll das? Er weiß bzw. hört, Du willst mit ihm sprechen und er legt auf? Das ist doch keine Basis, das ist ne Lachnummer. Nichtmal zum nahegelegenen Tengelmann würd ich ihn mit den Kids künftig lassen...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, ey, so ein Kindergarten *stöhn*

Antwort von +emfut+ am 11.08.2008, 20:44 Uhr

Hier ist kein Tengelmann

Nein, es geht nicht darum, doch noch London in Erwägung zu ziehen. Es geht darum, meinen Gegenvorschlag zu unterbreiten und gegebenenfalls Details abzusprechen.

Fumi wünscht sich sooooo sehr, daß er zumindest hier in München eine Woche lang die Kinder besucht.

Aber langsam wird es mir eben zu Kindergarten-mäßig. Die Tante will sich raushalten und keinen Kontakt herstellen, der Knülch meldet sich nicht, und ich habe keine Kontakt-Daten. Und dann mosert er noch herum, daß er mich NIE erreicht.
Morgen werde ich mit Fumi telefonieren und ihr den Status verklickern. Dann soll sie mir die Handynummer geben, die sie hat. Entweder erreiche ich ihn dann, oder das Thema ist vom Tisch und wir planen ohne ihn.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, ey, so ein Kindergarten *stöhn*

Antwort von shinead am 11.08.2008, 21:48 Uhr

Ganz ehrlich...

Ich würde dem Kontakt nicht hinterher rennen.
Du hast deine Kontaktmöglichkeiten (email) genutzt. Andere Kontaktdaten liegen Dir nicht vor. Also warum sollten dritte (Deine Tante, Fumi), die ihm wahrscheinlich versprochen haben Dir diese nie und nimmer mitzuteilen jetzt für seine Dämlichkeit und Kommunikationsaversion einspringen?

Zwei Möglichkeiten:
Er will mit den Kindern eine Woche (wo auch immer) verbringen, dann wird er das mit DIR besprechen müssen. Direkt und ohne Mittler, oder er will es eben nicht...
Ich vermute (leider) letzteres...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

carina + eve - nochmal Kindergartenabschluss ;-)

das mit den Geschwistern fand ich auch einen Witz... ausser Mama+Papa+Schulkind ist niemand erwünscht... Papa kommt natürlich bei uns nicht mit (also wir verstehen uns zwar gut... trinken auch gern mal nen kaffee zusammen, aber gemeinsam als familie bei sowas ...

von JuniTwins05 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenbeitrag

Hallo, ich habe eine Frage. Ich lebe alleine mit meinem Kind. Falls man später mit einem anderen Mann zusammenzieht, wird dann das Gehalt von ihm mit angerechnet beim Kindergartenbeitrag und Krankenkasse? Vielleicht ist jemand hier ja schonmal in der Situation gewesen ...

von Myriam K1972 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Menno, ich komme mir vor wie im Kindergarten

Muß mich mal aufregen! Ehrlich, Temi hat mit gerade 7 Jahren mehr Sozialkompetenz als manche der männlichen Zicken hier im Kurs!!!! NIE NIE NIE wieder werde ich behaupten, daß Frauen zickiger sind als Männer. Das ist dermaßen zum Ko.... hier, ich könnte platzen! Ich mag ...

von +emfut+ 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten und JA

hallo ihr lieben, ich bekomme für meine kleine vom JA den kindergartenbeitrag von 87 euro mtl erstattet, da ich mit meinem halbtagsjob zu wenig verdiene... nun hab ich anscheinend einen Nobelkindergarten und zahle mtl. ca. 25-30 euro extra für getränke, frühstück, ...

von bergziege 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

kindergartenbeitrag und neuer partner

hallo ich hab hier ja schon oft gelesen,das wenn man mit einem neuen partner zusammen zieht,sein gehalt beim kigabeirag mit angerechnet wir. bei mir ist das ja momentan aktuell. habe heute mal beim ja angerufen weil ich das mitteilen wollte und hab mich echt ...

von carina+eve 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.