Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

bin jetzt umfänglich ae

Thema: bin jetzt umfänglich ae

einige wissen es ja schon, mein mann ist letzte woche ausgezogen. wir werden versuchen, mit selina vernünftige lösungen zu finden. es ist eine trennung in liebe, macht die sache nicht unbedingt leichter... nun fliege ich am 30.8. alleine in meinen lange geplanten urlaub. mein schwiegerdrachen würde kommen, mein mann bittet mich aber, die betreuung alleine übernehmen zu dürfen, d.h. er wär wieder in meiner wohnung ( er hat noch keine, ich vermute, er ist bei einem freund ). ich bin da nicht so begeistert, denn ich befürchte, daß ich ihn dann nicht mehr rauskriege. auf der anderen seite möchte ich es ihm auch gönnen, denn er hat sich sehr gefreut und auch valérie möchte lieber ihn als meine putzwütige sm... meinungen würden mich interessieren, bin etwas verspult aber nicht unglücklich.

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihn alleine in die Wohnung lassen, ist besser für Deine Tochter! Wenn man mit Deinem Freund reden kann dürfte das wieder "rauskriegen" kein Problem sein, denke ich. Kannst ihn ja mal mit dem Telegraphenmast darauf hinweisen, dass es um eine begrenzte Zeit und vor allem Selina zuliebe ist Ätsch, ich fliege in 3 Stunden nach Ägypten, 2 Wochen mit Junior alleine LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Vallie...ich dachte, das Thema wäre vom Tisch...bzw. wollte schon neulich mal nachfragen... Naja, für Selli wäre es sicher besser in der gewohnten Umgebung...vor allem wird er bis dahin ja nix adäquates haben...würde ihm halt zur Bedingung machen, daß er danach ohne Trara geht...meinst Du, das funktioniert??? lg heike

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß es nicht. schwanke gerade zwischen den welten, also zwischen den gefühlswelten.... bis jetzt habe ich mich abgelenkt und wollte nicht denken. jetzt fall ich gerade in ein loch und weiß gar nichts. danke fürs

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

wie loch? ablenken? schmeiß den grill an :o))) also ich würde sagen, es ist besser wenn er auf die kids aufpasst als wenn das der schwiegerdrachen tut. von dem stress vorher mal abgesehen, ich hätte kein gutes gefühl "die" in der bude zu haben, da du eh schon weißt, dass sie deine ... DEINE wohnung auf den kopf stellen wird. davon abgesehen hast danach dann halt noch das gelaber von ihr, und das würde ich mir ersparen. gib exmenne die chance eine woche mit beiden mädchen zu verbringen. dass er dort ist heißt ja nicht, dass er dort wieder einzieht. es liegt ja an dir, ob er danach bleibt oder geht. du mußt ihm ja nur die tür zeigen. verstehe da ehrlich gesagt auch deine bedenken nicht. ob ihn das schmerzt oder nicht, in DEINER wohnung zu sein und auf die kinder aufzupassen, das ist dann sein bier. aber wenn er sich anbietet, dann würde ich das tun und nicht noch den drachen mit einbeziehen... bussi

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch, das tut mir total leid. Wenn Euer Verhältnis soweit noch ganz gut ist, würde ich ihn aufpassen lassen. Aber red vorher mit ihm, dass es wirklich nur für die Zeit begrenzt ist. Menno, sowas Blödes. Du warst immer mein "leuchtendes Beispiel" dafür, dass eine Patchworkfamilie klappen kann.

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

das patchworken.... das ist gar nicht so einfach. jetzt gerade bin ich auch froh, daß mir keiner mehr reinredet. dieses gezanke mit valérie ist mir sauber auf den senkel gegangen. diskussionen wie ein rad nach 3 jahren gebrauch aussehen darf oder nicht braucht kein mensch. auch val meinte, ich wäre viel "netter", weil ich mich über nichts mehr ärgern muß. aber trotzdem: 8 jahre... ich mach es. ich lass ihn. er könnte ja streichen in der zeit

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo vallie, ich würde auch deinen Mann drin lassen ... auf die SM könnte ich gut verzichten und halte es wie Suka: auf das Gelaber hinterher hätte ich so gar keinen Nerv :-( lg, matiz

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

suppa :o) da wird er sich bestimmt freuen !!! und schau mal, so schnell bekommt er ja nicht nochmal die gelegenheit, eine so lange zeit mit den kindern zu verbringen. ich finde das sehr gut ! und für die kids ist das auch gut, zumindest für selina. was val davon hält ist die andere frage... und die sm wird eh auftauchen, wirst sehen. soll ich dir vorher die küchenschränke auswischen? :o) lg sue

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube, ich könnt ne ganze putzkolonne brauchen.... wenn du noch jemanden hast, der radischenpflanzen hat??? die kann man nämlich nicht kaufen. hab ich heute morgen erfahren.

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

wieviel waren es denn?! dann kauf ich ne tüte radieschensamen - das dürfte doch jetzt kein weltuntergang sein, oder?! mei, das tut mir total leid...

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

die waren von der nachbarin gegenüber. eigenzucht. ach, ist mir auch wurscht. wenn man vermietet muß man das kalkulieren, daß mal jemand die radischenpflanzen aus der erde zieht die hatten eh soviel glück mit mir. hab die terese eh wenig genutzt. und jetzt hängen seine schiesserfeinripps auf selbiger. das dulde ich ja auch. ach wir schweifen ab, aber das trocknet den see in meinen augen.

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Schießerfeinripp???????????????? Na Du bist aber leidensfähig *lach*

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Vallie! Ich denke auch Suka hat recht! Laß ihn ne Woche die Kids betreuen! Und danach liegt es nur an dir ob oder ob nicht.... Wobei das ob nicht, würde ich nicht machen ;-) Ich drück dich!!! Ruf einfach durch wenn du Zeit hast... Bin da!

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Ich würde die SM nehmen. Einfach mal, um in der Sache einen neuen Wind reinzubringen. Definitiv die SM, meine Meinung. Ulli

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich schick sie dir mal. und dem k.

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal ein dicker, fester von mir! ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... ich kenne deine beweggründe und gefühle und versteh dich auch. ich denke, vorerst ist es das beste, daß dein urlaub kurz bevor steht. das mit schwiegertiger würde ich persönlich eigentlich lassen. hab schnitte gefragt, was er tun würde, er meint, sm sollte schon kommen. es würde für deinen mann einiges einfacher machen mit betreuung und dem ganzen gedöns. eigentlich kann es dir doch wurscht sein winke und liebe grüße claudi

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

hey, dann vielleicht sm und kv?! vielleicht urteile ich echt zu hart. vielleicht wäre ich zu mir selbst nicht so hart. aber objektiver bin ich, da nicht involviert. aber, die na-und-peoplez plädieren alle für den mann. hmm. ich weiß es nicht und würd dir so gern mit rat und tat zur seite stehen!

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

ach Vallie.... ich würds vom Bauchgefühl abhängig machen. Denn es nützt ja alles nix, wenn du deinen Urlaub nicht bisschen gniessen kannst, weil dir das Daheim auf den Magen schlägt. Wenn du deinem Mann vertrauen kannst, dass er 100 pro wieder geht, wenn du wieder da bist, dann ja, aber wie gesagt, höre mal, was dein Bauch sagt...und schlaf vielleicht noch mal ne Nacht drüber.

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

und ich bin jetzt auch ganz schön melancholisch schon so früh am morgen.... ein gedicht. biddeschön: Der einzige Mensch mit dem du ein Leben lang zusammen bist, bist du selbst. Darum höre auf dich, denn nur du weißt, was gut für dich ist. Hab dich gern, denn das ist viel wert. Tu das, was du für richtig hältst.

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lief denn das Gespräch? Für Selina und vielleicht auch für Valerie (was hätte sie denn gerne?) wäre der Mann vielleicht besser. Aber was ist für DICH besser? Wenn die SM da ist - wäre er dann denn sicher draußen? Oder würde sie ihn so oder so reinlassen? Dann vielleicht lieber Egon ohne Schwiegerdrachen? Du hast ihn ja schon einmal rausbekommen. Was läßt Dich daran zweifeln, daß Du ihn noch mal rausbekommst? Wie ist denn Dein Gefühl, wenn er wieder in - jetzt - DEINER Wohnung ist? Würde er da herumwühlen? Fühlst Du Dich generell damit wohl? Andererseits: Wenn SM auch rumwühlt, dann vielleicht lieber er als sie? Hmm, mehr Fragen als Antworten. Letztendlich mußt Du eh' selber entscheiden. Aber es ist schwer, das kann ich nachvollziehen. Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

das gespräch verlief sehr gut, sehr vernünftig, aber auch sehr emotional. er will ein guter vater sein und bleiben und er ist der beste von welt vielleicht ist es falsch angekommen, ich habe keine angst, daß er schnüffelt, ich habe nichts zu verbergen ( und DAS nehme ich mit ), ich denke nur, daß er dann meint, hach, jetzt bin ich 10 tage da, jetzt kann ich 12 auch noch bleiben usw.... ich bin bei allen lösungen entspannt ( meine wäschetonne nehme ich auch mich *örks* , die inspiziert sm liebend gern ) denn ich setze mich in den flieger und habe vergessen/verdrängt. ich will ernst genommen werden, denn ich habe schon öfter gesagt, jetzt mog i nimmer!

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo vallie! Ich drücke Dich mal! Vielleicht bringt der Urlaub die nötige Erholung!! Männe oder SM, da kann ich Dir nicht raten, wäre BEIDES für mich nie in Frage gekommen. Aber ich Glückliche habe auch meine eltern in der Nähe, denen ich 100% vertraue und die auch jederzeit den Kleinen nehmen, wenn Not am Mann ist! LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo vallie, erstmal tut mir die Sache natürlich wirklich leid .... befinde mich ja in derselben Patchwork-Situation wie du dich befunden hast, und kann wirklich nachvollziehen, dass dir diese Endlos-Diskussionen auf den Nerv gehen. Mein Sohn ist zwar um einiges jünger, aber wir haben hier auch desöfteren totale Sinnlosstreitereien, wegen Tischmanieren, Naseputzen oder sonstige Nichtigkeiten. Und natürlich erwacht dann der Beschützerinstinkt für meinen Sohn und obwohl ich weiß, es ist jetzt auch nicht unbedingt optimal dazwischenzureden, fällt es mir dennoch immer wieder schwer mich nicht einzumischen. So oder so, es tut mir wirklich leid zu lesen, dass dein Mann nun ausgezogen ist. Ich habs trotzdem nicht so ganz verstanden, seid ihr noch ein Paar und er ist einfach ausgezogen, damit ihr euch nicht mehr so auf den Senkel geht oder habt ihr auch ganz getrennt ? LG, Maya

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 14:21