Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 11.08.2008, 15:19 Uhr

Wieviel Nackig-Sein vorm Kind?

Mein Sohn ist ja jetzt fast 5. Er schläft immer in seinem Bett und kommt aber oft morgens noch für 1 oder 2 Stündchen zu mir ins Bett. Wenns grad so heiß ist, würde ich ja auch gern mal nur mit U-hose oder Spaghettiträger-Top schlafen. Aber irgendwie fände ich das komisch, so mit dem Kleinen im Bett zu liegen. Also zieh ich immer brav Schlafanzug an. Bin ich verklemmt? Wie macht Ihr das?

 
18 Antworten:

Re: Wieviel Nackig-Sein vorm Kind?

Antwort von Suka73 am 11.08.2008, 15:25 Uhr

ich verstehe dich jetzt nicht so richtig... äh, was genau macht dir denn unbehagen? und vor allem wie machst du es im bad - verhüllst du dich, sobald dein kind reinkommt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nackig-Sein vorm Kind?

Antwort von Joni76 am 11.08.2008, 15:27 Uhr

Ja, mach ich! Ich renn nicht nackig hier rum, wenn der Kleine wach ist. Nö, das ist garnicht mein Ding. Ich weiß, ich würde mich komisch fühlen, so halbnackt im Bett zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nackig-Sein vorm Kind?

Antwort von Simpleton am 11.08.2008, 15:30 Uhr

Hmm da verstehe ich Dein Problem gar nicht.
Auch wenn ich in der Wanne bin (haben ja keine Dusche) kommt er auch rein wenn er eine Frage hat oder wenn er auf Toilette muss.
Auch im Bett schlafe ich mit Schlüpfer und T-Shirt und das ist auch kein Problem.

Wie soll Dein Kind denn reagieren wenn er demnächst Schwimmen in der Schule hat? Da muss er sich vor "Fremden " naggisch machen.
Du bist doch die Mutter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nackig-Sein vorm Kind?

Antwort von Joni76 am 11.08.2008, 15:32 Uhr

Nö, der Kleine hat kein Problem damit, der rennt hier auch nackig rum. Bin halt etwas verklemmt, okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nackig-Sein vorm Kind?

Antwort von vera1970 am 11.08.2008, 15:34 Uhr

Hi,

ich finde da gar nichts dabei, mich nackt vor meinem Sohn (8) zu zeigen. Ich schlafe auch, gerade wenn es sehr heiß ist, gerne nackt. Wenn er dann auch mal zu mir ins Bett kriecht, ist das gar kein Thema bei uns - er weiß das ja und für ihn ist es normal.

Im Gegenteil, manchmal schläft er nun auch selbst mal völlig nackt und findet das mittlerweile ganz prima - da klemmt nix, da stört nix ;o)

Probier es doch aus, da ist doch nichts dabei. Und schämen solltest Du Dich vor Deinem Sohn schon gar nicht - wofür denn bitte schön?!

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nackig-Sein vorm Kind?

Antwort von Inini am 11.08.2008, 15:36 Uhr

Meiner ist jetzt 1. Bei der Hitze schläft er mit Body bei mir im Bett und ich nackig. Ich habe mir auch schon gedacht, ob ich das nciht ändern sollte, wenn er 3 ist oder so aber mir fiel kein Grund ein. Beim Tamponwechseln würde er mich - auch jetzt schon - stören aber ansonsten habe ich keine Probleme damit.
Zu meinem Gyn gehen z.B. ganz viele Mamas mit ihren Kindern, die auch meist mit ins Zimmer kommen... K.a. was die während der Behandlung machen. Das ginge mir dann auch zu weit, wobei es ja Quatsch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nackig-Sein vorm Kind?

Antwort von Inini am 11.08.2008, 15:38 Uhr

Das erste was dein Sohn von dir gesehen hat waren ja auch dein nackiger Hintern und dein Busen ...
Wie handhabst du das denn im Scwhimmbad oder Sauna? Oder geht ihr da nciht hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja noch hat er kein Problem damit

Antwort von Simpleton am 11.08.2008, 15:39 Uhr

aber wenn Du ihm die Verklemmtheit vorlebst wird er es vielleicht lernen und das wäre schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nackig-Sein vorm Kind?

Antwort von spiky73 am 11.08.2008, 15:51 Uhr

hallo,

ich versteh das problem jetzt auch nicht so. ich bin grundsätzlich kein nacktschläfer. das hat bei mir aber den einfachen grund, weil ich bisher jedes mal eine erkältung eingefangen habe, wenn ich nackt schlief. es liegt mir einfach nicht.
vor meinen kindern habe ich aber kein problem mit der nacktheit. mit meiner grossen habe ich immer gebadet, und werde das auch irgendwann mit der kleinen so handhaben.
dass ich die grosse jetzt z.b. unten nicht mehr wasche, hat aber eher damit zu tun, dass SIE ein gefühl für den eigenen körper entwickeln muss. in 2-3 jahren kommt sie spätestens in die pubertät.

gruss,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nackig-Sein vorm Kind?

Antwort von Suka73 am 11.08.2008, 15:58 Uhr

"ich schäm mich halt"

vor deinem KIND?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, du bist total verklemmt

Antwort von matiz am 11.08.2008, 16:04 Uhr

meiner Meinung nach, sorry.

wenn du schon Probleme damit hast, "nur" mit U-Hose und Spaghetti-Top mit Deinem Sohn zusammen im Bett zu liegen, hast du irgendein gewaltiges Problem in Bezug auf deinen Körper bzw. in Bezug auf deine Sexualität.

und wenn du so weitermachst, übernimmt dein Sohn diese Verklemmtheit.

lg,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, du bist total verklemmt

Antwort von Anjaunddavid am 11.08.2008, 16:17 Uhr

Hm, Joni, vielleicht hast du da wirklich ein Problem. War das denn früher bei dir auch so? Also, dass deine Eltern sich auch nie nackt vor dir gezeigt haben?
Es ist DEIN KIND, das intimste, was es gibt, da muss sich doch niemand vor schämen!!
Trotz allem schlafe ich aber auch immer mit T Shirt und Slip, aber nur weil ich mich so wohler fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nackig-Sein vorm Kind?

Antwort von nicosmama am 11.08.2008, 16:59 Uhr

ich hab gar kein problem vor meinen kindern in unterwäsche oder ohne rumzulaufen,und sie stört es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nackig-Sein vorm Kind?

Antwort von +emfut+ am 11.08.2008, 17:58 Uhr

Bei dem Wetter schlafe ich nur mit Unterhose, und Temi auch. Fumi pubertiert und besteht meistens auf ein Top, aber bei der Hitze ist es auch eher ein Spaghetti-Top als ein T-Shirt.

Und trotzdem kriechen die Kinder immer wieder gerne zu mir. Wir schlafen sowieso jede Nacht in wechselnder Kombination irgendwo.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nackig-Sein vorm Kind?

Antwort von engelchen_lpz am 11.08.2008, 19:16 Uhr

hab überhaupt kein problem mit nackig sein vor miri. die liebt das auch noch nach wie vor haut an haut zu kuscheln.... und lernen das mama anders aussieht als das kind selber die phase ist eh schon rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nackig-Sein vorm Kind?

Antwort von nociolla am 11.08.2008, 19:28 Uhr

Ich schlafe auch nur in Nachthemd ( nicht immer sehr blickdicht ) und Slip oder T- Shirt und Slip das Bad wird beim Duschen nicht zugemacht und meine zwei lieben es mich einzucremen und ich sie . Genauso liebe ich es bei ihnen auf den Bauch oder Po zu prusten so das es laut krach macht und sie dann auch bei mir .So einen Spaß , eine Nähe und wärme verpassen nein bitte nicht .
Gut ich gehe aber auch in die Sauna und liebe es dort ohne etwas durchs Becken zu schwimmen und meine zwei gehen auch noch lieber wenn möglich ohne etwas schwimmen . Alles andere kommt leider noch früh genug.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht verklemmt!!!

Antwort von Carina+Eve am 11.08.2008, 19:50 Uhr

hallo

also wenn du das so händelst,ist das ok.
wenn du dich unwohl fühlst merkt dein kind das auf jeden fall.
alos schlaf halt mit klamotten oder du mußt deinem kind angewöhnen das er nicht mehr in dein bett kommt.
es gibt z.b. super viel väter,die nur mit badehose baden,einige finde verklemmt für ander ist das normal.
habt ihr das nicht im kiga besprochen?
das hat was mit sexualerziehung zutun,
wir hatten wegen sowas eine extra elternabend.

ich persönlich schlafe nackt und mein freund auch,meine kleine kommt auch zu uns ins bett morgens,aber sie kennt das nicht anders,auch ihr papa ist früher nackt vor ihr rumgelaufen und das macht er sicherlich auch wenn sie bei ihm ist.
jeder so wie er sich wohl fühlt.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nackig-Sein vorm Kind?

Antwort von berita am 11.08.2008, 21:00 Uhr

Im Bett finde ich es egal, da bin ich auch mal nackt, ohne mich gleich zu verhüllen, wenn meine Tochter kommt. In der Wohnung ziehe ich mir in ihrer Anwesenheit zumindest BH und Slip an, selbst wenn es brütend heiss ist, sonst ist mir das unangenehm. Sie selbst hüpft am liebsten nackt rum. Oder im Ballettanzug :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.