Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bin wieder da und hatte ein paar wunderschöne Tage

Thema: Bin wieder da und hatte ein paar wunderschöne Tage

So, ich bin wieder da. Es war wunderschön. Meine Freundin hat ja selber zwei Kinder (19 Monate und 4 Jahre) und es hat super gut geklappt. Gestern nacht hatten wir dann noch meine kleine schwester (10 Monate) hier und auch das klappte besser als gedacht. Waren viel unterwegs und meine kleine mehr als happy. Sie hat jetzt auch endlich angefangen wieder zu reden (hatte damit vor einiger Zeit aufgehört und nur noch babysprache gelallt). Jetzt liegt sie bei der Oma und ich hatte Zeit hier alles aufzuräumen. Aber eines muss ich eingestehen. Ich bewundere jede mutter mit mehr als 2 Kindern!!!!! Für ein paar Tage kann das ja ganz schön sein, aber auf dauer wäre mir das echt zu anstrengend!!!! Und bitte mal ne Zusammenfassung der letzten Tage, bin zu ko um jetzt alles nachzulesen! LG Julia

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast selbst noch eine zehn Monate alte Schwester, das ist ja süß. Wie alt ist Deine Tochter? Ich hab mich in den letzten Tagen vorgestellt, ich heiße Martina, bin 30 und wohne in Dachau bei München. Bin alleine mit meiner 13 Monate alten Tochter Lilli . LG

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

na dann erstmal herzlich willkommen hier. Meine Tochter ist 20 Monate alt und das kleine Nesthäckchen (meine Schwester) ist also fast ein jahr jünger. Meine mutter hat nochmal geheiratet und ich denke nicht das es bei dem einen Nesthäckchen bleiben wird ;-) Ach so, ich komme aus der Nähe von Karlsruhe

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, willkommen zurück. Klingt nach einer guten Zeit für Euch. Als 3-fach Mama kann ich Dir sagen, das es schon manchmal sehr laut, sehr turbolent und sehr stressig sein kann, aber dennoch könnte ich mir das Leben mit nur einem Kind nicht mehr vorstellen. Bei 3 Kindern ist immer jemand zum Spielen (aber auch immer jemand zum streiten *g*) da. Die Kinder lernen unheimlich viel voneinander und oftmals ist es ein Selbstläufer. Lieben Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dich auch wieder hier zu lesen! Und ich habe gerade nur 3 Kinder hier und es ist wie Urlaub *g*

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich zieh wirklich meinen Hut vor Dir, sechs Kinder Wie alt sind sie denn alle, das hab ich noch nicht so mitbekommen? Ich fahr jetzt in die Stadt, mit meinen zwei Nachbarsmädchen zum shoppen. Die sind knapp 12 und 13 Jahre alt. Ich hab Ihnen versprochen daß sie sich was aussuchen dürfen, weil sie öfters schon mal auf meine Kleine aufpassen, wenn ich einkaufen muß oder so.... Schönen Tag Martina

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja und was ich noch fragen wollt: wo sind denn die andren drei heute??

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ach weißt, da ist man so drin in der Routine, dass man gar nicht mehr so merkt, was man alles zu tun hat. Meine Große wird in 2 Wochen 19, sie lebt mit ihrem Freund zusammen. Die anderen Beiden, die gerade bei Oma und Opa in BW sind, sind fast 8 und 7 Jahre. Hier bei mir sind noch das Baby und Ben (4) und Jan (morgen 6). Liebe Grüße von der Nordsee! anja

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 11:39