Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

muki-kur

Thema: muki-kur

hi, unter welchen umständen bekommt man denn eine solche kur? wo wird das beantragt? fährt man dann nur mit dem kranken kind oder kommen alle mit? muß man zuzahlen? erzählt doch mal, habe keine ahnung.

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Geh mal zu deinem Hausarzt und lass dir ein Attest ausstellen, warum du zur Kur musst/möchtest. Wenn möglich noch zum Kinderarzt, falls ein Kind eine Indikation hat. Dann lässt du dir von deiner Krankenkasse einen Kurantrag zusenden, ausfüllen, mit Attest vom Arzt wieder an die Kasse schicken. Normalerweise können alle Kinder mit, kommt darauf an, wie alt sie sind.

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir liefs andersum. ich habe bei der kasse (kannst telefonisch oder online machen) einen antrag auf kur angefordert. damit bin ich zu meiner ärztin, die auch simon immer mitbehandelt, wenn es ihm schlecht geht. dort werden dann sämtliche behandlungen der letzten monate + medikamente aufgeschrieben. bei uns gehts um bronchiale themen, simon ist ständig krank und ich habe alle allergien, die es gibt + allergisches asthma. außerdem eben der fakt, dass du ae bist und vollzeit arbeitest. je nach krankheitsbild wird dir empfohlen, wo du hin sollst oder kannst (bei mir ostsee, reizklima) wir fahren am mittwoch. passenderweise ist mein sohn gerade wieder krank und auch krankgeschrieben wegen seiner bronchien, wir kommen gerade vom arzt. nachdem der arzt das dokument, was dem antrag der kasse beiliegt, ausgefüllt hat, schickst das ganze mit einem anschreiben + dem wunsch der klinik, wo du hinwillst, zurück. vorher bei der klinik anrufen und fragen, ob und wann sie plätze frei haben (konnte man bei meiner online sehen) und dazu noch einen vermerk im anschreiben machen. und dann warten. lg sue

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag